Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Wohnmobile
»
Wohnmobile
»
Ein Traum!
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach unten
Autor
Thema: Ein Traum! (Gelesen 15895 mal)
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #15 am:
Dezember 17, 2011, 23:57:31 Nachmittag »
Ja Reinhold, Deinen meinte ich.
Dann ehen wir uns in Walldorf. Du möchtest den Frontera nicht verkaufen ? hätte da jemanden in Afrika für den, der hat gerade ein paar Bedford Teile abgeholt bei mir.
Bin aber vom Turbodiesel begeisstert, der zieht super hoch, und sparsamer.
Rüdiger
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #16 am:
Dezember 18, 2011, 09:23:56 Vormittag »
MUss vorerst sagen , ich bin kein Spezialist in Sachen Opel, nach 2 x Kapitän (Jj 59 3-gang manuell und 61 -3. Gangautomatic)-das waren tlolle Autos kam Ende der 90.-er ein Frontera mit ca 125 PS(nicht kw)
Ist da der immer wieder erwähnte CIH MOtor drinnen?
Wenn ja, kann ich mich auch nachträglich nicht dafür begeistern.wenig Kraft von unten aber ein ordentlicher Säufer.., der hat mehr gebraucht als der doppelt so starke V8-Grand Jeerokee..
Was mich am meisten bei uns gestört hat war, dass man den Alrad nur im Stillstand schalten konnte-d.h. wenn man mal im Schnee gestanden ist, war auch mit dem Allrad ein neuerliches Anfahren problematisch.
Es wird wahrscheinlich nie eine Gelegenheit geben, meinen Bedford-"Spezialmotor" im Vergleich mit Fremdeinbauten zu fahren, würde mich vor Allem am Berg interessieren um zu sehen ob sich die ARbeit
unterm STrich doch gelohnt hat oder ob ein Fremdaggregat die bessere Lösung gewesen wäre..
G
Gespeichert
Mantaschmiede
Bedford-Fahrer
Beiträge: 59
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #17 am:
Dezember 18, 2011, 09:34:26 Vormittag »
Den Frontera gab es unter anderem mit einem 2,4er CIH mit 125 PS, was mich aber stutzig macht, ist deine Aussage, dass er so viel säuft.
Fahre diesen Motor umgebaut in meinem Manta und muss sagen, der "trinkt" weniger als mein 2,0er CIH.
Gunnar :h010:
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #18 am:
Dezember 18, 2011, 10:24:20 Vormittag »
Gunnar das glaube ich Dir auch, nur der Manta ist ein relaiv leichtes, windschlüpfiges Auto und der Frontera ein sauschwerer Kleiderkkasten-vom CW-Wert her.-das lann dann schon mehr als 5 LIter Differenz ausmachen.
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #19 am:
Dezember 18, 2011, 11:11:10 Vormittag »
Ich habe auch einen CIH 2,0l in meiner Pritsche, der braucht auch einiges, unter 15l geht da nix. Für dass geht der aber auch gut. 130 ist kein problem.
Rüdiger
Gespeichert
Radnor
Admin
Beiträge: 3401
Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #20 am:
Dezember 18, 2011, 12:53:09 Nachmittag »
Zitat von: Bedford Blitzi am Dezember 18, 2011, 11:11:10 Vormittag
Ich habe auch einen CIH 2,0l in meiner Pritsche, der braucht auch einiges, unter 15l geht da nix.
...das ist dann aber ein Vergasersäufer, kein Einspritzer oder?
Gruss Klaus
Gespeichert
Mantaschmiede
Bedford-Fahrer
Beiträge: 59
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #21 am:
Dezember 18, 2011, 14:45:45 Nachmittag »
Doch, ich denke der Rüdiger hat ne Einspritzanlage drauf, aber der Beddy ist nun mal ne Schrankwand im Wind :a090:
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #22 am:
Dezember 18, 2011, 15:23:51 Nachmittag »
Jetzt aber ehrlich: sind da ca 15,6 LIter Schnitt mit einem 4,5 Tonnen Gespann über die Berge nicht ein guter Wert für einen Vergasermotor?
muss mal eine längere Soloreise planen um festzustellen was braucht der bei sagen wir 100-120 Fahrtempo solo?
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #23 am:
Dezember 18, 2011, 16:37:17 Nachmittag »
Ja, das war ursprünglich ein Vergaser Motor, aber da ging ja gar nichts, im fünften wurde er immer langsamer. Seit die Einspritzanlage drauf ist, geht er, auch im fünften.
Rüdiger
Gespeichert
egon
Gast
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #24 am:
Dezember 18, 2011, 17:16:17 Nachmittag »
Das heisst also im Klartext: entweder war die Vergaseranlage schlecht eingestellt etc.oder die Einspritzung bringt wirklich ein merkliches "plus" an Leistung-eine sicher interessante Frage.
G
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #25 am:
Dezember 18, 2011, 17:30:50 Nachmittag »
Die Einspritzanlage bringt mit sicherheit 10-15 PS. Mein Motor ist ein 2,0l N CIH, mit Vergaser im Bedford 76PS angegeben. Die Einspritzanlage von einem 2,0l E CIH mit normal 110PS. Da bei mir aber nicht die paende Nockenwelle drin ist, hat er schätze ich mal so um die ca.90PS, vieleicht auch mehr. Der Motor wird viel drehfreudiger. Ich bin mit dem 130hkm auf der Autobahn gefahren, ohne grössere probleme, geht auch noch mehr, aber der Tachograf geht nur bis 125, hatte angst dass er mir um die Ohren fliegt.
Rüdiger
Gespeichert
ducati900
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1334
Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #26 am:
Dezember 18, 2011, 17:40:08 Nachmittag »
Noch besser ist mit eine höhere Verdichtung, dann nimt er auch weniger Spritt.
Ben.
Gespeichert
Jetzt bin Ich Garelli KL 50
egon
Gast
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #27 am:
Dezember 18, 2011, 21:46:08 Nachmittag »
Ben: das glaube ich auch, denn mein Verbrauch ist deutlich geringer geworden-allerdings zwar mit gleicher Nocke aber anderer " Gasfabrik".
Zum Thema Einspritzung:
Jetzt haben wir aber wieder keinen direkten Vergleich, wenn andere Nocken und höhere Verdichtung im Spiel sind, klar das bringt mehr, ohne Frage...
MUss mich mal mit einem Motorenspezialisten unterhalten, ob , was und wieviel nur das
reine Umrüsten auf Einspritzung
bringt.
Ich glaube persönlich nämlich relativ wenig, weil Einspritzmotore gibt es schon seit 70 Jahren, wäre das ERgebnis wirklich so toll gewesen hätte man nicht noch 50 Jahre lang weiter Vergaser verwendet, im Bootsbau komischerweise bis heute....
Da fällt mir noch was dazu ein: möglicherweise ist die Einspritzung, die ja früher rein mechanisch geregelt war, erst mit der Steuerelektronik wirklich interessant geworden.
G
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #28 am:
Dezember 18, 2011, 23:46:01 Nachmittag »
Wenn ich jetzt anstadt der Einspritzung zwei 45 Doppelvergaser verbaue geht er mit icherheit noch besser.
Aber mit der Einspritzung läuft er viel sauberer, kein Chock, kein rumspielen mit dem Gas, wenn Motor kalt. Der Platz ist halt begrenzt.
Rüdiger
Gespeichert
armin0815
Der Weg ist das Ziel
Bedford-Fahrer
Beiträge: 88
Antw:Ein Traum!
«
Antwort #29 am:
Dezember 19, 2011, 07:44:13 Vormittag »
Mal ne andere Frage: Wie sinnvoll ist es bei meiner Alkoven-Betty mit einem 2,1 l - Motor ein 5-Gang-Getriebe einzubauen? Geht da was oder zieht sich der Motor im 5ten kaputt?
Gespeichert
Ich bin nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell !
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
3
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Wohnmobile
»
Wohnmobile
»
Ein Traum!