Autor Thema: Hallo aus Leipzig  (Gelesen 10627 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #15 am: Oktober 25, 2012, 06:17:39 Vormittag »
Klaus, Deiner ist ein 2540kg normal, der wurde aufgelastet. Deshalb die kleineren Reifen, Du darfst aber auch die 205er fahren.

Rüdiger

Bei mir die gleiche Situation. Heisst das, das ich 205er fahren darf, obwohl sie nicht eingetragen sind?
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #16 am: Oktober 25, 2012, 09:52:16 Vormittag »
Laut der Freigabe von Opel, für die Auflasstung, steht es müssen 195 oder 205 Reifen montiert sein.
Ich denke aber, die müssten vom TÜV eingetragen werden.

Rüdiger

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #17 am: November 01, 2012, 17:43:43 Nachmittag »
Danke Rüdiger und auch den anderen für die schnelle Hilfe.

Mein Hymer hat nun seine 6 Sitzplätze wieder.

War ein bisschen Behördenkreislauf, denn als ich bei der DEKRA die 6 Sitzplätze eintragen lassen wollte, stellte der Gutachter fest, dass ich angeblich die falschen Gutachten habe (Oldigutachten mit HU nach falsch "§23" statt richtig "§21", und ein neues Gutachten brauche und ich das Fahrzeug deshalb nochmal bei ihm vorstellen muss. Also musste ich den Hymer nochmal bei der DEKRA vorstellen für eine Vollabnahme nach § 21.

Für die Eintragung der 6 Sitzplätze habe ich vorgelegt, die Kopie des Katalogs (hat ihn nicht gross interessiert, habe aber die 6 Sitze gezeigt), das technische Blatt mit der Sitzplatzanordnung hier aus dem Forum (hat er sich angeguckt) und dann die Kopien der KFZ-Briefe von Rüdiger. Daraufhin hat er in den zeitgenössigen Bestimmungen nachgesehen, festgestellt, Sicherheitsgurte nicht vorgeschrieben, seitliche Sitzplatzanordnung nicht verboten (das störte offenbar mehr als die fehlenden Sicherheitsgurte).
Das Foto der Papiere von  Bacchusman hatte ich auch noch mit, hab ich dann aber nicht mehr als Kompromisslösung gebraucht.

Habe jetzt also den TÜV und Oldheimerprüfung 2 mal bestanden... und zweimal bezahlt :-( ,
aber der hat jetzt seine 6 Sitzplätze....

Der DEKRA-Mensch behauptete, mit den §23 Gutachten hätte ich gar keine Wiederzulassung bei der Behörde erhalten, die Werkstatt sagt, der kennt die neuesten Verordnung nicht (das Fahrzeug ist 2004 stillgelegt worden).
Keine Ahnung wer Recht hat und wer da nochmal das schnelle Geld machen wollte.

Aber nochmals allen danke, besonders Dir, Rüdiger :c007:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #18 am: November 01, 2012, 18:05:21 Nachmittag »
Habe jetzt also den TÜV und Oldheimerprüfung 2 mal bestanden... und zweimal bezahlt :-( ,

...falls es kein "Running Gag" sein soll der sich schon durch den ganzen Thread zieht ...Oldtimer nicht Oldheimer :pfeif:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #19 am: November 01, 2012, 21:23:25 Nachmittag »
Na tol, kein problem helfe gerne wenn ich kann und zeit habe.

Rüdiger

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #20 am: November 02, 2012, 21:27:47 Nachmittag »
na endlich merkt es einer  :c007:
habs nicht so mit "Altzeitlern", "altes Heim" war mir lieber... naja, werd wohl in Zukunft Oldhymer schreiben müssen

LG
Gerda

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #21 am: November 02, 2012, 21:39:58 Nachmittag »
Mal was anderes,
was habt ihr denn so zur Diebstahlsicherung eingebaut, meiner steht auf der Strasse.
Ich denke darüber nach,  einen Batteriehauptschalter einzubauen. Wo platziert man den sowas am besten, will perspektivisch auch eine Solaranlage nachrüsten, die muss natürlich die Batterie auch dann noch laden...
Oder kann man auch eine Wegfahrsperre nachrüsten?

LG Gerda

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #22 am: November 02, 2012, 21:51:30 Nachmittag »
Oder kann man auch eine Wegfahrsperre nachrüsten?


selbstverständlich kann man sowas nachrüsten, kostet rund 100 Euro.

Aber wer klaut schon einen Bedford  :d050:
Häng ein Schild rein: "wegen Motor -und Karosserieschäden günstigst zu verkaufen" ...eine gefakte Handynummer dazu und gut ist  :kiff:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline waldfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 71
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #23 am: November 03, 2012, 16:34:32 Nachmittag »
bin ich mir nicht so sicher,
Lpz ist ne Grossstadt, mit allen Vor-und Nachteilen und nicht so weit weg von der Ostgrenze. Und man kann in dem Ding klasse wohnen...  hier gibt es sowas ähnliches wie ne alternative Wohmobilsiedlung in ner Gartenanlage, mit dem Schild ist der gleich weg.
In Berlin haben sie sogar nen Transporter mit Leichen geklaut....

denke eigendlich nen Batteriehauptschalter müsste reichen, weiss aber nicht

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #24 am: November 03, 2012, 16:38:10 Nachmittag »

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #25 am: November 15, 2012, 14:05:43 Nachmittag »
also wenn ich nen auto stehlen wollte, und ich habe beim kurzschliessen keinen saft zur verfügung, würde ich als 1. nach der batterie schauen..in diesen fall also einfach rändelmutter, die ja extra in signalrot ausgeführt wurde, angezogen und schon ist man mit der möhre  :flitz:  :b008:
meine persönliche meinung..
als diebstahlschutz bietet sich, wenn überhaupt, da schon eher der sogenannte natoknochen an.   :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #26 am: November 15, 2012, 14:40:58 Nachmittag »
nee, man kann die Schraube komplett mitnehmen, ich denke normalerweise gibt ein Dieb dann auf.
Es existieren verschiedenste Ausführungen von diesen Unterbrechungsteilen, ich hab da mal nur ein Beispiel rausgepickt.
Grüsse,
Jörg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #27 am: November 15, 2012, 15:04:34 Nachmittag »
nun jörg,
ich habe, obwohl vom fach, so ein teil noch nicht gesehen. im übrigen  lese ich in der beschreibung aber was anderes..

Diese Batterieklemme hat eine Ausschaltfunktion des Stromkreises. Sie lösen nur etwas die rote Rändelschraube und der gesamte Stromkreis ist lahmgelegt. Es ist dann nicht mehr möglich, den Motor zu starten.

darauf habe ich mich bezogen und den natoknochen als die bessere version vorgeschlagen, weil man da den schlüssel mitnehmen kann..ausserdem sind die kontakte auch nicht, wenn das teil richtig verbaut wird, überbrückbar wie bei der von dir vorgeschlagenen variante. bei mir müsstest du, wenn du meine möhre  kurzschliessen wolltest, erst mal unter die selbe kriechen, um an den anschluss vom natoknochen zu kommen.
gruss klaus...wilk

Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #28 am: November 15, 2012, 16:02:12 Nachmittag »
nee, man kann die Schraube komplett mitnehmen,

ich habe solche Klemmen aber die Schraube lässt sich nur lösen aber nicht entfernen  :no:

...aber vielleicht sind Deine etwas anders?  :zuck:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Hallo aus Leipzig
« Antwort #29 am: November 15, 2012, 17:28:54 Nachmittag »
wie gesagt, das war nur ein Beispiel, hab den ersten Treffer einfach mal verlinkt.
Gibt da verschiedenste Lösungen.
Hier mal als Beispiel so eine Schraube zum Mitnehmen:
http://heinrici-klassik.de/d_8290_Diebstahlsicherung_und_Entladeschutz816.php
Grüsse,
Jörg