Autor Thema: Mal wieder ein richtig geiles Womo  (Gelesen 5258 mal)

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #15 am: August 13, 2012, 11:24:36 am »
ben: nach meiner Quelle-und die scheint mir die bessere(leider) zu sein, Nein.
Er wurde um 1955 herum verschrottet-so steht's im bericht.-Suche mal ein Foto raus.
G

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1207
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #16 am: August 13, 2012, 11:33:44 am »
Es kann sein das er in '55 verschrottet ist, Ich habe vor langer zeit eine Bericht gesehen, anfang 40-iger Jahre.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1207
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #17 am: August 13, 2012, 11:42:41 am »
Gerald, er ist in '44 verschrottet worden
Hier eine Artikel:

http://www.douglas-self.com/MUSEUM/TRANSPORT/gyrocars/schilovs.htm

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #18 am: August 13, 2012, 17:52:41 pm »
Also Ben, da bin ich sprachlos, was Du an hochinteressanten Dingen hier ausgegraben hast-diesen Bericht dürfte der redakteur vom "Markt" 2000 noch nicht gekannt haben, weil dort war keine Rede davon, das das Fahrzeug jemals in einem MUseum ausgestellt war, vielmehr soll er nach dem Ausgraben in einer Ecke gestanden haben und ca 55 auf Auftrag eines
doofen Museumsfritzen endgültig verschrottet worden sein-ganz große Klasse-Danke!
Nun ein bißchen kann ich auch liefern, nämlich zur Einschienenbahn Bilder von der Jungfernfahrt 1911 aus einer zeitgenössischen Zeitung aus meinem Archiv.
Das BIld zeigt Winston Churchill samt Gattin und Ministern beider Probefahrt.
Ich habe das BIld in einem meiner Bücher wiederveröffentlicht.
G

Online ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1207
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Mal wieder ein richtig geiles Womo
« Antwort #19 am: August 13, 2012, 21:07:48 pm »
Da habe Ich auch etwas von gesehen, das Gleis.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50