Autor Thema: Österreich - Treffen 2013  (Gelesen 23009 mal)

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Österreich - Treffen 2013
« am: Februar 02, 2013, 13:16:33 pm »
Hallo Bedford - Freunde,

durch Fahrzeugwechsel, bzw. Verkauf und auch andere Forenumstände ist die Österreicherszene ein wenig durchgebeutelt worden.
Der Softifex (mein 2. Ich) hat keinen Bock mehr, das Treffen zu organisieren. Daher die Frage an die Runde: Wer macht das und vor allem wo und wann?
Noch ein paar unverbindliche Überlegungen dazu:
Da Ostern heuer sehr früh ist, ist auch der traditionelle Termin zu Chr. Himmelfahrtstag sehr früh im Mai. (Wetterrisiko) Andererseits gab es bis jetzt keinen Teilnehmer ausser Rüdiger, der auch das deutsche Treffen besucht. Man könnte also auch zeitgleich mit dem deutschen Treffen zu Frohnleichnam veranstalten. Denkbar ist auch ein Treffenplatz in Bayern (Rohri ?) nahe österr. Grenze um vlt. das geringe Österreicherkontingent durch Bayern aufzubessern.

Um zahlreiche Diskussionsbeiträge der Betroffenen wird gebeten.

lg Tschibi

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #1 am: Februar 10, 2013, 15:35:58 pm »
Mir deucht, bisher hat sich noch kein Österreicher um das treffen bemüht. Eigentlich schade.  :zuck:

Leider bin ich arbeitsseitig so eingespannt, daß ich mir die Organisation eines Treffens nicht zutraue. Das würde sicher nicht gescheit funktionieren.

Wäre aber schade, wenn es kein Treffen geben würde. Meine Forumskollegen aus den Dampfmodellbauforum schaffen es ja auch jedes Jahr. Man könnte ja vielleicht Dampftreffen Pfaffing.....

Gibts noch Interesse?

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #2 am: Februar 10, 2013, 15:43:58 pm »
Ich wäre wieder mit dabei, fand es eigendlich immer schön. Bin für alles offen, ausser Fronleichnam.
Da ist ein muß, das Deutsche Treffen.

Rüdiger

Aber vieleicht möchte ja keiner der Österreicher daß ich komme.

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #3 am: Februar 10, 2013, 16:27:17 pm »
Quatsch, Rüdiger, du warst immer gern willkommen und warst vom 1. Treffen an treu.

Ich finde es auch schade, dass sich keiner der Aufgabe annimmt. Ich mein, es ist ja nichts anderes zu tun, als einen Campingplatz ausfindig zu machen und zu reservieren. Mehr hab ich auch nie gemacht. Programm als solchen hatten wir ja nie gehabt. Verpflegung und Beisammensein war immer individuell.

Das Treffen von meinem neuen Forum (österr. Camperforum) ist am ersten Maiwochenende und da bin ich halt hin und hergerissen, wo ich hinfahren soll. 2 Wochenende hintereinander sind mir zuviel.

Gesetzt dem Fall Christi Himmelfahrt und alter Standort. Wer täte denn (nach Pettenbach) kommen?

lg Tschibi

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #4 am: Februar 10, 2013, 18:02:07 pm »
Jetzt a mal a Frag, kann man sich da nicht bei dem neuen Forum anschließen?

Es werden vermutlich auch Wohnmobilisti und Camper anwesend sein?

Wenn alle Stricke reißen werde ich mich bemühen, ob ich was zustande bringe. Aber dann nicht übers Rahmenprogramm wundern  :grins:

LG, WInfried
VlG, Winfried

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin.
  • Beiträge: 5808
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #5 am: Februar 10, 2013, 20:24:46 pm »
Es braucht kain Programm, nur ein Platz wo wir alle zusammen stehen können.
Jeder kümmert sich selbst um sein Essen, usw.

Rüdiger

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #6 am: Februar 10, 2013, 20:53:53 pm »
Im Camperforum sind halt alle vertreten. Neuwagen bis Oldtimer und Wohnwagenfahrer. Die Frage ist, ob man sich unter den Superwomos wohl fühlt. Diese Fahrer haben andere Probleme als unsereiner.

Da wäre der Link zur Einladung. Ich hoffe, es ist auch als Gast zu lesen.

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=12687

In Austria ist der 1. Mai ein Feiertag, aber leider ein Mittwoch. Also etwas lang das Treffen, wenns bis Sonntag geben soll. Ausserdem müsste man Do und Fr frei nehmen. Ganz ideal ist der Termin halt nicht und noch früher als Chr. Himmelfahrt. Wenns blöd hergeht, schneibst um die Zeit noch in der Obersteiermark.

lg Tschibi

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #7 am: Februar 10, 2013, 21:40:08 pm »
Na ja, wenn ich mir die AVATAR-Bilder so ansehe, haben die auch keine anderen Probleme.
Und unsere Fahrzeuge leiden ja nicht unter ansteckenden Krankheiten, Beulenpest mal ausgenommen.

Wie groß ist den das Treffen da? Ist da genug Platz?

LG, WInfried

P.S. 1. Mai ist bei uns auch Feiertag
VlG, Winfried

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #8 am: Februar 11, 2013, 17:42:40 pm »
Ja eh, es sind viele Ducato280/290-Fahrer dabei, also so um die 1990er, wie meiner halt.

Platz dürfte genug sein. Das Spanferkelessen ist am Samstag Abend angesetzt.

http://www.pichlerpaul-urlaub.at/de/panorama.html

Bis jetzt sind ca. 20 Auto angemeldet.

Für euch aus Bayern ist halt bis St.Michael/Lungau-Tamsweg die Autobahn und dann noch 50km Landstrasse.

Gibt es noch andere Meinungen? Haltet ihr alle Winterschlaf, oder was ist?

lg Tschibi

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #9 am: Februar 11, 2013, 18:42:18 pm »
Die sind alle am Fasching feiern  :bier:

Ich fände die Idee gut. Jetzt sollte man hier mal Posten wer aller kommen würd und im anderen Forum dann die Leute anmelden. Ich würd schon kommen.

Rüdiger, wie siehts mit Dir aus?

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #10 am: Februar 13, 2013, 07:20:44 am »
Ich hab so das Gefühl, daß wohl sehr wenig Interesse am Treffen des Südens besteht. Ich denke, die paar Hanseln, die da teilnehmen wollen, können getrost auch bei dem Treffen des anderen Forums teilnehmen.

Ich schlage vor, daß wir hier eine Teilnehmerliste anfangen. Wenn sich da in den nächsten Tagen (bis Ende Februar)  kein weiteres Interesse Zeigt, lassen wir das Bedfordtreffen Süd einfach sein und die, die sich treffen wollen, melden sich beim anderen Treffen an.

LG, Winfried

Teilnehmer unter Vorbehalt:

Tschiblahuk (Helmut)
Bedford-Blitzi (Rüdiger)
Bastl2 (Winfried)
VlG, Winfried

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #11 am: Februar 13, 2013, 17:44:06 pm »
Ja gut, mach mal.

Was ist mit Werner? (Rohri)

lg Helmut

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #12 am: März 02, 2013, 06:26:54 am »
So, nachdem das Interesse an einem Treffen in Österreich so extrem groß ist, erkläre ich den Versuch das Österreich Bedfordtreffen zu erhalten als gescheitert. Finde ich schade, ist aber leider so. :closed:

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline hkv

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
  • Hallo ich bin Woxy!
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #13 am: März 04, 2013, 21:35:37 pm »
Hallo liebe Bedford-Freunde!

Wir sind aus Trofaiach / Obersteiermark und waren erst einmal beim Österreich-Treffen - es war eine wirklich wunderbare Sache.
Die letzten Jahre war es uns leider aus beruflichen Gründen nicht möglich - selbständig gemacht bedeutet man arbeitet "selbst" und "ständig". Wir wollen aber heuer gerne wieder teilnehmen.
Termin "Christi-Himmelfahrt" 9.-12.Mai würde bei uns gehen.
Vielleicht gibt es doch ein Treffen in Österreich.
Wir stehen auch gerne für telefonische Kontakte zur Verfügung; 0043/664/63 21 436 od. 58 25 050.

Ob jemeand im "www-weltweitenwep" unsere Nachricht hört (irdische oder außerirdische Bedford-Fahrer)?

Herzliche Grüße an alle Bedford-Liebhaber

Helmut + Karin
Es gibt immer einen Weg - man muß ihn nur gehen!

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
Antw:Österreich - Treffen 2013
« Antwort #14 am: März 04, 2013, 22:13:04 pm »
Hallo Landsleut,

schön langsam krieschen die Österreicher aus ihren Winterschlafhöhlen hervor. :-)
Vlt. wird noch was draus.

egon (Gerald und Silvia) würden auch kommen.

Teilnehmer unter Vorbehalt:

Tschiblahuk (Helmut und Anita)
Bedford-Blitzi (Rüdiger)
Bastl2 (Winfried)
hkv (Helmut und Karin)
egon (Gerald und Silvia)

lg Tschibi