Autor Thema: Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?  (Gelesen 16036 mal)

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #30 am: August 05, 2013, 21:16:40 Nachmittag »
Moin,

so der Bedford ist inzwischen bei mir und wir haben auch schon glücklich gemeinsam den ersten Urlaub verbracht.

Naja, der halbe Preis wäre noch zu viel gewesen aber egal. Ich mag die Kiste  :n020:

Ich denke es ist das viel diskutierte Handaufleger Mobil. Die Elektrik ist chaotisch aber funktioniert.

Nen Wasserschaden hatte der auch mal. Aber nach einigen heftigen Gewittern in der Lausitz kann ich sagen, dass er dicht ist. Zumindest sieht man das Wasser nicht und unten läuft es ja vielleicht wieder raus.

Nach einem undichten Kühlerstutzen und nem geplatzen Kühlerschlauch (danke an den ADAC für die Hilfe am Samstagmittag) auf dem Weg in den Urlaub läuft er aber echt gut und es macht Spass  :grins:

Er hat seine H Zulassung bekommen und verbringt die nächste Zeit dann schön in der Scheune.

cruiser

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #31 am: August 05, 2013, 21:59:20 Nachmittag »
Naja, der halbe Preis wäre noch zu viel gewesen aber egal. Ich mag die Kiste 

...das ist die Hauptsache, Geld ist nur Papier  :bier2:

Wenn Du da noch ein bisschen Arbeit investierst dann wird der auch wieder richtig gut. Wichtig ist, dass er bei jemand gelandet ist der ihn mag  :tumb:

Wünsche Dir noch viele schöne Urlaube mit dem Teil  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #32 am: August 06, 2013, 12:13:43 Nachmittag »
Genau  :tumb:

Die Betty war ein bisschen zickig am Anfang aber man muss sich ja erst kennenlernen.

Fakt ist, das Auto hat mehr Charme als jedes andere WoMo aus diesen Baujahren. Meine Meinung ...

Technisch scheint sie ganz fit zu sein. Der Motor zieht gut, genau wie die Bremsen. Lenkung hat kein Spiel, alles funktioniert auch die Geräte im Aufbau.

Laut Navi macht sie kanpp 100km/h aber angenehm fährt man nach Tacho zwischen 70 und 80. Das ist dann echt entspannt. Ab Tacho 80 brummt irgendwas und das Lenkrad zittert etwas. Man fühlt es mehr, als das man es hört. Vor allem bei leichtem Lenkeinschlag. Radlager ?

Jetzt steht sie schön im Trockenen. Evtl. mach ich im Oktober noch eine kleine Tour.


cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #33 am: August 06, 2013, 12:25:48 Nachmittag »
Auf dem Typenschild im Einstieg steht, dass der Bedford in der Schweiz gebaut wurde !? Kann das sein ? Da wer er auch erstzugelassen.

Orginal war das Fahrerhaus tatsächlich auch gelb. Zwischendurch dann weiss nun wieder gelb. Einer der Vorbesitzer hat vorher fröhlich alle Löcher zugespachtelt, auch die für die Stossstangen und die Embleme.

Noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #34 am: August 06, 2013, 19:10:24 Nachmittag »

Hallo,

in der Schweiz gebaut?? Das wäre mir neu.

Mach mal ein Bild von dem Typenschild.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #35 am: August 06, 2013, 19:20:02 Nachmittag »
Auf dem Typenschild im Einstieg steht, dass der Bedford in der Schweiz gebaut wurde !? Kann das sein ?
1975 wurde der letzte Opel in Biel/Schweiz gefertigt. Denke Dein Beddy ist jünger und wurde nur durch GM Biel vertrieben aber nicht gebaut. Mach mal ein Foto des Typenschilds.
http://www.alt-opel.eu/clubzeitung03/Suisse.pdf

gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #36 am: August 11, 2013, 16:42:30 Nachmittag »
Moin,

ich schau bei Gelegenheit nochmal nach und mach ein Foto.

Bin jetzt erstmal wieder in China.

Gruss
Christian

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #37 am: Oktober 03, 2013, 17:44:42 Nachmittag »
...allzulange hat "die Liebe" wohl doch nicht gehalten  :c020:

:link:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #38 am: Oktober 03, 2013, 20:18:46 Nachmittag »
Ich sag dazu lieber nix.

Rüdiger

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #39 am: Oktober 03, 2013, 23:40:37 Nachmittag »
5000,-  :klappefall:
MFG

Norbert


cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #40 am: Oktober 04, 2013, 02:28:52 Vormittag »
Beruhigt Euch Jungs ... ist eh unwahrscheinlich, dass den einer für das Geld nimmt. Aber gibt ja noch ebay ... ;)

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #41 am: Oktober 30, 2013, 02:33:02 Vormittag »
Zum geforderten Preis verkauft an einen Opel Schrauber aus dem Raum Erfurt.

Der kannte sich auch aus und wusste ganz genau, wo er gucken muss.

Ihr macht Euch die Preise hier selbst kaputt. Anderseits ist es ja für den ein oder anderen hier auch vorteilhaft, wenn die Preis tief bleiben.

Melde mich ab.

Gruss
cruiser

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #42 am: Oktober 30, 2013, 08:49:40 Vormittag »
Ihr macht Euch die Preise hier selbst kaputt.

hier überschätzt Du meiner Meinung nach den Einfluss des Forum auf die Marktpreise  :zuck:

Bedfords werden immer wieder bei den verschiedesten Verkaufsplattformen angeboten, zu wirklich niedrigen und unterbewerteten Preisen ...trotzdem werden die Fahrzeuge nicht verkauft, was können wir dazu? Auch werden Bedfords voller Euphorie gekauft und kaum im Besitz werden sie ganz schnell wieder abgestossen, was auch nicht zur Marktpreisstabilität beiträgt  :pfeif:

Für den schlechten Ruf der englischen Fahrzeuge sind wir auch nicht verantwortlich, im Gegenteil: wir kümmern uns um die Bedfords, erhalten sie, organisieren teilweise Ersatzteilreproduktionen, helfen bei technischen Problemen mit Rat und Tat und versuchen mit Treffen und Ausfahrten eine "lebendige" Szene zu schaffen.

Trotzdem wird z.b. ein VW Bus immer viel höher gehandelt als ein besserer oder zumindest vergleichbarer Bedford. Das liegt aber weniger daran, dass wir hier die Preise kaputt machen als daran, dass andere Fahrzeuge bei der breiten Öffentlichkeit eben "präsenter" sind und besser wahrgenommen werden. Das liegt zu einem an der Mediendarstellung von Beispielsweise den alten VW Bussen ...jede Werbung mit einem alten Wohnmobil wird mit einem VW Bus gemacht, einen Bedford verwendet niemand...

Auch ist das der Ersatzteilpolitik und der Modellpflege der anderen Hersteller geschuldet. Opel verkaufte den Bedford und stellte den Verkauf ohne Nachfolgemodelle, ohne Modellpflege und ohne gesicherte Ersatzteilversorgung einfach ein...das machten und machen andere Hersteller einfach besser und so bewegt sich der Marktpreis für die Bedfordfahrzeuge eben an der untersten Preisgrenze.

Wir als Forum können nur auf eine angemessene Aussenpräsenz achten und versuchen möglichst vielen Bedford Besitzern beim Erhalt und der Pflege des Fahrzeuges zu helfen. Auch ist es ein Teil unserer "Aufgabe" kaufinteressenten eine ehrliche Kaufberatung mit den Stärken und Schwächen der Bedfords zu geben, dazu gehört aber auch eine ehrliche und realistische Marktpreis Einschätzung.

Sicherlich wird die Markpreissituation in einigen Jahren eine andere sein aber beim Bedford dauert die Preisentwicklung nach oben, aus oben genannten Gründen, eben etwas länger...aber der Zeitpunkt wird kommen, das sich der Wert eines Bedfords auch durch den Marktpreis ausdrückt.

PS. Deinem Wunsch nach Accountlöschung wurde entsprochen
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: