Autor Thema: Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro  (Gelesen 8494 mal)

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« am: März 31, 2012, 19:26:54 Nachmittag »
Hallo,
eben bei Ebay gefunden
www.ebay.de/itm/Oltimer-Bedford-Blitz-Hymer-Wohnmobil-generaluberholter-Motor-viele-Neuteile-/251031108118?pt=DE_Auto_M
oder  Artikelnummer: 251031108118
Wer bietet mit ? Hat Teile für 18000.- Euro verbaut.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #1 am: März 31, 2012, 19:48:52 Nachmittag »
papier ist geduldig...
ich sehe km-stand über 50.000..generalüberholt was heisst das und wer steht dafür grade? garantie gibt er, selbst bei angeblich nur 1500 km seitdem gelaufen, ja nicht darauf..das fahrzeug war übrigens auch schon des öfters drin auch mit dem bei weitem überzogenen preis. mit diesen arroganten verhalten wird der die möhre nie los..der hat mit sicherheit den letzten schuss nicht gehört...
gruss klaus...wilk   
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #2 am: März 31, 2012, 20:57:33 Nachmittag »
Hier ist schon viel über geschrieben, kuck mal bei Ebay unter :
Ein Schnäppchen in November.  :d050:

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #3 am: März 31, 2012, 21:21:57 Nachmittag »
Hallo Ben,
finde da nichts unter -Schnäppchen im November-
Stell mal eine Artnr rein-
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 21:40:29 Nachmittag »
Hallo Reinhold, hier im Forum, ganz unten: Shoppingecke > Ebay.
Hier den Link bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250931218596

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #5 am: April 01, 2012, 09:15:38 Vormittag »
Abgesehen von der Arroganz des Typen ist das fast ein tragischer Fall:
ich glaube sogar, dass der Mann viel Geld in das Mobil gesteckt hat, wobei mich interessieren würde, wie die Motorüberholung tatsächlich ausgesehen hat.Die Kosten für eine Generalüberholung  mit Schleifen von Block und Welle können ganz schon zu Buche stehen, dazu kommen noch Getriebe und Kardanwelle wir haben sowas ja schon gemacht.
 :r010:
Nur-und hier beginnt das _theoretische-Drama. ich kann reinstecken was immer ich will, es bleibt ein 30 Jahre altes Fahrzeug mit bescheidenem Marktwert.Das Argument, ich habe ja Alles neu gemacht ist relativ, denn hätte er es nicht getan-wäre das Ding wahrscheinlich Schrott. :c004:
Dabei möchte ich nicht einmal sagen, dass ein ausgesprochener Liebhaber, der sowas für sahen wir 10.000 kaufen würde, schlecht beraten wäre, wir wissen ja, wie langlebig ein ordentlch gewarteter Bedford-Hymer sein kann.-sogesehen sind die KOsten auf 10 Jahre aufgeteilt , durchaus günstig., denn auch in einem Benz um 100.000 .-kann man letztlich nur fahren, essen, schlafen na ja und halt... :a176:
G

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #6 am: April 01, 2012, 11:17:22 Vormittag »
Hallo Gerald,
ja schade ,das sich die Erhaltung unserer Hymer finanziell nicht auszahlt . Aber mir ist das für meinen egal.
Ich würde ihn nicht verkaufen . Man darf garnicht darüber nachdenken wieviel Stunden ich an meinem gearbeitet habe.
Dafür zahlt kein Mensch einen Gegenwert . Dafür überwiegt aber die Freude ein solch betagtes Fahrzeug zu besitzen
und man kennt alle Mucken und Fehler.  Freue mich über jede Minute die ich für meinen Hymer Zeit habe.
Gestern den ganzen Tag Kühlschrank ausgebaut - komplett gereinigt - Gasdüse ausgeblasen - alles wieder zusammengesetzt - Funktioniert auf die erste Zündung - Heute morgen neuen Sicherungskasten für den Wohnteil  eingebaut und die Kabel teilweise neu verlegt.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #7 am: April 01, 2012, 12:17:30 Nachmittag »
Da hast Du recht Reinhold, aber jede Minute ist gut spendiert.

Hast Du die 12 Volt und 220 Volt anschlusse auch gut sauber gemacht, oft haackt es da auch ,zum wenigstens bei meine.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #8 am: April 01, 2012, 12:34:57 Nachmittag »
Hallo Ben,
habe alle 12V und 220V Leitungen neu verlegt und abgesichert .Will im Juli füe 2 Monate in die Ukraine,Rumänien, Bulgarien , Türkei ,Griechenland und über Italien wieder zurück. Werden ca 12 000km. In 2 Wochen werde ich nochmals Rüdiger belästigen. Der muss noch ein paar Sachen nachsehen und reparieren. Und natürlich grosse Inspektion.
Und viele Ersatzteile mitnehmen.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

egon

  • Gast
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #9 am: April 01, 2012, 13:05:31 Nachmittag »
Richtig Reinhold, wir arbeiten an den Fahrzeugen, um sie für uns einsatzbereit, sicher und haltbar zu machen-
Man darf sich nur selbst Nichts vorlügen, an JEDEM Wohnmobil muss man arbeiten und Service machen,  nur wenn ich mir die filigranen Einbauten und den miesen , störanfälligen elektrischen Schnickschnack heutiger Modell ansehe frage ich mich zwei Dinge:
a.)wielange wird das halbwegs störungsfrei funktionieren, ohne dass die Elektronik verrückt spielt und die Türen aus den Käasten fallen?
b.) wer wird dann so ein Gefährt weiter am Leben halten?

Wer braucht denn wirklich:
Klimaanlage mit mehreren KW
elektrisch ausfahrbare Stufe
Anzeige wie voll der Abwassertank und wie leer die Wassertanks sindi
selbstsuchende Satanlage
Riesenbett das ganztätig da ist und viel Platz verschwendet
darunter ein Stauraum mit etwas 5 m³
mehr als 7 m  Fahrzeuglänge
all dieser Unsinn kostet immens viel Geld, ist störanfällig und das Fahrzeug wird zum Monster, das man in Städten und auf Bergstrassen kaum mehr verwenden kann-ist das wirklich Fortschritt?

So gesehen , Reinhold zahlen  sich die Inverstitionen sehr wohl aus wenn ich denke ,wieviel mich in 20 Jahren das  ganze Unternehmen Hymer-Bedford tatsächlich samt Anschaffung, verbesserungen und Instandhaltung gekostet hat.
Mein Glück ist dabei, dass das Unternehmen Tausch der morbiden Hinterachse letztlich eine Versicherung
bezahlt hat. Das soll uns erst einmal jemand nachmachen, mit so geringem Einsatz 2 Jahrzehnte viel Urlaubsspass zu haben.. :n015:

NS habe erst nach dem Text oben Deine Urlaubspläne erfahren-toll, wird sicher schon und interessant-
ich würde nicht allzuviel grosse Teile mitnehmen, sondern eher zu Hause schön beschriftet lagern-und wenn es sein muss, kann da jemand schnell nachsenden-was braucht man wirklich?
Reifen LÄmpchen, Sicherungen, Keil.-und Zahnriemen, KOpf.-und Ventildeckeldichtung, Kerzen, diverse Schrauben in Zoll und metrisch, DRaht , Klebeband, Werkzeug, Handbuch, Elektrowerkzeug, , ev. Lötsachen, Reservewasserpumpe f. Bad (ev auch für Motor,) ev. Lichtmaschine, Starter, Verteilerkappe,
 ja das sollte eigentlich reichen.
Als sehr nützlich hat sich eine Kompressorkühlbox (350 Euro) erwiesen, denn gerade in der Sommerhitze ist der eingebaute Kühlschrank überfordert.
Na , das wär's für's Erste-wo fahrt Ihr denn in Italien?
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #10 am: April 01, 2012, 14:09:37 Nachmittag »
wenn man sich um diverse sachen, auch den kühlschrank kümmert, ist der vollkommen ausreichend..ein zusätzlicher lüfter hinterm kühlschrank sollte allerdings vorhanden sein. ich mache wärend der fahrt sogar eiswürfel..es dauert nur eine längere zeit wie etwa auf 220v oder auf gas. leute die bei mir auf den treffen ab und zu  mal vorbeikommen, haben selbst nach tagen noch nie ein getränk ohne eis bekommen..es gibt sicherlich einige, die dieses bestätigen könnten.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #11 am: April 01, 2012, 14:28:48 Nachmittag »
Eine Kompressorkjühlschrank ist super, ist bei mir auch auf den Liste, aber wie Klaus schreibt, mit eine Elektrolüfter reicht denn Absorber auch.
Es soll so gemacht werden das er automatisch umschaltet auf Gas wenn den Motor ausgeschaltet wird.
Ich habe es schon so gemacht das er ausschaltet von 12 Volt.

Auf Keilriemen, Verteillerkappe und Zündkerzen kann mann im grunde verzichten, wenn die vorher ausgetauscht werden, Ich habe das alles aber trotzdem auch mit.

Reiffen soll mann jede 6 Jahr wechseln.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #12 am: April 01, 2012, 16:45:24 Nachmittag »
Im Prinzip soll jeder machen was er für richtig hält.Nur kann ich aus vielen  Reisen südlich des Weisswurstaequators ERfahrungen einbringen, die Andere ( noch)nicht haben.
a.)zunächst kühlt ein Absorber nur ca 30 Grad  unter Aussentemeperatur-hier kann auch ein
    Riesenventilator    die Physik nicht überlisten-wie das bei Temeperaturen über 40 Grad im
    Schatten-eben Griechenland)    funktioniert sollte man erlebt haben, ehe man Vorschläge
    kommentiert.
b.) Der Platz in einem normalen Hymer-Absorber ist begrenzt, wenn das Ding mit Obst, Fleisch, Milch,
     Wurst und Flaschen angefüllt wird, dauert es einmal lange bis alles kalt ist und mehr als 3-4 Biere   
     gehen sich am Tag dann schlecht aus-ich weiss wovon ich rede( ZUfallsgäste..)
c.) Wenn man also entspannt in den Süden reisen will ist eben mehr KÜhlkapazität fast ein Muss-ausser
     man liebt lauwarme Getränke-ausserdem kann bei einer Kompressortruhe auch mal Tiefgekühltes
     mitgenommen werden, z.B Fisch ;der Stromverbrauch ist viel geringer als beim Absorber-nur der
     Anlaufstrom  ist hoch, daher auf tadellose Anschlüsse achten.
     Und last but not least: der wichtige Reservefaktor-ohne ausreichende Kühlkapazität kein
      entspannter Urlaub!

Ben: den Absorberkühlschrank gegen einen Kompressorschrank auszuwechseln ist NICHT meine Idee
        weil die ja NUR mit Strom funktionieren-ich habe extra eine Kompressorkühlbox links
        neben dem  Fahrersitz stehen.
       Mein Absorber läuft in der Praxis nur auf Gas, auch während der Fahrt-geht ganz
       problemlos.
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #13 am: April 01, 2012, 18:01:55 Nachmittag »
Hallo, Gerald, deswegen bin ich Vegatarier geworden und trink in warme Länder Wein  :c007:

Ich weiss das Du eine extra Kompressor Kühlbox hast, aber Ich suche nach eine gute Kompressor Kühlschrank, der mit 12 Volt funktioniert.
Bisher hat den Absorber übrigens in Südfrankreich auch bei Temperaturen bis 40 Grad gut funktioniert.

Nur den betrieb mit Gas während tanken ist nicht gut, dewegen schalte Ich während den fahrt auf 12 Volt.

Bei mir ist neben den Fahrersitz kein Platz, weil da leider den Gaskasten ist.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Schnäppchen bei Ebay - Hymer ab 12900.- Euro
« Antwort #14 am: April 01, 2012, 18:32:14 Nachmittag »
ich verstehe eines nicht so ganz..offensichtlich bist du der einzigste der in südliche länder fährt. dem ist aber nicht so..ich fahre jedes jahr mindestens 1 x nach italien, genauer gesagt nach la-spezia. glaube mir, auch da unten ist es sehr sehr warm..wenn ich übrigens bemerke, dass bei mir noch niemand ein getränk ohne eis bekommen hat, damit meine ich natürlich longdrinks, dann kann ich das auch beweisen. das hat mit physik überlisten nichts zu tun..glaube mir auch andere können das, vorausgesetzt sie warten ihren kühlschrank anständig und haben wie bereits erwähnt nen lüfter drin..ausserdem halte ich das schwitzwasser nicht warm sondern führe es sofort ab. man sollte es erstmal selber ausprobieren und dann eine meinung abgeben, die dann aber auch beweisbar ist.
das ein kompressorkühlschrank in der regel besser kühlt, ist mir bekannt..aber ich habe ja zeit..bei mir muss das eis nicht hopp hopp fertig sein.
zu der schwitzwasserabführung möchte ich noch anmerken, dass man  damit allerhand feuchtigkeit aus dem fahrzeug rausbekommt, weil das wasser vom kühlschrank nicht im fahrzeug verdampft wird. der aufwand dafür. ein schlauch, kostet max. 1 €.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.