Autor Thema: Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro  (Gelesen 8491 mal)

egon

  • Gast
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #15 am: April 01, 2012, 18:46:23 Nachmittag »
Mein Beitrag war nicht als Diskussionsstof für lange Frühlingsabnede gedacht, sondern einzig und allein  als Hilfestellung-oder Ratschlag für jemand, der das vielleicht noch nie gemacht hat.

Wir sind zu Dritt und haben mit dem kleinen 55 L Absorber bei einem Urlaub im Süden  keine Auskommen, wenn der Wagen im Schatten steht ok, aber in der Sonne haut es -trotz Wartung und Ventilator nicht hin.-schon gar nicht wenn man ordentliche Eiswürfel haben will.
La Spezia ligt einige Breitengrade  nördlicher als z.b Chalkidike -oder auch Sardinien.
Dann gibt es da noch eine weitere Komponente: das Boot-und da kann man den Kompressor fein mitnehmen, ein Absorber ist wegen Striomverbrauch  kein Thema.

Wir haben es schon erlebt, dass der sonst so brave Absorber einfach nicht genug gekühlt hat-und wer mag schon lauwarme Geträne, insbesondere Bier? :a063:

Ben: Du bist Vegetarier? , na gut, ich mag auch gerne Gemüse, Pasta , Reis und solche Sache, aber etwas Gutes vom Grill oder ein Wr. Schnitzel , Gyulas oder ein Tafelspitz( eine österreichische Spezialität aus bestem Rindfleisch )oder auch ein Backhenderl, eine Ente al a Orange beim Chinesen usw. würde mir schon sehr fehlen...sehr... :b008:
G
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #16 am: April 01, 2012, 19:12:33 Nachmittag »
Mein Beitrag war nicht als Diskussionsstof für lange Frühlingsabnede gedacht, sondern einzig und allein  als Hilfestellung-oder Ratschlag für jemand, der das vielleicht noch nie gemacht hat.

auszug egon
a.)zunächst kühlt ein Absorber nur ca 30 Grad  unter Aussentemeperatur-hier kann auch ein
    Riesenventilator    die Physik nicht überlisten-wie das bei Temeperaturen über 40 Grad im
    Schatten-eben Griechenland)    funktioniert sollte man erlebt haben, ehe man Vorschläge
    kommentiert.

das klingt hier aber noch ganz anders, vorallem der allerletzte  teil...
an diesen solltest du dich wirklich selber mal halten..
ich konnte bis jetzt immer noch alles belegen, was ich behauptet habe..

Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #17 am: April 01, 2012, 19:41:34 Nachmittag »
Hallo Georg - Hallo Klaus,
übt doch gegeneinander mehr Gelassenheit- wir haben doch alle nur ein Ziel - die Erhaltung und Pflege unserer Hymer-
und den Austausch unserer Erfahrungen mit unseren Fahrzeugen - gerade Ihr beiden habt soviele Erfahrungen das es diesem Forum immer zum Vorteil  war auf Eure  Meinungen zu hören. Ich finde es schade das zwei solche Experten  sich  immer wieder in die Haare kriegen. Der Ton macht die Musik . Man muss sich doch nicht wundern das die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt wenn wir hier in unserem kleinen Kreis nicht fair miteinader kommunzieren können . Meine Bitte an Euch . Ändert Euch beide ein bisschen und geht aufeinander zu . Das tut allen gut und Ihr fühlt Euch vielleicht auch besser
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #18 am: April 01, 2012, 20:34:06 Nachmittag »
hallo reinhold,
du hast sicherlich recht, aber ich finde es halt nicht gut wenn alle meine beiträge, die ich persönlich auch beweisen kann, jedesmal so zerrissen werden..ich schreibe dem gerald schliesslich auch nicht vor, was er zu schreiben hat und was nicht..
in diesem sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #19 am: April 01, 2012, 23:15:39 Nachmittag »
Sehen wir es einfach so: einer von uns versucht seine Kosten so gering wie nur möglich zu halten-eine durchaus ehrenwerte Absicht, die auch unseren Regierungen gut anstehen würde..
Der Andere wiederum legt-schon auf Grund andere familiärer Situation -Wert auf möglichst einwandfreie
Abläufe, schon um sich nicht dem leisen Vorwurf auszusetzen, .."hätte man nicht doch noch das Ding mitnehmen sollen?".Daher spielen die Kosten nur die 2.Geige-es gibt nur einen Sommerurlaub.

Um das Ding endgültig abzuschliessen:
1998: Unser Lieblingsschiff JASMINA für 2 Wochen gechartert, (33 Ft. 2 x 165 PS Volvo Diesel), am 3. Tag , 200 Sm vom Stützpunkt entfert, fiel der Bordkühlschrank aus-wenn wir nicht Reserve dabeigehabt hätten ,wäre der Urlaub schön aus dem Ruder gelaufen.
2006 : Fahrt mit Womo nach Sardinien: schon unterwegs beginnt nicht nur der Absorber zu spinnen, sondern auch noch eine 3. mitgeführte Absorbertruhe (wir sollen am Platz für kaltes Bier sorgen)
die 3 Tage bis zum Ziel hat uns die Kompressortruhe gerettet, am Ziel war sie als kräftiger "Vorkühler"
unentbehrlich-die beiden anderen hätten es nicht geschafft-es ging um Bier für vier Herren und 2 Damen...

G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #20 am: April 01, 2012, 23:43:15 Nachmittag »
all das ist aber kein grund, den absorber schlecht zu machen und mir vorschreiben zu wollen, wann und welche beiträge ich zu schreiben habe...
das es auch anders gehen kann, bei entsprechender wartung, habe ich auf mehreren treffen,  siehe oben, schon  bewiesen.
auch das ein kompressorkühlschrank schneller und effizienter arbeitet ist mir bekannt und habe ich ebenfalls, siehe oben, schon bestätigt..
wo also ist das problem?...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #21 am: April 02, 2012, 09:36:53 Vormittag »
zu der schwitzwasserabführung möchte ich noch anmerken, dass man  damit allerhand feuchtigkeit aus dem fahrzeug rausbekommt, weil das wasser vom kühlschrank nicht im fahrzeug verdampft wird. der aufwand dafür. ein schlauch, kostet max. 1 €.
gruss klaus...wilk

Feiner Tipp!
Wenn ich daran gehe am Kühlschrank zu basteln muss ich dran denken...

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #22 am: April 02, 2012, 09:43:59 Vormittag »
Hallo Derk,
wenn Du mal Zeit hast komm doch mal auf ein Bier bei mir vorbei.
Können uns dann ein bisschen fachsimpeln.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #23 am: April 02, 2012, 11:19:30 Vormittag »
derk,
wer nicht unbedingt so wie ich bohren möchte, kann ja evtl. mit hilfe einer büroklammer oder ähnlichem, den schlauch auch an den vorhandenen luftöffnungen festmachen. mir persönlich war es nur so sicherer..habe das loch 0,5 mm kleiner gebohrt als der schlauch im durchmesser ist und diesen dann durchgezogen..so kommt selbst beim waschen des fahrzeugs keine nässe ins innere.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #24 am: April 02, 2012, 11:29:45 Vormittag »
Hallo Derk,
wenn Du mal Zeit hast komm doch mal auf ein Bier bei mir vorbei.
Können uns dann ein bisschen fachsimpeln.

Mach ich glatt, nur ist mir vor 8 Tagen mein Hauptfahrzeug verreckt undheute muckt Betty rum und mag nicht anspringen...
Dabei hatte ich doch einen Amtstermin... Erstmal auf Mittwoch verschoben...

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #25 am: April 02, 2012, 12:25:11 Nachmittag »
Hallo Derk,
wenn Du Zeit hast ruf mich an 06224-55305 .
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne