Autor Thema: Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?  (Gelesen 16064 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #15 am: Juni 23, 2013, 07:22:38 Vormittag »
Ich habe die Bilder gefunden, hab ich schon mal gesehen. Hier 2009 auf dem Bedfordtreffen in Colbitz.
Da war er ganz frisch Lackiert.

Rüdiger

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 612
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #16 am: Juni 23, 2013, 14:24:22 Nachmittag »
Mit dem Berner Bär vorne drauf  :tumb:
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #17 am: Juni 24, 2013, 05:56:45 Vormittag »
@ Bedford Blitzi

Danke für die beiden Bilder. Auf der linken Seite des Aufbaus sieht man vorn die grosse Klappe. Die hat ne Delle. Schaut man sich das Bild vom Reiki Mobil an, sieht man diese Delle auch. Also doch das gleiche Auto ... habe ich mir schon gedacht ...
Der Beifahrersitz ist ja auch gleich auf beiden Bildern.

Zitat
Da war er ganz frisch Lackiert.
  Hat das der Besitzer damals gesagt ? Kennzeichen MQ ist Kreis Merseburg - Querfurt ...

Ich habe das Gefühl der Verkäufer verars...t mich ! Er reagiert auch total unfreundlich auf alle Fragen.

Soll ich den Kauf dann lieber rückgängig machen !? Naja, schwer zu beantworten ...

cruiser

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #18 am: Juni 24, 2013, 08:30:48 Vormittag »


Ich habe das Gefühl der Verkäufer verars...t mich ! Er reagiert auch total unfreundlich auf alle Fragen.

Soll ich den Kauf dann lieber rückgängig machen !? Naja, schwer zu beantworten ...

kannst Du das denn noch?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #19 am: Juni 24, 2013, 09:56:46 Vormittag »
Naja, normalerweise nicht.

Vielleicht ist die Betty ja inzwischen besser geworden ... Prinzip Hoffnung  :a176:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #20 am: Juni 24, 2013, 10:02:33 Vormittag »
kaufrücktritt: naja, wenn ein betrugsvorwurf im raume steht, könnte (mit viel rechtsanwaltschaftlichen klimmzügen) solch kauf sicherlich rückabgewickelt werden. ich nehme aber an, dass der verkäufer gerade ale guten katen auf seiner seite hat: er hat das auto und das geld (???).

ansonten: sowohl der bedford als auch der aufbau sind kein hexenwerk. eigentlich ist fast alles instandsetzbar. beim aufbau manchmal mit grösserem arbeitsaufwand. beim bedford manchmal mit längerer teilesuche ...

das wird schon!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #21 am: Juni 24, 2013, 10:04:58 Vormittag »
Ich weis nicht, schwer was dazu zu sagen. Bin aber der meinung dass die Auktion nicht ganz korrekt gelaufen ist. Da der Preis so hoch war, glaube ich dass da einer oder mehrere den Wagen hoch geboten haben, die den gar nicht kaufen wollten.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #22 am: Juni 24, 2013, 11:04:01 Vormittag »
für den betrugsvorwurf würde eventuell schon ausreichen, wenn artikelbeschreibung und realer zustand weit auseinanderklaffen und der verkäufer dies hätte wissen müssen.
aber wie auch immer. vielleicht ist das teil ja garnicht im befürchteten grauenhaften zustand ...
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #23 am: Juni 24, 2013, 12:53:17 Nachmittag »
Gretchenfrage: ist der Wagen schon bezahlt?

Zitat
Ich habe dem Verkäufer der gelben Betty auch den Link von dem zweiten Fahrzeug geschickt und er hat mir versichert, dass es sich nicht um das gleiche Fahrzeug handelt.

...wäre ja mal eine glatte Lüge  :teacher:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #24 am: Juni 24, 2013, 13:29:33 Nachmittag »
Halber Preis ist angezahlt. Egal, ich zieh das jetzt durch. Der Bedford ist eh viel hübscher als der ganze VW und MB Kram, von Ducatos will ich gar nicht reden. Ausserdem hat meine Tochter den schon für "cool" befunden ... also !

Zitat
ansonten: sowohl der bedford als auch der aufbau sind kein hexenwerk. eigentlich ist fast alles instandsetzbar. beim aufbau manchmal mit grösserem arbeitsaufwand. beim bedford manchmal mit längerer teilesuche ...

Yo, aber ich lebe und arbeite in Chengdu in China. Bin nur im Sommer 3 Wochen in D-Land. Und ne Woche im Frühjahr und Herbst. Das reicht nicht für ne Resto. Und die B-Kadetten wollen auch bewegt werden.

Immerhin hat der Verkäufer schon mal festgestellt, dass im Brief kein Aufbau Hersteller steht. Er weiss es also auch nicht so genau. Er besorgt mir jetzt noch die fehlende Heckleiter, was ganz nett ist.

cruiser

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #25 am: Juni 24, 2013, 13:53:58 Nachmittag »
Halber Preis ist angezahlt. Egal, ich zieh das jetzt durch. Der Bedford ist eh viel hübscher als der ganze VW und MB Kram, von Ducatos will ich gar nicht reden. Ausserdem hat meine Tochter den schon für "cool" befunden ... also !

sehr gute Einstellung  :tumb:

trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen noch ein bisschen an der Preisschraube zu drehen. Aus meiner Erinnerung kann ich Dir sagen, dass die Elektrik stark verbastelt ist und auch so noch einige Sachen zu machen sind. Aber vielleicht ist über die Jahre ja doch einiges zum Positiven hin verändert worden...
Ich bin mir sicher, dass der Verkäufer bereits jetzt (mit der Hälfte des Kaufpreises) sein Verkaufsziel erreicht hat.

Aber wie auch immer, ich freue mich, dass Dir der Bedford genausogut gefällt wie mir und das Du bereit bist auch noch ein bisschen was zu investieren  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #26 am: Juni 24, 2013, 13:57:49 Nachmittag »
wie läuft das jetzt überhaupt ab, wie kommst Du an den Wagen? Vielleicht solltest Du zumindest bei der Übergabe und der Restzahlung (gehe davon aus, dass das so geplant ist) jemand hinschicken der ein bisschen Ahnung von den Dingern hat. Oder bist Du zur Übergabe selbst vor Ort?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #27 am: Juni 24, 2013, 14:43:03 Nachmittag »
chengdu, ich bitte dich, wo ist da das problem?
schön gleichmässig mit 80...90 über polen, ukraine, russland, kasachstan ...
und dann vor ort bei volvo in die lehrmeisterei zum runderneuern geben  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #28 am: Juni 24, 2013, 22:25:46 Nachmittag »
Bernard hat recht, es ist eine Mercator, hier in die naehe stht eine, es gibt Bilder im Netz, kuck mal bei Google unter bedfordmercator.blogspot.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

cruiser

  • Gast
Antw:Bedford Alkoven, welcher Hersteller ?
« Antwort #29 am: Juni 25, 2013, 05:02:37 Vormittag »
Also, Mercator passt ! Hätten wir das geklärt ...

Mercator hat auch was mit Cabby zu tun !? Schwedische Firma ...

Darf ich das Foto hier einfach anhängen ?? Keine Ahnung ..