Autor Thema: Benzinpumpe 2,3 Bedford  (Gelesen 9629 mal)

Offline pat-87

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Benzinpumpe 2,3 Bedford
« am: September 21, 2012, 13:28:03 Nachmittag »
Hallo an alle,
habe nun hier eine benzinpumpe zum verkauf.
das es bei dem wohnmobil welches ich ja holen wollte nicht dran lag.
ist somit so zu sagen neu, nur kurz mal sprit durchgeflossen.
ist vom benziner.
preisvorschläge nehme ich gern entgegen

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #1 am: September 21, 2012, 18:39:55 Nachmittag »
Also ich würde die Pumpe nicht gleich wieder verkaufen, leg sie dir ins Ersatzteileregal, oder noch besser gleich ins Auto.
Meistens wird so eine Pumpe im ungünstigsten Augenblick kaputt, (irgendwo in Santa Nirgendwo) da ist es sehr beruhigend zu wissen dass man Ersatz dabei hat.

Gruss..Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #2 am: September 21, 2012, 21:44:30 Nachmittag »
Wenn es so eine Pumpe mit Schauglas ist ,her damit-nur die sind schon sehr selten geworden-aber unheimlich praktisch!

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #3 am: September 21, 2012, 22:52:47 Nachmittag »
Hallo,
behalt die Pumpe und leg sie auf Reserve.
Hat sich bei mit bewährt
gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #4 am: September 23, 2012, 08:52:12 Vormittag »
Kein sehr guter Rat  , er will doch sicher Kohle und keine Reservepumpe...., nein aber im Ernst, man hortet im Lauf der Jahre immer mehr Ersatzteile, braucht sie aber-glücklicherweise nicht und das kostet Platz und Geld.
Es gibt Teile, die man im Ernstfall ziemlich problemlos bekommt und Andere, die man wirklich besser aufheben sollte,zB. Bremsmanschetten, Dichtungen und gewisse Verschleissteile-hier frage ich mich allerdings, wozu horte ich zwei Kupplungen, eine davon nagelneu (weil beim grossen Umbau die Alte
noch so gut in Schuss war-nach 140,000 km-fiel mir ein: "never change a winning team") .Eine LIma, ein guter Verteiler und ein Starter sind auch kein Luxus-und eben eine Benzinpumpe..

NS: ich habe dies auch geschrieben, weil seit vorgestern im Forum -zumindest auf meinem BIldschirm -totale Funkstille war, also auch ein Test.-es geht!
G

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #5 am: September 23, 2012, 21:41:04 Nachmittag »
Na, ich denke , wenn sie in der Nähe der alten Pumpe montiert ist, sollte nicht viel schief gehen-auf was achten?
Alle anschlüsse sauber und dicht, ev nach der Pumpe in die Leitung zum Vergaser ein Benzinfilter einbauen, die Elektrik mit ordertlichen Klemmen versehen und sauber verlegen,-
ich würde mir einen extra Schalter dafür einbauen-aber das ist eine rein persönliche  Sache, weil die Pumpe ja bei eingeschaltener Zündung und stehendem Motor weiterfördert-das kann in gewissen Situationen recht unlustig sein..
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #6 am: September 23, 2012, 22:50:37 Nachmittag »
In meinem Bedford war eine eingebaut, wie der alte Motor noch drin war, funktionierte eigendlich unproblematisch. War in der nähe der alten manuellen, neben der Hupe montiert. Ging über Zündung, war aber auch ein Schalter unterm Amaturenbrett montiert.
Ich persönlich täte nicht umbauen, finde die Manuelle besser.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #7 am: September 23, 2012, 23:00:34 Nachmittag »
Na siehst Du auch der Profi gibt mir recht-da unten, wo die Originalpumpe werkt, ist es vergleichsweise kühl, die Hitze ist auf der Auspuffseite -und steigt nach oben.
Auch im nächsten Punkt muss ich Rüdiger voll rechtgeben-wozu eine neue , elektrisch betrieben Fehlerquelle einbauen, wenn es die normale Pumpe jahrzehntelang problemlos tut?
Ich hätte bei dem Totalumbau mit dem Spezialmotor auch leicht eine elektische Pumpe einbauen können, habe sie da liegen, ein "Superstück", heisst Onan-aber ich habe die gute noch ältere Pumpe mit dem Schauglas vorgezogen-und bin völlig happy damit-wozu eine neue Fehlerquelle schaffen? Aber Onan fährt als Reserve im Womo oder Boot mit...
Das mit dem Schalter sehe mal so:ratsch-Bumm, Du krachst auf den plötzlich bremsenden Vordermann, am Motor gibt es ein paar plötzliche "Änderungen" r,  die Spritleitung  wird defekt und die Pumpe pumpt und pumpt -wenn auch mit Niederdruck......
Will nicht den gehörnten andie Wand nageln, aber das kann bei normaler Pumpe nicht passieren..
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #8 am: September 23, 2012, 23:24:30 Nachmittag »
Stimmt micht ganz, habe geschrieben neben der Hupe, und die sitz auf dem Blech hinter der rechten Frontlampe.

Rüdiger

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #9 am: September 24, 2012, 07:01:25 Vormittag »
as mit dem Schalter sehe mal so:ratsch-Bumm, Du krachst auf den plötzlich bremsenden Vordermann, am Motor gibt es ein paar plötzliche "Änderungen" r,  die Spritleitung  wird defekt und die Pumpe pumpt und pumpt -wenn auch mit Niederdruck......
Will nicht den gehörnten andie Wand nageln, aber das kann bei normaler Pumpe nicht passieren..
G

Im Prinzip hast Du ja Recht.......aber ob man "im Falle des (Un-)falles" an sowas (den Schalter für die Pumpe) denkt.

Ist mM nach vor allem als Diebstahlschutz interessant, aber auch eine weitere Fehlerquelle. Ich kenne einige Leute (auch mit viel Schraubererfahrung), die an diesen codierten Wegfahrsperren schon (fast) verzweifelt sind, nur weil sie irgendwann nicht dran gedacht haben, dass sie ja "nur" den Code eingeben müssen, damit der Motor nicht nur dreht, sondern auch anspringt.
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #10 am: September 24, 2012, 09:57:18 Vormittag »
UM den Diebstahl des ganzen Mobiles mache ich mir kaum Sorge-sowas klaut -zumindest in unseren Breiten niemand-eher schon wird es ausgeräumt.
Um meinen zu starten braucht es die Betätigung von 4 Schaltern und einem kleinen Druckknopf, das ist was für Tüftler.
Es gab einmal eine satanische Diebstahlsperre:ein steuerbares Rückschlagventil im Bremskreis---der Dieb konnte starten, losfahren, nur bei 1.mal Bremsen war Sense, die löste nicht mehr; da dies meist bei einer Kreuzung passierte war es oft für den Gauner für längere Zeit die letzte Fahrt...
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #11 am: September 24, 2012, 10:55:29 Vormittag »
wie jedes teil an einem auto, ( nicht nur beim bedford) kann auch mal die benzinpumpe kaputt gehen..ich fahre mit einer kleinen unterbrechung schon seit zig jahren nen bedford.. ne defekte pumpe hatte ich aber noch nie. kann deshalb auch nicht mitreden wenn hier von ner anfälligen pumpe geredet bzw.geschrieben wird. ich hatte lediglich mal nen porösen dichtring auf dem pumpendeckel wo sich das sieb drunter befindet..dadurch wurde dann natürlich luft angesaugt..diese pumpen wurden dann aber irgendwann nicht mehr hergestellt und somit war dieses problem auch entgültig beseitigt.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #12 am: September 24, 2012, 11:23:11 Vormittag »
Markus: Ok , war nur eine Idee, das mit dem Schalter.
Mach einfach die alte Pumpe auf und schau nach was los ist, ich denke das wird eine Art Membran drinnen sein.
Die Ersatzpumpe ist mir mal-zugelaufen- und zählt zum Standardersatzteilsortiment-es könnte ja mal auch der Tank kaputt sein
oder wie bei mir-der fast neue Ansaugschlauch-so kann ich mir immer helfen und ev mit Sprit aus dem Kanister weiterfahren-das ist auch beim Boot
ein ZUsatzfaktor in Richtung Sicherheit, ein Motorausfall 20 km vor Land ist sehr unangenehm., 2011 war es ein blödes Kabel, das ein Mechanikerdodel beim Service
nicht getauscht sondern mit einer der "berüchtigten" AMP-Verbindungen gestückelt hatte-durch die Schläge bei Wellenfahrt ist das schlecht verpresste DRahtstück
herausgefallen...
G

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #13 am: September 24, 2012, 17:39:03 Nachmittag »
Als Mitglied des Vereines Freund historischer Schiffe -als Historiker-nicht mit meinem Youghurtbecher(abfälliger Ausdruck der Rost.-und Schrottfraktion-also Eigner sog. historischer Schiffe-wir haben sogar 2 Dampfschiffe, Eines betriebsbereit mit neuem Kessel) betrachte ich die K&K Zeit als teillebendig (wir haben ja auch noch Hofräte!) und somit die Adria als MARE NOSTRUM-unser Meer-hi
Jetzt habe ich nicht nur die Patente für Flüsse, Seen und Wasserstrassen sondern auch für Meere, bis 200 sm von der KÜste= Fahrbereich III, die nächte aber nicht angestrebte Stufe wäre weltweite Fahrt-wozu?
Somit sind es weit mehr als 20 km oder ca 12 sm von Grado nach Porto Ros in Slowenien.
Nochmals zur PUmpe: ich gebe zu ich bin, seit ich zwei wegen Trockenlauf gekillt hatte-kein Fan von dem Zeug-es hat sich später herausgestellt, dass ein zwei Jahre alter (!!!)Treibstoffschlauch zwischen Tank und Pumpeneingang so porös war , dass viel zu viel Luft angesaugt wurde und die E-Pumpn trocken liefen...
Der Schlauch wohnt nun in meinem Schreibtisch ist inzwischen steif wie Brett und hat die Bezeichnung AMGT Reibstoffschlauch  DIN 73379 Type -E 6x3.
Nachdem also dieser Mist neuerlich getauscht war, lief die mechanische Pumpe, die ich für tot hielt wieder völlig einwandfrei-
Ich habe sie hier vor mir liegen die ist tatsächlich gebördelt, man kann aber den Dom abnehmen, da ist ein rundes Sieb drinnen ,dann sieht man durch ein seitliches Loch eine Art Stahlblechmembran-ich denke im Notfall könte man daheim in der Werkstätte auch die Bördelung aufschneiden und nachher wieder aaufbringen-aber das ist was für Bastler..
G

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #14 am: September 24, 2012, 23:05:22 Nachmittag »
Esfreut mich, dass Du auch ein faible für historische Schiffe hast, jedesmal wenn ich in Hamburg den alten Stückgutfrachter sehe (ich glaube Rickmer rickmeers..)denke ich was die heutigen Containerschiffe für wesenlose Ungeheuer sind..Bei uns in LInz  läuft noch das letzte Donau-Passagier-Dampfschif, die Schönbrunn BJ 1911-die wäre um ein Haar auch abgewracht worden.
Meine grösse "seemännische leistung" war die verantwortliche Überstellung des MS "Josef" von Wien nach Linz, ein alter 40to Donauschlepper, bei dem der Start der Maschine schon eine bemerkenswerte Prozedur war...Die Arbeit am Ruder (kein Servo, dafür 36 UMdrehungen von Anschlag zu Anschlag)war noch echte Schwerarbeit.....
Werde mir Deine Albatros Geschichte in einer ruhigen MInute ansehen und schicke Dir mit einem mail eine von mir verfasste und mehrfch veröffentlicheGeschichte eines US-Pasagierdampfers, der nach einem unglaublich -durchwachsenen Leben mit 10 Namen-vor fuerteventura strandetet und dort viele Jahre eine touristenattraktion war-die American star...
Die Reparatur einer gebördelten Pumpe ist nur was für Leute, die einen wertvollen Oldtimer im Originalzustand erhalten wollen-also nix für Bedford-d hast recht.
G