.Ich habe mich oft genug mit Schlitzschrauben heruumgeärgert und mir beim Abrutschen des Schaubendrehers die Finger zerschunden
Aber Klaus, verfalle mir wegen der blöden Klemme doch nicht in die bekannte "Klaustriophobie", was ich sagen will ist einfach, dass man Sechskantschrauben leichter und viel Fester anziehen an, das spielt eine Rolle wenn das Ding an LIma oder Starter verbaut ist.Ich habe mich oft genug mit Schlitzschrauben heruumgeärgert und mir beim Abrutschen des Schaubendrehers die Finger zerschundenDeine KLemme hat normale Eisenschrauben,(nehme an Du legst Zahnscheibe etc. unter) bei der Batterie würde ich die nicht verwenden, das rostet unter Garantie durch die Säuredämpfe.Ich habe manchmal den Eindruck dass alles was neu oder technisch verbessert ist , gewissen Leuten (betrifft ausdrücklich nicht Dich!)G
übrigens-in der Oldtimerzeitung "Markt" werden Schlitzschrauben schon als Oldiezubehörgehandelt..
Was mir aber an der neuen Technik weniger passt ist die Tatsache, dass es neben inbus schon eine ganze Reihe andere Formen gibt, die alle spezielle Werkzeuge erfordern
Denke wir sollten das auch jetzt -soweit möglich -in Würde beenden.G