1. sieht man da am Sicherungskasten grundsätzlich keinen Defekt sondern höchstens Korrosion und die Stecker müssen dann alle runter, Kontakte blank machen, Stecker wieder drauf.
Also werd ich mich kurzfristig um einen neuen Sicherungskasten/Kontaktleiste kümmern. Dann kann ich die einzelnen Stecker 1 zu 1 umstecken und es gibt auch keine Verwechselung.
das ist das Vernünftigste, egal ob neu oder gebraucht wenn Du die Kontakte beidseitig mit den Nieten verlötest hast Du ewig Ruhe
Hab ich auch so gemacht, aber das Plastik hat mir die Hitze vom löten übel genommen.
Da ich wirklich kein Meister im Löten bin, sehe ich bei mir auch die Gefahr, dass das nix dauerhaftes wird.
Meine Überlegung ist jetzt nur noch, es so wie viele Andere auch zu machen und den Sicherungskasten direkt mittels verlängerten Kabeln gleich an eine besser zugängliche Stelle zu versetzen. (Ausserdem gehören die Glassicherungen auch nicht gerade zu meinen Favoriten).
Zitat von: Steely Dan am Oktober 18, 2013, 09:33:25 VormittagDa ich wirklich kein Meister im Löten bin, sehe ich bei mir auch die Gefahr, dass das nix dauerhaftes wird.gerne kannst Du mir einen Sicherungskasten (neu oder gebraucht) zukommen lassen, dann bereite ich ihn für Dich vor und löte die Kontakte
Werd mich erst einmal um eine "neue" Kontaktleiste kümmern, ist wohl die unkomplizierteste Lösung (und dann immer noch original ...)
Da ich wirklich kein Meister im Löten bin....
Zitat von: Steely Dan am Oktober 18, 2013, 09:33:25 VormittagDa ich wirklich kein Meister im Löten bin....Gib das Teil an 007 James Blond, der hat die Lizenz zum Löten.