Autor Thema: Snief, weg is er  (Gelesen 6488 mal)

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hurra, der Neue ist da
« Antwort #15 am: Juli 15, 2012, 20:47:12 Nachmittag »
Harhar, gut beobachtet. Hab extra nix gesagt um zu sehen, wem es auffällt.

Ist ein FFB (Tabbert) Classic 520M, Bj 1993. Ist gleich gross wie der Hymer 521, aber mit der 564er Einteilung, also Sitzgruppe in der Mitte, aber auch die Türe vorne, und mit extra Fahrertür. Der kleine Ducato Turbodiesel mit 82 PS treibt das Teil an.
Front und Heck sind aus GFK, sowie auch das komplette Dach. Da kann man darauf herumgehen.
Alle Fenster mit Verdunkelungjalousie und wahlweise Fliegengitter.
Einzig der Warmwasserboiler fehlt. Der ist dem Vorvorbesitzern aufgefroren und niemals ersetzt worden, aber auch nicht vorhanden.

Bin grad am Durchchecken, ob alles geht.

Ein witziges Detail ist mir schon untergekommen. Der Frischwassertank ist 2geteilt und sitzt jeweils in den Sitzkonsolenkasten von Fahrer und Beifahrersitzen. Die Druckpumpe mit kleinem Druckbehälter ist unter den Mittelsitzen, aber sehr leise. Ich bin die von den Segelbooten her als laute Monster gewohnt. Einmal Klogehen und waschen in der Nacht und alle sind munter.

Neuer CD-MP3--Radio ist drinnen geblieben, sowie eine komplette SAtanlage mit Fernseher.

Der Verkauf war wegen krankheitshalber Aufgabe des Womofahrens.

Soviel vorerst mal.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #16 am: Juli 15, 2012, 22:10:45 Nachmittag »
Es gehört sich einfach, zu gratulieren, Hauptsache Du hast Dein Teil gefunden.
Das mit den Wassertanks unter den Sitzen erinnert mich an eine Winterepisode im Leihmobil: bei ca minus 15 oder so  ist der Wassertank unter dem Beifahrersitz schön fest gefroren-auch ja, wir waren über Sylvester oder so im Waldviertel langlaufen-seither weiss ich was sich Leihgraf Grimald von Hymer der Letzte, gedacht hat, als er die Wasserkannister schuf...und das Klo ist auch leise, Du weisst ja, Porta potti.....
Aber ich denke mit diesen Dingen wirst Du sicher fertig.
G

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #17 am: Juli 15, 2012, 23:10:05 Nachmittag »
Das Tier is keine Pute nich!
Da sieht noch nichamol anständig alt aus, also wirds auch nix mit Wolle...

;-)

Bye,
Derk

Da könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass mein Teil jetzt das älteste hier ist, Bj. 76 ;-))))) Zwar keine Betty mehr, aber immerhin. Oder gibts doch noch ältere hier? fg

egon

  • Gast
Antw:Snief, weg is er
« Antwort #18 am: Juli 16, 2012, 09:07:47 Vormittag »
Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.
Aber mich würde inreressieren, wer ein und selbe Bedford-Womo am längsten in Betrieb hat-brauch wieder mal einen POkal in meiner Sammlung hi-ho
G