Autor Thema: Snief, weg is er  (Gelesen 6491 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Snief, weg is er
« am: Juli 09, 2012, 18:07:12 Nachmittag »
Mein Hymer hat soeben einen neuen Besitzer erhalten und ist grad bei strömenden Regen vom Hof gefahren.

Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl nach so langen Jahren einer Zweckgemeinschaft.

Schau mer mal, was ich jetzt für ein Womo  an Land ziehen kann.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #1 am: Juli 09, 2012, 19:40:30 Nachmittag »
????
äh, wie? was?
du hast noch garkein anderes?
und dann haste deins schon weggegeben?
oh oh, da werden noch tränen kommen...lächel
darf man fragen, was du dafür bekommen hast?...
was für eins haste denn nun ungefähr evtl. im blickfeld?
zum schluss noch,
haste den neuen besitzer auf dieses wunderbare forum aufmerksam gemacht?
gruss klaus
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #2 am: Juli 09, 2012, 20:19:58 Nachmittag »
Ich habe nur Platz für ein Womo im Hof, daher zuerst das alte weg und dann erst das neue her.
Der Verkaufserlös war etwas höher als der von Peter&Monika.

Der neue Besitzer hat die Daten vom Forum.

Das Teil unten im Bild habe ich schon, fehlt nur mehr der dazugehörige Wagen. Sprich ein 534 oder 564er bis Baujahr 1994. Oder was aus der S-Serie in der Grösse.

Die Einteilung eines 544er gefällt mir gar nicht, so einer scheidet aus, grad den gibt es häufig,

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #3 am: Juli 09, 2012, 20:33:28 Nachmittag »
Leider wieder ein Eckpfeiler weggebrochen-oder doch nicht?
Eigentlich war ich der Meinung, dass Du Dich mit dem Hymer-Bedford "zusammengerauft" hättest, aber scheinbar gab es doch immer wieder Problemchen und Probleme, die letztlich "den Nerv töten"
Wir haben glücklicherweise diese Phase hinter uns, hat Geld und Nerven etc. gekostet, aber jetzt haben wir ein für unsere Zwecke ideales Mobil und würden heute kaum mehr von Vorne anfangen, weder die Qualität noch die Raumaufteilung modernere Mobile (hier gehe ich von 1995 plus aus)
überzeugt mich-und schon gar nicht der Preis....
Ich halte den 581.-er für eine geniale Mischung aus nützlicher, sinnvoller Inneneinrichtung plus einer LÄnge, die nicht grösser ist als sie sein muss, ausserdem fährt er mit Benzin.
Abgesehen von den bekannten Schwachstellen , die wir nachhaltig saniert haben- ist  Einrichtung und Ausbau grundsolide und lässt auf eine weitere lange Nutzungsdauer schliessen-
Zwei Wünsche: finde etwas, mit dem Du zufrieden bist-und bleibe uns weiterhin erhalten, besonders bei den jährlichen Treffen.
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #4 am: Juli 09, 2012, 22:06:27 Nachmittag »
Und jetzt ???? was mit dem Treffen, wenn keinen Bedford mehr hast.

Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #5 am: Juli 09, 2012, 22:14:15 Nachmittag »
Wird halt umbenannt das Treffen.

6.Treffen für Freunde alter Wohnmobile.

Ausserdem gibt es da noch den 520er, Bj.83. Er ist ja schon von 8000 auf 6500 runter. Um 5000 nehm ich ihn vielleicht.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #6 am: Juli 10, 2012, 09:21:40 Vormittag »
BIn was Bedfordtypen anbelangt ein Laie, weil ich mich immer nur für unsere Modele interessiert habe und ein Diesel -seit der Leihmobilzeit mit dem höllisch lauten Ducato bzw dem briustschwachen alten Mercedes-Kasten kein THema ist-
Bin gespannt, was Du letztlich in den HOf stellen wirst, halte Euch die Daume dass es nicht nur "ARbeit" ist, die Du kauftst, 1983 ist ja auch schon Ein Generationen sprung.
Das mit dem TReffen alter Wohnmobile halte ich für eine sehr gute Idee, Hauptsache alt aber  nicht unbedingt Rostlauben.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #7 am: Juli 10, 2012, 19:20:30 Nachmittag »
Das sind keine Bedfordtypen sondern Hymer Typennummern.

Ein bissl Arbeit würde nicht schaden. Beim alten 519er war ja nix mehr zu machen, Langweile kommt auf. :-)

lg Helmut

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #8 am: Juli 10, 2012, 21:27:25 Nachmittag »
Hallo Helmut,
ist der Käufer zufällig aus Graz?
Habe vor einigen Tagen bei einer Autowerkstatt einen mir unbekannten Mann getroffen. Wir haben dann über meinen 508-er gesprochen, der  dort gestanden ist. Er meinte, sein Sohn würde ein Wohnmobil suchen. Der Sohn würde ihn Graz wohnen....Student oder so....Er hat dann seinen Sohn angerufen, ich habe kurz mit ihm am Telefon gesprochen und abends habe ich ihm dann via SMS deine Tel.-Nr. geschickt...........Wenn es derjenige ist, sehe ich vielleicht deinen Betty einmal im Gurktal fahren............Wenns ein anderer gekauft hat, passts auch ;-)) Auf jeden Fall Gratulation zum Verkauf.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #9 am: Juli 10, 2012, 21:48:23 Nachmittag »
Hallo Peter,

nein, Student ist mein Käufer keiner mehr.
Beim Durchforsten der Anzeigenseiten stösst man auf die urigsten Womos. Den roten Opel Blitz hab ich ja schon vorgestellt. Dann hab ich noch einen Mercedes Orion gefunden. Schaut wirklich wie ein Raumschiff aus, mit geteilter Frontscheibe noch.

Das Optimum zu finden ist oft schwer. Passen die wenigen Kilometer und Baujahr, ist ein zu schwacher Motor drinnen. Passt einmal alles, ist der Preis ausserhalb meines Rahmens. Oft wird auch ein falsches Baujahr angegeben. Ist meist das Jahr der Erstzulassung. Aber grad bei den Ducato sieht man bei den 1990er Baujahren an der Schnautze  was Sache ist. Sind vielleicht die Rohkarosserien bei den Herstellern ein paar Jahre auf Halde gestanden.
Na ja, wird schon werden, mache mir keinen Stress. Für heuer habe ich wieder eine Woche in unserem bewährten Pirovac-Appartement gebucht. Hab alos bis in den Herbst Zeit oder nächstes Frühjahr.

lg Helmut

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #10 am: Juli 10, 2012, 22:16:18 Nachmittag »
Helmut falls du den Orion kaufst,  pass auf, die können auch sehr vergammelt sein trotz den Gfk Aussenhaut.
Und wenn bassiert auf den 206 von Mecedes schwierig Teile auf zu treiben.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #11 am: Juli 10, 2012, 22:43:29 Nachmittag »
Na Helmut, ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche, hoffentlich läust Du nicht der "eierlegenden Wollmilchsau" nach.
Der Eine ist vielleicht technisch ein Problemfall, der Andere rostet, der Dritte hat eine nicht sehr vorteilhafte Inneneinrichtung, der Vierte ist zu langsam, der fünfte zu laut, der sechste zu teuer und der Siebente braucht zu viel Sprit-egal welcher Art.
Wir haben im Laufe der Jahre immer wieder ähnliche Überlegungen angestellt aber speziell der laute Ducato mit dem grauslichen Frontantrieb, wo wir nicht mal mehr ohne fremde Hilfe am fast eben, aber nassen Campingplatz weggekommen sind, hat mich "geheilt", auch der querliegende kleine Vierertisch war kein
Grund zur Freude, bei anderen von Freunden haben wieder die KÄsten wie ein hungriger Alligator geklappert, Wassertanks sind im Winter zu Eisblöcken gefroren und und und...nein es war kein
sinnvoller Ersatz auch nur in Sicht-
Fazit: wir haben unseren "old Beddle" sinnvoll und bezahlbar modernisiert-und freuen uns auf jede Ausfahrt.
Das ist aber eine ganz persönliche Ansicht , da muss Jeder mit sich selbst(und seiner Familie , so er hat)
klarkommen.
Viel GLück bei der Suche und speziell beim "FINDEN"
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #12 am: Juli 11, 2012, 16:25:59 Nachmittag »
Helmut falls du den Orion kaufst,  pass auf, die können auch sehr vergammelt sein trotz den Gfk Aussenhaut.
Und wenn bassiert auf den 206 von Mecedes schwierig Teile auf zu treiben.

Ben

Nein, nein, keine Angst, den kauf ich schon nicht. War nur wegen der Kuriositäten.

Ich suche eine "eierlegende Wollmilchpute" nach meinem Geschmack. Kompromisse werden keine gemacht. :-)

Oder doch?

lg Helmut

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #13 am: Juli 15, 2012, 19:29:22 Nachmittag »
Nein, nein, keine Angst, den kauf ich schon nicht. War nur wegen der Kuriositäten.

Ich suche eine "eierlegende Wollmilchpute" nach meinem Geschmack. Kompromisse werden keine gemacht. :-)

Oder doch?

lg Helmut

Hallo Helmut,
und hast Du nun eine "eierlegende Wollmilchpute" nach deinem Geschmack gefunden??? Deinem Avatar nach zu schliessen dürfte da ja was Neues im Schuppen stehen ;-))) Erzähl mal was darüber ;-)

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #14 am: Juli 15, 2012, 20:29:13 Nachmittag »
Das Tier is keine Pute nich!
Da sieht noch nichamol anständig alt aus, also wirds auch nix mit Wolle...

;-)

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!