Autor Thema: Glas für Nebler  (Gelesen 9093 mal)

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Glas für Nebler
« am: Juni 20, 2011, 10:45:31 Vormittag »
hi leute,
leider habe ich ein Glas von meinem zusätzlich eingebauten Nebelscheinwerfern kaputt gemacht  :c004:

ich hab ein bild von dem intakten  angehängt, könnt ihr mir sagen wo ich so ein glas bekommen kann?

lg und danke für die hilfe
Michi

egon

  • Gast
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #1 am: Juni 20, 2011, 11:17:38 Vormittag »
Habe das selbe Problem mit einem runden Hella-Nebelscheinw..
"nein, die NUmmer am Glas genügt nicht, da muss man Anfragen od diese Gläser (ca 10 Jahre) überhaupt noch lieferbar sind-blah, blah...."
Da habe ich einfach für 34 Euro einen neuen Satz Nebler gekauft, das ist die Billigste und rascheste Lösung-zumindest für mich!
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #2 am: Juni 20, 2011, 12:01:34 Nachmittag »
Gehe in einen guten Teileladen, die sollten einen Katalog haben.
Von Hella bekommt man noch fast alles. Ob das bei Bosch genau so ist weis ich nicht, oder beim Bosch Dienst probieren.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #3 am: Juni 20, 2011, 12:31:12 Nachmittag »
wenn de dir nur nen glas besorgen willst ist das in der regel teurer, als wenn du dir bei e-bay 2 neue scheinwerfer antickst.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #4 am: Juni 20, 2011, 15:16:31 Nachmittag »
Hier muss ich Dir recht geben, das was Rüdiger meint, ist für mich zu kosten.-und zeitaufwendig;
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #5 am: Juni 20, 2011, 18:03:33 Nachmittag »
Hmm,Chinafunzeln oder gute Scheinwerfer die punktgenau da hinleuchten wo sie sollen ? Ich würde die Boschdienst-variante wählen.


Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #6 am: Juni 20, 2011, 18:18:32 Nachmittag »
wer hat was von chinafunzeln geschrieben???
bei ebay gibt es auch lampen von  bosch oder hellas sehr preiswert..ich behaupte sogar um mindestens die hälfte preiswerter als beim boschdienst.  das werden einige ehemalige kollegen von mir, sicherlich nicht gerne lesen... :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #7 am: Juni 20, 2011, 18:33:05 Nachmittag »
ach herr wilk, was solls? wer meint er wäre besser bedient wenn er sich sowas bei ebay holt, bitte schön. aber solche leute haben dann aber nicht wie bei mir den vorteil es sich in natura anzusehn. oder sie können sich die scheinwerfer ansehn ob transportschäden dran sind uswusw. dazu bekommen die keine hilfestellung um z.b. eine relaisschaltung herzustellen. den dieses geiz ist geil kotzt mich an. z.b. verbaue ich in meiner werkstatt keine angelieferten teile mehr. egal ob auspuff oder reifen. sollen sich diese internet junkies doch nen anderen deppen suchen. den wer die vorteile beim vor ort kaufen nicht sieht, soll schaun wie er später mit dem driss klar kommt. so einfach ist das.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #8 am: Juni 20, 2011, 18:44:39 Nachmittag »
grins,
du kannst ruhig weiterhin klaus zu mir sagen... wenn ich schrieb ehemaligen kollegen, war mir schon klar was da für eine reaktion drauf kommt...natürlich hast du recht..der boschdienst oder überhaupt die werkstätten haben schon ihre berechtigung..aber mal ehrlich...glaubst du wirklich, dass leute mit der ausbildung die ich 3 1/2 jahre genossen habe, zum boschdienst gehen? das tuen noch nichtmal hobbyschrauber, die so eine lampe selber anschliessen können.
also beruhige dich wieder, es war nicht böse gemeint... :a063:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #9 am: Juni 20, 2011, 19:16:13 Nachmittag »
ach mann, ich brauch mich noch nicht zu beruhigen, keine angst, noch bin ich nicht auf 100.  :c033: aber vertu dich mal nicht mit den leuten die zu mir in die werkstatt kommen. wenn ich dir jetzt erzählen würde wieviel vertragswerkstätten mir arbeit bringen weil sie def. überfordert sind .............. ebenso wieviel hobbyschrauber zu uns kommen.......... und ganz ehrlich, ohne dir jetzt was zu wollen, also folgendes bitte nciht falsch verstehn. wer z.b. vor 10 jahren die ausbildung gemacht hat und heute wieder in unseren beruf rein will hat 0 chancen. von denjenigen wo es noch länger her ist brauchen wir erst garnicht zu reden. dafür ist unser beruf zu schnelllebig geworden. wer sich nicht tagtäglich weiterbildet ist verloren.da hat es z.b. ein bäcker oder ein schreiner es viel leichter.  :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #10 am: Juni 20, 2011, 19:34:15 Nachmittag »
tja,
da gebe ich dir uneingeschränkt recht...aber glaube mir um ne beddy in schwung zu bringen, brauche ich keine werkstatt... so weit reicht das erlernte von vor über40 jahren noch, oder grade deswegen...heute wird doch kaum noch richtig repariert..computer ran und teile gewechselt..wenn ich da noch an die alten relais, wo man dauernd mit nem hammer dran war, oder an die radios mit zerhacker denke..man oh man war das ne zeit...aber die nächste generation wird, in ein paar jahren genauso argumentieren. :bier:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #11 am: Juni 20, 2011, 19:53:56 Nachmittag »
ohne frage, da sind wir auf einer wellenlänge. was meinst du wieviel anlasser ich noch im jahr instandsetze? anscheind ist im ganzen umkreis mehr in der lage dazu. ok, ankerwickeln machen wir auch nicht mehr, dafür gibts die zu günstig. aber lichtmaschinen und anlasser überholen sind bei uns an der tagesordnung. nur ist es doch auch kein wunder das die jungen das nicht mehr können. früher gab es 2 berufe: mechaniker und elektriker. die wurden zum mechatroniker zusammengefasst und es wird denen halt nur ab ca 1990 beigebracht. also weder kontaktzündung noch autogenschweissen. ich musste zur meisterprüfung noch an die drehbank, alle schweissarten usw. heute müssen die schüler an den pc und kundengespräche führen. aber so ist leider die entwicklung.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #12 am: Juni 20, 2011, 22:50:49 Nachmittag »
...da hat es z.b. ein bäcker oder ein schreiner es viel leichter.  :a063:

hast du schon viele Jahre in diesen Berufen gearbeitet?

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #13 am: Juni 21, 2011, 06:16:11 Vormittag »
mir ging es bei dieser aussage um die weiterentwicklung in diesen berufszweigen. und das ist doch unbestritten das diese in in den letzten 20 jahren in den genanten berufen nicht so schnell fortgeschritten ist als wie in berufen die mit elektronik zu tun haben? ich selber habe in den berufen nicht gearbeitet, aber ein bruder ist schreinermeister und ein vetter bäckermeister. da findet schon ein austausch zwischen uns statt.

egon

  • Gast
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #14 am: Juni 21, 2011, 08:24:41 Vormittag »
Münchi:ich verstehe Deine Argumente und kenne das Problem : "Bastler-mit Internetzugang" zur Genüge.-gerade heute muss ich wieder einen Rechtschutzfall bearbeiten, bei dem der Kunde vergeblich auf die versprochene und bezahlte Lieferung wartet.Geiz mag  geil -kann aber auch  nur dumm - sein... :tbeiss:
Sehr viele haben einmal einen Beruf gelernt, sind aber heute durch die rasant fortschreitende Technik längst überfordert, das betrifft auch alteingesessene Firmen-oder sie arbeiten bewusst in guten Nischen-in Wien git es offiziel nur noch 1 (einen) Vergaserspezialisten..
Ich selbst war einmal Störungstechniker bei Aufzügen, doch wie die Elektronik mit Riesenschritten Einzug hielt, bleib nur der Weg in die Ingenieursschule,hat sehr viel gebracht, aber 5 Jahre jeden Abend ist auch kein "Schmarren"
Man darf aber nicht vergessen dass im Forum halt auch Leute zu finden sind, die finanziell - milde ausgedrückt-nicht gerade in der Top-Liga spielen und glauben alles selbst und auf jeden Fall billiger machen zu können-bis sie halt dahinterkommen, dass es hier Grenzen gibt-aber jeder soll machen was er glaubt-dazu braucht es aber auch keine Ratschläge..
Rohri:wenn die Dinger auf den Punkt leuchten sollten, schmeisse ich sie in Isar oder Donau: es sind Breitstrahler :c007: