Autor Thema: Einzelschaltbild Blinker  (Gelesen 8846 mal)

egon

  • Gast
Einzelschaltbild Blinker
« am: März 30, 2012, 22:02:48 Nachmittag »
Brrrr... bin jetzt an die 2 stunden gesessen und habe die Stromkreise für Blinker und Warnblinker herausgezeichnet-mit Kabelfarben-bisschen was wie Detektivarbeit, wegen der winzigen Zahlen geht ohne Lupe nix-so und jetzt kann ich in Ruhe suchen, warum das ganze System streikt-bei intakten Sicherungen.
G

Offline Blitzkneisser

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 94
  • Einmal Bedford immer Bedford...:)
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #1 am: März 31, 2012, 15:19:13 Nachmittag »
Dasselbe Problem habe ich auch!
Habe noch die alten Sicherungen drin...aber intakt.
Blinker und Warnblinkanlage funktionieren mal wieder, mal wieder
nicht. Vielleicht hilft da der Austausch der Relais laut der Homepage
vom Bedford Schüttemeyer....
LG
 Peter

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #2 am: März 31, 2012, 15:34:30 Nachmittag »
Das Problem habe ich auch allerdings nur so 1 - 2 mal im Jahr is nix mit blinken. Lösung bei mir einmal kurz am Warnblinkschalter gedreht und alles ist wieder in schönster Ordnung.
Klappt jedes mal und beunruhigt mich inzwischen nicht mehr.

Gruss Ralf

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #3 am: März 31, 2012, 16:49:40 Nachmittag »
Der Warnblinkschalter ist ein Schweinehund. Wenn der nicht richtig in seiner Ruhelage durchschaltet, geht auch kein Betriebsblinker. Check den mal und einsprühen.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #4 am: März 31, 2012, 16:51:09 Nachmittag »
Genau diese intermittierenden Fehler sind die ärgerlichen, sie passieren Nachts, im Regen oder bei minus 10 Grad.
Jetzt gehe ich dem gamzen System einmal energisch zu Leibe-und dann werden wir ja weitersehen.-jedenfalls brauch ich nicht mehr lange auf zwei Schaltbildern (Block,.und Detail herumzusuchen.
An den Warnblinker habe ich auch gleich gedacht, aber-der geht auch nicht..-jetzt wird Kabel für Kabel und jeder Anschluss geau geprüft.-dann sehen wir weiter.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #5 am: März 31, 2012, 18:05:39 Nachmittag »
da braucht man nicht dem ganzen system hinterhersuchen..wenn warnblink auch nicht geht ist es zu 100% das warnblinkrelais selber oder die zuleitung dahin..ich setze allerdings intakte sicherungen vorraus.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #6 am: März 31, 2012, 18:47:08 Nachmittag »
Wenn es so einfach wäre, hätte ich mir den "Spass " nicht angetan-die Sicherungsautomaten sind ok, jetzt seh ich mir die Blink.-und Warnblinkgenauer genau an-ich vermute dass sich einer der berühmten Kabelschuhe aus MS verabschiedet hat.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #7 am: März 31, 2012, 19:15:14 Nachmittag »
es ist so einfach...
wenn nur die blinker nicht gehen, kann es am nicht richtigen kontakt beim warnlichtrelais liegen oder an der leitung von dort zum blinkerhebel, oder am hebel selber oder vom hebel zum blinkrelais. wenn aber auch der warnblinker nicht geht, kommt nur das vorhergehend geschriebene in betracht. nur beim originalzustand kommt dann evtl. auch noch der sicherungshalter nebst sicherungen in betracht.
gruss klaus.....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #8 am: März 31, 2012, 21:32:38 Nachmittag »
Mad schon stimmen, nur möchte ich nicht nur den momentanen Fehler suchen, sondern das ganze System durchchecken-einfach weil ich den alten Anschlüssen nicht traue-und die sind bei mir noch nie
überprüft worden.
G

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #9 am: April 01, 2012, 19:38:43 Nachmittag »
@Klaus,

was hat das Warnblinkrelais damit zu tun? Das ist nur fürs Warnblinken zuständig.
Für den Betriebsblinker ist ein separates Relais vorhanden.
Ansonsten siehe meinen Tipp weiter oben.

lg Helmut

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #10 am: April 01, 2012, 20:19:07 Nachmittag »
Egon, weisst du ob das Signallicht/Lichthupe etwas zu tun hat mit den Hupe?

Beide funktionieren nicht, nach das Ich an den Blinkerschalter / Kombischalter gearbeitet habe, da liegt gar  kein Spannung an.

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #11 am: April 01, 2012, 20:48:54 Nachmittag »
hallo helmut,
ich denke wir reden etwas aneinander vorbei zumal du in deinen vorangegangenen beitrag genau das bestätigst was ich nur noch erweitert angeführt habe..du kannst ja aber mal schreiben, mit was du in meinem beitrag nicht konform bist..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #12 am: April 01, 2012, 23:19:21 Nachmittag »
Hallo Ben, es ist gerade 0,15 hdaher nur kurz:mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es entweder der Verbindungsstecker vom Schalter an der Lenksäule-oder eine Sicherung.
Die Sicherungen 7 und 8 (fernlicht, Abblendlicht) sollten keine Rolle spielen weil sie erst NACH dem Schalter angeordnet sind
MOrgen mehr.
G

egon

  • Gast
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #13 am: April 02, 2012, 07:53:19 Vormittag »
Helmut:
Habe  ich auch erkannt, wollte es aber gar nicht kommentieren-si tacuisses philophosus mansisses-genau aber das ist der Grund, warum ich den gesamten Komplex (samt Kabelfarben und Nummern am Schaltbid )rausgezeichnet habe-nur dann hat man wirklich auf einen BLick vor sich , was sache ist.
Diese Vorgangsweise  hat sich beim Lichtstromkreis schon bewährt. :a065:
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Einzelschaltbild Blinker
« Antwort #14 am: April 02, 2012, 09:07:02 Vormittag »
Hallo Egon, meine Frage ist: hat den Lichthupe und den Hupe den gleiche Sicherung?
Den Stecker spielt keine rolle, da bin Ich dran, Ich messe da keine Spannung ( Strom).
Sicherung 1 ist das vom Fahrerseite oder vom Beifahrerseite?

Bne.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50