Autor Thema: Ein Traum!  (Gelesen 10080 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Ein Traum!
« am: Oktober 23, 2011, 18:32:11 Nachmittag »
Hallo Freunde,

nachdem ich meinen Bedi ganz neu aufgebaut hatte, war ich nur noch mit meinem Automatikgetriebe etwas
unzufrieden. Ich bekam das Teil trotz aller Versuche nicht dicht. (neue Dichtungen,div.Dichtmassen,neue Ölwanne)
Ausserdem baute es bei Bergauffahrt so schnell an Leistung ab.

Nun hatte ich mein Bedi bei Rüdiger, der mir ein Schaltgetriebe vorschlug.
Er hatte dann auch noch einige andere Probleme erkannt und behoben.

Jetzt bin ich gerade nach Hause gefahren.   Ein Traum! :c007:

Ich war bergauf an den gleichen Stellen ca.15-20Km/h schneller als vorher. Kein Tropfen Öl aus dem Getriebe.

Das ganze Teil fährt sich total genial,hoffenlich hält es jetzt mal ne Zeit lang.

An Rüdiger nochmals vielen Dank. :a063:
Wenn wir den nicht hätten, gäb's ne Menge Bedis weniger.

Gruss Mark

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Ein Traum!
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2011, 19:23:58 Nachmittag »
An Rüdiger nochmals vielen Dank. :a063:
Wenn wir den nicht hätten, gäb's ne Menge Bedis weniger.

Stimmt vollkommen, bei Rüdiger, da wirst du geholfen.
Er ist schon eine Koriphäe (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) auf dem Gebiet.


Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Ein Traum!
« Antwort #2 am: Oktober 23, 2011, 19:46:27 Nachmittag »
das kann ich bestätigen.
der rauswurf des sch**** bedford-automatikgetriebes und die erste fahrt mit dem ZF manuell getriebe war ein schlüsselerlebnis: bei mir um 6 uhr früh auf dem weg zur oldtimertypisierung, nachdem mir die flexscheibe genau 3 tage vor dem termin den geist aufgeben hat und ich mehr oder weniger durchgehakelt hab das ZF einzubauen.

endlich kontrolle über die schaltvorgänge und schön untertourig cruisen - es war wunderbar

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Ein Traum!
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2011, 19:49:09 Nachmittag »
Wenn Rüdiger nicht gleich bei mir um die Ecke wohnte, wär ich sicher nicht so flott mit meiner Entscheidung für einen Bedford-Hymer gewesen!  :a063:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

egon

  • Gast
Antw:Ein Traum!
« Antwort #4 am: November 11, 2011, 14:20:37 Nachmittag »
Hallo Mark: habe erst heute Deinen Bericht über den getreibetausch gelesen-bestätigt im Wesentlichen was mir immer klar war. am berg taugt bei unserem Leistungs-gewichtsverhältnis eine Automatic, noch dazu Dreigang(?) Nichts
G

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ein Traum!
« Antwort #5 am: November 11, 2011, 15:19:07 Nachmittag »
@ Egon, Ich habe mit meinem Hymer mit 2.2 Cih motor mit 3 Gang Automatic keine Probleme in die Berge, auch mit grossen Verkaufsanhaenger, so am Getriebe liegt es nicht.
Wenn, dann vielleicht an den fehlende Leistung.

Ben,
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Ein Traum!
« Antwort #6 am: November 11, 2011, 17:04:49 Nachmittag »
Richtig, Ben, habe ich ja auch geschrieben-:Leistungs/Gewichtsverhältnis...
Bei meinem Jeep mit ca 180 Kw hat jedes Pferd nur 11 Kilo zu ziehen, beim Hyer sind es 43.....
Bin mal in Malta vor Jahren einen Austin mit Automatic und ca 35 Ps gefahren-grausam, da war der Wandler ständig im vollen Einatz-so als würde eine Kupplung rutschen..
Im Flachland mag das ja noch gehen, aber sobald es bergig wird kommt der Frust-
Man muss ja nur schauen ganz moderne Autos haben Automatic mit bis zu sieben Gängen...
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Ein Traum!
« Antwort #7 am: November 11, 2011, 21:35:26 Nachmittag »
Zitat
Ich habe mit meinem Hymer mit 2.2 Cih motor mit 3 Gang Automatic kein

ben, du willst damit sagen du betreibst deinen wunderbaren omega motor mit dem alten bedford (eigentlichist es ja GM) automatik getriebe???!!? :a136:
oder ist es ein omega automatik getriebe? (aber das war doch nicht 3 gang oder?)
gruss georg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
« Antwort #8 am: November 11, 2011, 22:58:31 Nachmittag »
Ben hat keinen Omega Motor, wie kommst Du den da drauf. Der 2,2er ist aus einem Rekord und da wurde genau das gleiche Automatik Getriebe wie beim Bedford verbaut.
Er schreibt ja 2,2 CIH und den gab es nie im Omega.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ein Traum!
« Antwort #9 am: November 12, 2011, 00:01:42 Vormittag »
Hallo was Rüdiger sagt, stimmt.
Es ist den alte Rekord Motor mit 3 Gang Automatik.
Meine Kumpel hat eine 2.4 Omega eingebaut mit elektronisch gesteuerte 4 Gang Automatik, aber meine fährt schneller.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ein Traum!
« Antwort #10 am: November 12, 2011, 09:09:44 Vormittag »
Ben, das glaub ich dir gerne, dass Deiner besser läuft. Habe auch mal in einen Hymer den 2,4er mit fünfgang eingebaut, war etwas enttäucht von dem Motor. Für die 125PS geht er von untenraus super, aber ab 4-5 gang kommt nicht mehr viel. Der 2,4er braucht drehzahlen um richtig zu laufen, und die hat er im Hymer nicht. Mein 2,0er CIH in meiner Pritsche geht auch gut.

Rüdiger

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Ein Traum!
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2011, 20:40:02 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,
Du meinst bestimmt meinen. Läuft mittlerweile ( einmal gefahren ca 130 ) Ich fahre aber nie schneller wie 100.
Ist aber ein Traum von Zuverlässigkeit . Mittlerweile seit Einbau 20000 km ohne den geringsten Mangel. Einfach Spitze.
Bin am Dienstag in Walldorf.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ein Traum!
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2011, 21:11:46 Nachmittag »
Ruediger, mein Kumpel mit den 2.4 CIH aus Omega hat mitlerweile ein von meine ersatz 3 gang Automatik getrieben eingebaut und jetzt faehrt er wesentlich besser, zieht viel besser , und auch den hoechstgeschwindigkeit liegt hoeher als mit den 4 Gang Automatik.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ein Traum!
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2011, 21:42:04 Nachmittag »
..., mein Kumpel mit den 2.4 CIH aus Omega hat mitlerweile ein von meine ersatz 3 gang Automatik getrieben eingebaut und jetzt faehrt er wesentlich besser, zieht viel besser , und auch den hoechstgeschwindigkeit liegt hoeher als mit den 4 Gang Automatik.

gerade das mit der Höchstgeschwindigkeit kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen  :a136:
Die Getriebe haben beide eine Übersetzung von 1:1 im obersten Gang ...wie sollte er da mit dem einen Getriebe schneller laufen als mit dem anderen?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ein Traum!
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2011, 21:49:53 Nachmittag »
Keine Ahnung, aber das ist wie es ist, der lauft jetzt schneller als mit den 4 Gang Aut. aus den Omega.
Vielleicht ist da etwas los mit seine alte Wandler, oder spielt die Elektronika mit?

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50