Autor Thema: Glas für Nebler  (Gelesen 8694 mal)

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #15 am: Juni 21, 2011, 08:58:59 Vormittag »
ich sage ja auch nix gegen bastler, um himmelswillen. was meinste wieviele bei mir teile kaufen? das dann stammkunden auch mal ein spezialwerkzeug geliehen bekommen oder auch mal einen schaltplan  ist doch logisch. mir ging es nur a: um diejenigen die meinen die könnten jede info umsonst bekommen (in der werkstatt, in den foren siehts anders aus) und b: die die teile im internet sich besorgen und dann in die werkstatt schleppen. das nächste problem ist in deutschland ja die gesetzgebung. ich als meister muss dem kunden auf seine angelieferten teile gewährleistung geben. nicht nur auf meine arbeit. ich soll lt. gesetz in der lage sein zu erkennen ob das teil ok ist. wie soll ich das den können wenn selbst die hersteller teilweise nicht in der lage sind plagiate von ihren eigenen erzeugnissen zu unterscheiden?
und da auch ich nicht alles wissen kann, treibe ich mich auch in verschiedenen foren rum um mir infos zu besorgen. ist ja kein thema.
aber einen fremden, der zu mir kommt, mir meine arbeitszeit stielt, infos zu geben , sehe ich nicht mehr ein. den erfahrungsgemäss werden das keine kunden. und ich bezahl alleine für meine boschsoftware (incl au) über 3500 euro im jahr. daher kosten infos auch geld.

wenn natürlich einer aus einem forum wo ich aktiv bin etwas benötigt, ist es eine selbstverständlichkeit. so sehe ich das.

egon

  • Gast
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #16 am: Juni 21, 2011, 14:57:00 Nachmittag »
Eine ehrliche, faire und vor allem professionelle Handlungsweise.
Bei Anfragen aus dem Forum frage ich mich schon, ob jemand hier eine ausgelutsche Gurke bei ebay etc. erworben hat und dieses Ding möglichst mit Gewinn rasch weiterverscheuern will-dazu sollten dann die Forenmitglieder sich
möglichst intensiv und natürlich oft zeitraubend engegieren-sobald die Karre wieder weg ist kommt weder Dank noch sonst eine Meldung-der Mann wird zu Karteileiche.. :dqhrp:
Ganz anders sieht die Sache bei Leuten  aus die man kennt und weiss, die möchten ihren Bedford selbst am Leben halten und damit Spass und Freude haben, Leute die man als nette Kerle(und damen) vielleicht schon bei Treffen
kennengelernt hat-ja natürlich, da wird geholfen und wenn es auch mehr Zeit als
gedacht kostet-das sind für mich so was wie Freunde...
So lange genug gequatscht-ich habe gesprochen.Hugh! :c019:

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #17 am: Juni 21, 2011, 23:01:18 Nachmittag »
mir ging es bei dieser aussage um die weiterentwicklung in diesen berufszweigen. und das ist doch unbestritten das diese in in den letzten 20 jahren in den genanten berufen nicht so schnell fortgeschritten ist als wie in berufen die mit elektronik zu tun haben?

Mein Bruder ist auch Tischler.
Und wenn ich sehe was sich dort im Bereich der, ich nenn es mal allgemein Bauchemie, getan hat bei Klebern, Lacken, Lasuren etc. oder im Bereich Energiesparverordnungen beim Fensterbau und -montage,
da möchte ich keine Vergleiche ziehen.
Da zweifle ich dein "unbestritten" eben doch an.
Ist aber auch egal, bei wem sich mehr getan hat. Nebelscheinwerfer haben sich nicht so sehr verändert in den letzten 20 Jahren.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #18 am: Juni 22, 2011, 06:08:49 Vormittag »
@rainer: tja, dann lese es dir nochmals genau durch was ich geschrieben habe. und ich bleibe dabei, es ist def. so. ich sprach aber auch nicht von irgendwelchen scheiss nebelscheinwerfern. aber hier in dem forum ist es anscheind wirklich so das jeder nur noch das liest was ihm gefällt.

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #19 am: Juni 22, 2011, 08:03:28 Vormittag »
liegt wohl am Wetter  :c024:  :c033:

ich mach mich heute auf dem Weg nach Attendorn  :a063:
MFG

Norbert


Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #20 am: Juni 22, 2011, 13:56:24 Nachmittag »
ich seid ja cool drauf, eine simple frage die leider nicht zu meiner zufreidenheit beantwortet wurde  löst hier gleich grundsatzdiskussionen aus.  :erschrecken:

nun nochmal meine präzissierte frage:

wo bekomme ich so ein glas her, es ist mir egal ob internet, fachhandel, oder von der omi ums eck. ich brauche dazu auch die adresse* denn zb.: vom bosch service ist es im ösiland nicht möglich adressen herauszufinden wo man ersatzteile dieser art bekommt, siehe Bosch HP

*URL, Link, Email, Telefonnummer

auch möchte ich obwohl ich ein "bastler" bin keine neuen kaufen wenn es nicht notwendig ist.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #21 am: Juni 22, 2011, 14:10:10 Nachmittag »
hast ja vollkommen recht, sorry.
haste vielleicht auf dem gehäuse eine artikkel nummer stehn? z.b. 0986310539 oder 0305601004 ? dann kann ich nachschaun welche nr. die scheibe hat und ob noch lieferbar.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #22 am: Juni 22, 2011, 20:13:57 Nachmittag »
@michi,

da hast du schlecht recherchiert. Ich habe hier auf der Karte fast 20 Boschdienste in Wien.

http://www.bosch-service.at/bs_xmlservice/xmlsender/geo.asp?Check=true&actiontype=results&laenge=1637170&breite=4820830&page=/content/language1/html/2758.asp&garagetype=&cc=1

Für andere Standort hier die Suche rechts starten:
http://www.bosch-service.at/content/language1/html/2758.asp

lg Helmut

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #23 am: Juni 23, 2011, 16:27:59 Nachmittag »
Hallo Michi,

unter Umständen hätte ich so ein Glas für dich. Muss aber erst nachsehen ob ich es noch habe, bzw. ob's passt. Würde dich nur ca. 4,50 Porto kosten.
Werde morgen nachsehen und melde mich wieder.

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #24 am: Juni 23, 2011, 16:49:10 Nachmittag »
michi,
ds mit der Glassuche hat mich zu sehr genervt, da habe ich um 39 Euro eine neue Garnitur montiert.
Nach dem TÜV kommen die alten-samt Sprung wieder drauf, einfach dazu , man kann nie genug Licht haben und die 90 A Lima schafft das locker ..
G

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #25 am: Juli 06, 2011, 08:30:04 Vormittag »
Hallo michi,
tut mir leid, hat zwar jetzt länger gedauert als geschrieben, leider konnte ich das Glas nirgends mehr finden. Falls es doch noch auftaucht lass ich es dich wissen.

Gruss.. Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:Glas für Nebler
« Antwort #26 am: Juli 11, 2011, 12:26:43 Nachmittag »
Danke Sigi,
ich werd jetzt mal ein bissi abwarten, vielleicht findest es ja noch!
lg
michi