Autor Thema: Benzinpumpe 2,3 Bedford  (Gelesen 9630 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #15 am: September 25, 2012, 22:03:32 Nachmittag »
Ja und was und wo schaust Du dir den an. Vieleich kennt jemand ja den wagen und kann etwas dazu sagen.  Kannst ja meine Nummer mit einpacken, und wenn was unklar ist oder sonst fragen hast, anrufen.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #16 am: September 25, 2012, 23:57:50 Nachmittag »
Ja OK.
Das mit dem Handy kenne ich, bekomme von meinem neuem LG Handy auf die Bilder schwer runter.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #17 am: Oktober 01, 2012, 18:18:12 Nachmittag »
Na ja ,immerhin ist er gefahren und Du bist gut und gesund heimgekommen-und hast allerhand über Hymer gelernt:
Sicherungskasten: mit dem Turnkunststück überkopf unterm Armatuerenbrett habe ich-auch nach ein paar neuen saftigen Flüchen Schluss gemacht-Materialkosten 150 Euro ein toller
Schaltkasten mit Schaltern, Automaticsicherungen und Kontrollichtern links unten-kann ein Foto anhängen
Dämpferscheibe an der Kardanwelle-die hat ihre verd. Gründe, trotzdem hat es bei mir nicht geholfen: Fazit : nach dem 8. Achsschaden Einbau einer Mercedesachse-das hat geholfen
Bremsen: man können mehrere Foren mit diesem Thema füllen, das Zeug ist unterklassig, kannst machen was Du willst, wennst Glück hast geht es so halbwegs-immerhin Konstruktion aus den 50.-er Jahren
Auch da habe ich Nägel mit Köpfen gemacht, weil ich unseren Old Beddle mag , meine Familie aber auch: Hinterachse wie gesagt vom Merc., vorne sind Scheiben drin-ein sicherheitstechnischer Quantensprung.
Was das Ölen anbelangt, könnte es von ausgeschlagenen Ventilführungen kommen-ich würde einmal einen Kopressionstest machen(so ein Messgerät kosten um die 30 Euro)und schauen ob nicht viellicht eine Kerze verölt ist, wenn dann noch dieser Zylinder deutlich weniger KOmpression hat-na weisst eh.....
Aber im grossen und ganzen ist der Antrieb problemlos und hält lange-mein Originalmotor hatte über 140,000. problemlos heruntergespult, allerdings halt etwas Öl gebracht-auch egal, wurde eben seltener gewechselt..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #18 am: Oktober 01, 2012, 22:14:46 Nachmittag »
das ist jetzt aber auch beim van nichts anderes..die öffnung zum motor ist identisch..hat mit hymer nichts zu tun..auch die unterbringung des sicherungskasten ist original bedford.. :a136: man kommt beim van, wegen der fahrertür, nur besser dran... :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #19 am: Oktober 01, 2012, 23:12:33 Nachmittag »
Wenn die Dämpfer vom Hubbett OK sind, bleibt das Bett von alleine oben. Wird nur gesichert damit es bei fahrt nicht schwingt. Aber runter kommt es nicht, wenn die Dämpfer funktionieren. Der Hauptbremzylinder muss es nicht sein. Kann auch noch eine Luftblase irgenwo sein oder nicht richtig eingestellt, da die einsteller meisstens festgegamelt.
Öl im Luftfilter haben viele, muss nicht unbedingt kaputt sein. Laufen trotzdem noch lange. Muss man ich halt genau anschauen.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #20 am: Oktober 02, 2012, 10:11:20 Vormittag »
Normalerweise ist das Hubbett , wenn es oben ist, mit zwei kräftigen Spanngurten gesichert, was mich gestört hat war die tatsache, dass man die jedesmal einfädeln und anziehen musste-da habe ich den orange
Haken "erfunden" und jetzt geht das festmachen nur mehr Klick, klick-lass Dich von der übrigen Optik nicht stören, die ist schon anders.
Anbei noch ein BIld von meiner Sicherungslösung, unterhalb ist noch ein Hauptschalter (Masse) und man erkennt von der Kühltruhe den runden 12 V Stecker, der auch mehr als 10 A dauerstrom verträgt
Das kleine Viereck unten ist ein Spiegel, damit man die Kontrolleuchten der Kühlbox von oben sieht.
G

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #21 am: Oktober 02, 2012, 22:58:34 Nachmittag »
Wenn es Dich interessiert. ich habe den Hymer 20 Jahre lang und das Ventileinstellen als lästig, aber nicht weiss Gott wie kompliziert empfunden-soferne Du das richtige Werkzeug hast.
Die 8 Ventile sind mit einem Helfer, der den Motor durchdreht-am besten ohne Kerzen, die gehören ja auch mal neu-in einen kurzen Stunde eingestellt, viel viel schlimmer sind Fahrzeuge wo man Shims verwenden muss.
Gib acht, dass Dir keine Schraube, Mutter oder Sprengring vom Ventildeckel runterfällt, der landet dann ziemlich gerne beim Zahnriemen-hatten wir in einer kalten Novembernacht in einer alten Scheune-plötzlich hat der MOtor aus dem Auspuff angesaugt.Um das wieder hinzukriegen muss Frontblech und KÜhler weg-ein "Vergnügen" :a136:
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #22 am: Oktober 02, 2012, 23:45:24 Nachmittag »
Markus, ich weis ja nicht was Du ausgeben möchtest.
Da ist gerade ein Hymer in ebay, aus Hannover, der ist nicht schlecht, wurde viel dran gemacht, den bin ich auf dem Treffen dieses Jahr gefahren, lief gut, und hat im ganzen einen guten eindruck gemacht.
Dann hätte ich noch einen Kunden in Ierlohn, er hat einen Diesel für 1000.- abzugeben.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #23 am: Oktober 03, 2012, 09:46:28 Vormittag »
Hallo Markus-interessant dass diese Hakenlösung entweder wirklich schon anderswo angedacht-oder aber kopiert wurde, ich hatte sie ja schon mal eingestellt-ist auch völlig egal, :n020:wenn jemand -so wie ich-ein altes Dauerproblem  damit gelöst hat, freue ich mich.
Wir haben nämlich das ganze Bettzeug für 3 -4 am Hubbett und da bleibt es nicht mehr von selbst oben, d.h Du braucht normalerweise drei Hände: eine zum hochhalten und zwei zum einfädeln und fixieren-der Trick mit dem Hochhalten mit der Schulter geht erst an 1,8o Körpergrösse-also nicht bei meiner Frau-jetzt kann sie das allein oben fixieren-bringt Ruhe in's Schiff
Ach übrigens, es sind original 2 Halter vorgesehen, einer ind er MItte und eben der andere seitlich -den Haken haben natürlich beide.
Nach dem was Du da schreibst, gehen viellelicht 500 Euronen auf, mit neuen Reifen geht das aber kaum-na wirst ja sehen, jedenfall ist er ein gutes bequemes und zuverlässiges Gerät, wenn einmal der sog. "Wartungsstau"-Spezialausdruck aus der Oldtimerscene, die besagt, das Fahrzeug wurde nicht gewartet)abgebaut ist. :c007:
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #24 am: Oktober 03, 2012, 15:44:05 Nachmittag »
Rüdiger: meinst Du Iserlohn? Das wäre quasi bei mir um die Ecke.

Markus: schau auch mal bei Mobile.de, da stehen im Moment wieder einige drin. Schlagwörter: opel, bed*, vau* (wegen der vielen möglichen Schreibfehler so kurz wie möglich eingeben)
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #25 am: Oktober 03, 2012, 18:29:59 Nachmittag »
Ja Iserlohn, ich muss mir mal eine neue Tastatur zulegen, das blöde S will nicht mehr richtig. Entweder es geht gar nicht oder es kommen gleich mehrere.  :c004:

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #26 am: Oktober 03, 2012, 19:45:21 Nachmittag »
Bremsenteile bekommst Du inerhalb einen Tages bei www.bedford-blitz.de da sehe ich kein problem.
Hymer beschreibung sollte da sein, habe ich schon hier irgendwo gesehen, hier im Forum.
Bringt aber in meinen Augen eh nicht viel, da meisstens von irgendeinem Vorbesitzer was umgemodelt wurde.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Benzinpumpe 2,3 Bedford
« Antwort #27 am: Oktober 04, 2012, 06:26:49 Vormittag »
Batterien? Meistens links neben dem Fahrersitz unter einem grossen Deckel.  :c007:
Gruss, Christian