Autor Thema: Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder  (Gelesen 17681 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2011, 10:57:27 Vormittag »
hi rüdiger,
wenn der gaskasten links ist ist es da evtl. möglich, dass dies fahrzeug mal nen rechtslenker war? ist nur so eine idee von mir, die aber auch totaler quatsch sein kann.
gruss klaus.... wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2011, 11:10:05 Vormittag »
Hallo Klaus. Ich glaube du hast recht, ist totaler Quatsch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2011, 11:25:13 Vormittag »
ja ben,
habe ich auch schon vermutet..grins..
muss aber doch nen grund haben...warum baut jemand die strom -und gasversorgung so total um?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2011, 12:24:51 Nachmittag »
Ja das frage Ich mich auch ab, es sieht aus als Original und Ich habe mehere Bilder gesehen von Hymermobile die das auch so haben.
Aber Ich denke das Rüdiger das besser weist als Ich.

Es funkitioniert bei Mir viel besser als die andere, Batteriewechsel ist viel leichter, und auch Flaschenwechsel ist einfacher.

Ich muss auch noch sagen, meine Hymer ist vor 12 Jahre durch ein Vorbesitzer total renoviert worden, aber den Aussenklappe vom Gaskasten sieht aus als genau so alt (und schlecht) als den Heckklappe.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2011, 13:59:36 Nachmittag »
Nach ca. 20 Hymerjahren kann ich zu dem Thema nur sagen, hätte Meiner von Haus aus den Gaskasten
rechts gehabt, wäre das Problem mit dem 3.Sitz längst geklärt,die neue Elektrik samt Schaltunlt hätte man z.b tadellos in die grosse Ablagefläche hinter der Windschutzscheibe versenken können und die Flaschen könnte man jederzeit von aussen wegholen-aber so ist es eben nicht-fast möchte ich sagen, leider..
Allerdings macht die Kühltruhe neben mir schon was her, stets eiskalte Getränke ohne dass jemand während der Fahrt zum Kühlschrank hinten muss..
Den grossen SW-Fernseher hat inzwischen ein kleiner Farbbildschirm zwischen den beiden Ventilatoren
als ständig eingeschaltener Dauerrückspiegel ersetzt, eine wertvolle Hilfe nicht nur beim Einparken oder
Hängerüberwachen. Kann übrigens solche Ventilatoren nur empfehlen, das macht die Fahrt im Sommer ganz deutlich angenehmer..
Links sind in dem braunen Kästchen übereinander zwei Voltmeter für beide Batterien, die extra schaltbar sind, und das runde schwarze Ding darunter mit den zwei Silberknöpfen ist der spezielle
12 V Bootssteckkontakt , das Oberteil (gegenkontakt  mit 2,5 Kabel zum Kühlgerät, nicht sichtbar)wird mit eingebauten Magneten genau drangezogen und gibt einwandfreinen Kontakt auch bei fast 20A Anlaufstrom der Kühlbox-da hatten wir mit den üblichen Steckern ständig Zoff...

So aber jetzt nochmals zum eigentlichen Thema: da wird eine Vergaserfeder gebraucht , die noch nicht aufgetreiben wurde-ist das noch aktuell?
Mach mir eine kleine Skizze, vielleicht hat unser (Letzter) Vergaserspezialist hier was  auf Lager.) wenn ich genau weiss worum es geht, kann ich ja auf meinem Reservemotor nachsehen, was da gemeint ist.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2011, 14:31:47 Nachmittag »
hi sven,
wenn du von oben auf deinen vergaser schaust, sieht du insgesamt 3 federn..jetzt kommt es drauf an welche du davon brauchst. machen wir es mal an der standorthöhe fest. die oberste feder kannste dir leicht, mit ner spitzzange, aus ner kugelschreiberfeder selber passend machen, bei den beiden anderen ist es allerdings schon etwas problematischer..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2011, 14:53:56 Nachmittag »
als anhang,
zum besseren verständnis...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #22 am: Oktober 05, 2011, 15:53:10 Nachmittag »
Sehr gutes BIld, ich tippee auf No 3......
Die Nummer 2 könnte man wahrscheinlich mit etwas Gefühl durch eine Zugfeder an dem Pressteil ersetzen-denke ich..
G

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2011, 16:03:26 Nachmittag »
Servus Klaus,

Danke für das Vogelperspektivenphoto - da sieht man halt einfach hin an das Geschäft...oder uff schwäbisch
Rond'r mit em Kittl, na siehsch na ans Geschäft...Herrlisch!
Es betrifft die Feder Nummer...SPANNUNG...  :a143:    ....EINS - jup...und wenn ich dann widerum lese wie einfach man sich da schon während Kilometer 720 bis 2800 selbst behelfen hätte können - mit einer Kugelschreiberfeder - dann könnt ich mir gradeweg gewaltig selbst in den Arsch beissen - die Lösung so einfach und doch so fern...
Oh man - also ich probier das aus und dann mal schauen, ob das verbogene Klump (Fehlzündungen sei Dank) wieder einigermassen läuft...

Habe den Spritverbrauch heute nach Zusammenfassung aller Tankbelege ausgerechnet und war mehr als überrascht. Zuerst hat der "Banker" den Dreisatz falsch angesetzt da waren es dann 38 Liter/100 Km - nich so dolle, aber auch 1000 km vergessen - beim zweiten Rechenversuch, dann ein Lächeln - schmale 17 Liter/100 km -
da kleb ich mir glaub einen BLUE MOTION Aufkleber auf die Windschutzscheibe und das trotz defektem Vergaser!
HOSSA...Also vielen Dank für Eure Tipps und Tricks - das mit dem Gaskasten umsetzen hätte ich vor 8 Wochen problemlos machen können, nun nicht mehr! Aber egal - eine 11er Kilo GAS muss eigentlich auch reichen...
dann passts aich mit dem Fussraum für den zweiten Beifahrer...
Wer hat denn noch einen Beifahrersitz mit grünem Strick-Karomuster am Start und möchte den verkaufen?
Bis bald, nochmal MERCI und Grüsse
Sven


STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2011, 16:08:39 Nachmittag »
Na prima, dait ist das Federnproblem als gelöst anzusehen , mein alter reservevergaser kann somit wieder in's Körbchen..:a115:
G

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #25 am: Oktober 05, 2011, 16:16:34 Nachmittag »
Ui könnt' durchaus sein, dass ich den doch noch brauchen werd', geb Dir dann aber nochmal Bescheid! Um den zusätzlichen Gang zum Körbchen monetär wettzumachen, würd' ich gegebenenfalls ein leckeres schwäbisches Aufmunterungswässerchen in den Postkorb legen...= ) Mal schauen...

Hat jemand eventuell so ein Sitzgestellverlängerungssytem zu Hause liegen und denkt sich, weg damit?!

Merci
grüsse
Sven
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

egon

  • Gast
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #26 am: Oktober 05, 2011, 18:07:59 Nachmittag »
Hallo Sven , lieb gemeint, aber denk was die verd. Post kostet-um das Geld hätte man vor 50 Jahren einen Läufer, der das persönlich transportiert,  zahlen können..
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #27 am: Oktober 05, 2011, 19:22:39 Nachmittag »


Hat jemand eventuell so ein Sitzgestellverlängerungssytem zu Hause liegen und denkt sich, weg damit?!

Merci
grüsse
Sven


dafür gibts ne warteliste und stehe auf position 1   :a063: :a063:

nene, im ernst: meine versuche sowas aufzutreiben sind bisher alle gescheitert. ich werd wohl selbst hand anlegen (müssen).

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2011, 20:33:48 Nachmittag »
Ben, wenn Deiner ein 79er ist, hatte der keine aussenklapppe für die Flaschen, gab es erst ab Bj 80. Ich habe schon viele Hymer Bedfords da gehabt und keiner hatte die Flaschen links. Ich habe die Originalen Hymer Prospekte von damals da und in keinem gibt es die Flachen links.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Doppelsitzbank vorne im Hymer + Vergaserfeder
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2011, 21:54:32 Nachmittag »
Hallo RÜdiger,  deine Sachkentnis hat kein zweifel aber es sieht nicht aus als selbstgebastelt.

Ben.

Jetzt bin Ich Garelli KL 50