... Da ich mir das meiste aber durch Learning by doing selbst bei bringe hoffeich nicht gleich gesteinigt zu werden wenn ich scheinbar blöde Fragen Stelle (wie z.B. wie komme ich an der Temperaturgeber? Von vorne oder über die Abdeckung im Innenraum?
Wenn Du Dir das meisste eh durch learning by doing aneignest, wirst Du schon sehen ob Du besser von vorne oder besser vom Innenraum aus drankommst, ist der Arm zu kurz, von der anderen Seite versuchen
Die FRage ist, spinnt wirklich die Anzeige oder schlägt die Ist-Temperatur im Zylinderkopf Kapriolen?Das wäre dann der Fall, wenn der Thermostat spinnt.Kannst ja mal Folgendes probieren:fahre die Maschine schön warm und dann schalte die Heizung ein-also öffne mit der Fernbedienung den Heizkühler-normal sinkt jetzt die Temperatur um ca 2 Teilstriche ab, geht aber bald wieder in die alte Ausgangsstellung-damit kannst Du mal prüfen ob das Ding reagiert.
Tanknadel schwankt bei der Fahrt zwischen viertel voll (ich denke das ist richtig) und ganz voll immer hin und her. (Normal durch hin und her schwappen im Tank?)
mit der Tankanzeige gibt es oft Probleme aber normalerweise zeigt sie einfach garnichts an... Gruss Klaus
Bei Zündung ein geht bei meinem die Nadel nur ein Stück in Richtung des blauen Bereichs, aber nicht hinein.
Trennrelais ist normal eingebaut, ich habe das anders gelöst: ein Batterieumschalter mit den Stellungen 1, 2, 1+2, 0, ausserdem habe ich 2 Voltmeter zur LadungszustandskontrolleDamit kann ich Ladung und Entnahme beliebig steuern, mein Schalter ist links an der Wand hinter dem Fahrersitz.
Lichtschalter ist ein altbekanntes grausliches Problem, nicht nur der Schalter ist zu filigran, auch der Anschlussstecker am Schalter ist für Überhitzung anfällig(dicker, brauner Draht!2 mögliche Lösungen: a.) Einbau eines Relais b.) ich habe das mit 2 Kippschaltern links an der Armaturenabdeckung gelöst: 1.Schalter für Stand+ Rücklichter, 2. Schalter Scheinwerfer dazu-funkt seit Jahren völlig problemlos, hatte Schaltbild
Punkt 7 kann auf verschiedene Arten gelöst werden, ich habe eine art Plattform mit zwei langen Vierkantrohren, die in zwei passende Rohr, die am Haupträger angeschweisst sind , eingeschoben und fixiert werden- An.-oder Abbau in 2 MinutenG schon mal veröffentlicht
Boiler: was meinst Du mit Anschlüssen-das Gas ? Wenn ja, eher ein Fall für den fachmann..
Klaus, Egon, Eure Antwort ist falsch. Die alten Modelle haben keinen Konstanthalter, so wie bei Deinem Modell, deshalb schwankt die Tankanzeige bei den alten Modellen rum, wenn der Tank halb oder weniger drin ist bei fahrt.
Okay habe den Temp-Geber gefunden. Wenn ich den Stecker auf Masse lege schnellt die Anzeige hoch: Leitung und Anzeige scheinen also heile zu sein.Da er auch im Stand nicht weiter geht denke ich auch nicht, dass das Thermostat "klemmt" sondern denke eher der Geber, oder was meint ihr?