Autor Thema: Mal wieder ein richtig geiles Womo  (Gelesen 5259 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Gruß, Christian       

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #1 am: Juli 24, 2012, 10:42:53 am »
Oh man was ein geiles WOMO....Ich finde die Orion-Teile eh mega geil!
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Großvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #2 am: Juli 24, 2012, 11:19:16 am »
Wow, ist der häßlich!Dass man Fahrzeugdesigner für herausragende Leistungen belohnt ist bekannt, aber warum bestraft man nie welche?
Das letzte BIld sieht aus wie das Blick aus Kap't Nemos Kommandostand.
G

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #3 am: Juli 24, 2012, 12:35:32 pm »
Wow, mit dem Ding zieht man garantiert alle Blicke am Campingplatz auf sich.
Nach richtig viel Arbeit sieht das aber auch aus, bis es soweit ist.
Auf jeden Fall erhaltungswürdig!!!

Gruß.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #4 am: Juli 25, 2012, 09:02:01 am »
Wow, mit dem Ding zieht man garantiert alle Blicke am Campingplatz auf sich.
Nach richtig viel Arbeit sieht das aber auch aus, bis es soweit ist.
Auf jeden Fall erhaltungswürdig!!!

Gruß.. Sigi

Ja find ich auch.
Tatsache ist leider, daß da wirklich nicht viel Platz drin ist, auch wenn ich die Orions ebenfalls geil finde.
Allerdings steht bei uns noch ein Wohnanhänger dieser Bauart herum. Ich überlege ständig, mir den zum hinterherziehen an Land zu ziehen.
Gruß, Christian       

Online halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3193
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #5 am: Juli 25, 2012, 12:08:22 pm »
wenn ich mich recht entsinne, gabs diese orion-anhänger auch schwimmbar. das wäre doch ein bild: campingplatz am see und man landet mit einem gespann amphicar+orion an  #träum#
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1207
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #6 am: August 10, 2012, 20:15:34 pm »
Hallo ja diese ist schon mal öfter drin gewesen und es  ist wirklich eine orignal Orion.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Online halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3193
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #7 am: August 10, 2012, 21:54:29 pm »
wenn ich mich recht entsinne, gabs diese orion-anhänger auch schwimmbar. das wäre doch ein bild: campingplatz am see und man landet mit einem gespann amphicar+orion an  #träum#
lg
jörg

gefunden:

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #8 am: August 10, 2012, 22:25:27 pm »
Das schlägt, wie man bei uns sagt, dem Fass den Boden aus....abgesehen von der reizenden Maiden,- die heute längst in irgendeinem Seniorentempel rumhängen-ist die Sache mehr als skuril.
Der Schwimmwagen ok, sind ja doch so an die 6000 gebaut worden und haben auch funktioniert, aber was soll der Wohnanhänger mit Wassertauglichkeit wenn es noch Boote gibt?
Übrignes morgen und übermorgen OLdtimermesse in St. Pölten, Quelle für viel nützliches und interessantes.
G

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #9 am: August 11, 2012, 07:35:37 am »
Was soll ein Schwimmwagen wo es Autos und Boote gibt?
Es ist machbar.
Es ist geil!
In Thailand gibt es Buchten und Orte zu denen man nur mit dem Boot kommt - mit so einem Gespann wäre das Ultra!

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #10 am: August 11, 2012, 08:18:41 am »
Da brauchst gar nicht so weit zu fahren, z.B auch auf auf Kreta kenne ich sowas-das Ganze hat nur einen winzigen Haken-weit und breit keine Tankstelle und öfter eine etwas unruhige See-mein Freund mit seinem  VW-Schwimmwagen
fürchtet Eines ganz besonders: Wellen......
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #11 am: August 13, 2012, 06:33:13 am »
Das ist wirklich irre.

Dürfte aber unbezahlbar sein, wenn überhaupt noch zu bekommen.
Gruß, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #12 am: August 13, 2012, 07:00:39 am »
Hat mich nicht losgelassen



guckst Du auch www.sealander.de
Gruß, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #13 am: August 13, 2012, 07:44:33 am »
Immer wieder toll, solche Spezialitäten zu sehen, man glaubt nicht, was es alles gab-und fuhr-
Ich habe da übrigens vom Markt für klassische Autos und Motorräder ein Sonderheft , das heißt Skurrile Mobile, da sind auch allerhand abenteuerliche KOnstruktionen enthalten u.a. auch der Trippel Schwimmwagen-
eine Supersache ist das Wolseley Einspurauto, das 1914 tatsächlich gefahren ist, dann aber nicht abholt  und im Werkshof vergraben wurde(!!). Später buddelte man es wieder aus, weil ein Gleis verlegt wurde und der Depp von einem Werksmuseumsleiter meinte: "wertlos" und ließ es verschrotten......Heul-, knirsch,
G

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1207
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #14 am: August 13, 2012, 11:07:03 am »
Den Wolsley schein in 1934 restauriert zu sein und soll jetst im Kensington Science Museum sein.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50