Autor Thema: Motor spuckt seine Teile aus  (Gelesen 6822 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motor spuckt seine Teile aus
« am: Juli 02, 2011, 09:31:55 Vormittag »
Hier mal zwei Bilder von Bastels Motor.
Habe in nochmal laufen lassen, lief auf zwei Zylindern, 2 min. dann spuckte er seine Innereien aus.
Wenn ich in ausgebaut habe, mache ich noch ein paar.
Und noch zwei Bilder vom neuen Triebwerk.

Rüdiger

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #1 am: Juli 02, 2011, 10:10:10 Vormittag »
Wer kennt sich aus???? Was will uns das Orakel sagen, wenn es uns das Pleuel so vor die Füsse wirft??? Ausser, dass der Motor am Arsch ist?  :c004:
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

egon

  • Gast
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #2 am: Juli 02, 2011, 10:25:05 Vormittag »
Jetzt müsste man nach der Ursache forschen, Hauptfrage: waren die Lagerschalen voll Öl oder sind sie trocken gelaufen, weiters: sind an den gebrochenen teilen Spuren alter Haarisse erkennbar?
Rüdiger: danke f.d. Ventil , das Alte war schon sehr undicht, daher im Sommer "heisse Füsse".
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #3 am: Juli 03, 2011, 09:29:37 Vormittag »
ja rüdiger,
nach bastels bildern hätte ich  nicht geglaubt, dass der motor überhaupt noch mal anspringt. das er dann aber, ohne öldruck, nicht mehr lange läuft, war aber wohl vorraus zu sehen. :c033:
wird sich ja hoffentlich bald ändern mit dem diesel den du ihm einbaust..ist es ein turbo?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #4 am: Juli 03, 2011, 09:35:27 Vormittag »
Krass, das der Motor überhaupt nochmal angesprungen ist.
Wie hiess mal ein Opel Werbeslogan: OPEL - Der Zuverlässige
Irgendwie treffend wenn man die ersten Fotos nach dem Schaden von bastl sieht.
Aber jetzt ist der Motor wohl endgültig im "Walhalla" angekommen.

Aha, der Klaus war wieder mal schneller! :a055:
Ja, es ist ein Turbodiesel.

Gruss.. Sigi
 
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #5 am: Juli 03, 2011, 09:46:54 Vormittag »
Ja Klaus; Turbo mit Ladeluftkühler. Deshalb habe ich mir auf dem Treffen, Rolf seinen umbau angeschaut. Wie man am beten den Ladeluftkühler rein bekommt.

Der Diesel ist bis auf die Ölwanne bereit zum einbau. Kommende woche baue ich den Benziner aus.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #6 am: Juli 03, 2011, 09:58:33 Vormittag »
Hmm,Hymer mit 101 PS. Der Bastl wird hinterher keinen Gedanken mehr an seinen versoffnen Benziner verschwenden.



Gruss Werner

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #7 am: Juli 03, 2011, 10:02:05 Vormittag »
Ja, das werden sogar etwas mehr sein, da der Lüfter rausfliegt und ein Elektrolüfter einzug hält. Bin auch schon gespant wie er läuft dann. Geht aber noch etwas, bis alles drin ist. Halte Euch auf dem laufenden.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #8 am: Juli 03, 2011, 15:07:09 Nachmittag »
Na, man darf gespannt sein, wieviel die Maschine mit Ihren über 101 Ps dann wirklich braucht.Mein Benziner dessen Leistung in ähnlichen Grössenordnungen liegen dürfte, braucht nicht mehr als sein "normaler" 81-PS-Vorgänger.
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #9 am: Juli 03, 2011, 15:16:30 Nachmittag »
Ich denke mit 11-12 Litern wird der dann schon auskommen.Ich brauche mit 60 PS 8,5-9 Liter, durch die undichte ESP wirds im Moment etwas mehr sein.


Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #10 am: Juli 03, 2011, 19:22:45 Nachmittag »
HM, ich erinnere mich nur an die Leih-Ducatos die ich hatte und da gings bei zügiger fahrweise schon gegen 14..
Aber scheinbar können diese modernen Motore wirklich sparsam fahren.
Für mich kommt das ja nicht in Frage, aber wenn jetzt jemand seinen Benziner auf Gas umbaut so ist das vielleicht auf ein paar jahre gerechnet ein Irrweg, weil mit dem modernen Diesel die KM-Kosten noch günstiger sind?

Achtung, small-talk!
Warum kommt für mich kein Dieselauto in Betracht?
Wir wissen alle aus der Religion ,dass Moses in Sinai 10 Tafeln mit Gottes Geboten mitgebracht hat, nun es waren eigentlich 11: :a176:
Dieses 11. Gebot , hiess angeblich de mobilis populorum -über die Mobilität der Bevölkerung-und enthielt die göttlichen Gebote  die da lauteten:
Ein Auto fährt mit Benzin-basta!
Ein Lastwagen mit Diesel,
Ein Schiff mit Segeln
Eine Bahn mit Kohle und Wasser also Dampf
Der Agricola (Bauer)soll seine Ochsen vor den Karren spannen..

Also ich breche vielleicht andere Gebote, dieses aber sicher nicht, es droht in der Hölle ewige Verdammnis und alkoholfreies Bier.. :engteuf:
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #11 am: Juli 03, 2011, 19:53:56 Nachmittag »
Der Ducarto ist mit sicherheit moderner als der Omega Diesel, der Motor wurde schon in den 70ern gebaut, nur etwas modernisiert, aber im prinzip ist das ein 30Jahre alter Motor.
Meiner braucht 12,5l Diesel, mit 4,5t Gesamtgewicht, mehr braucht der Hymer mit sicherheit auch nicht, eher weniger.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #12 am: Juli 21, 2011, 19:59:40 Nachmittag »
So habe den Motor draussen und zerlegt.
Schaut selbst.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #13 am: Juli 21, 2011, 20:01:58 Nachmittag »
Sowas hatte ich noch nie, loch in der Laufbuchse.
Und Hymer kurz vorm abheben.

Rüdiger

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Motor spuckt seine Teile aus
« Antwort #14 am: Juli 21, 2011, 20:15:55 Nachmittag »
Hmm, sieht so aus als wäre der zu mager gelaufen. So sauber wie die Ventile und die Zündkerzen sind. Da ist dann wohl der Kolben weggeschmolzen. So ein Loch in der Laufbuchse hab ich auch noch nie gesehen. Beim Bedford ist halt alles möglich.



Gruss Werner