Autor Thema: Unser Freund ist wieder da  (Gelesen 5701 mal)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Unser Freund ist wieder da
« am: Juni 13, 2011, 18:52:20 Nachmittag »
Ist da nicht unser Freund, der vor längerem immer die Silbernen Womos angeboten hat ?
Klaus, weist Du noch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220797168515

Rüdiger

Hab gerade gesehen, wird auch hochgeboten von einem Mitglied mit 2 Bewertungen.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #1 am: Juni 13, 2011, 19:00:22 Nachmittag »
Ein guter Märchenerzähler. Verbrauch 10-12 Liter, Laufleistungen bis 500.000 Km,Jede Hinterhofwerkstatt kann helfen.Dass ich nicht lache. Der hat in seinem Leben noch keinen Bedford gefahren.



Gruss Werner

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #2 am: Juni 13, 2011, 19:21:48 Nachmittag »
Der hat auch andere Schwebebetten 1,90 x 2,00 Meter  :a176:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #3 am: Juni 13, 2011, 19:23:19 Nachmittag »
doch werner, der hat schon etliche gefahren...ist ein händler...
ja rüdiger,
das ist er..
will mal wieder jemanden über den tisch ziehen...die gebotsarie kennen wir ja zur genüge von dem....in blau-silber war ihm jetzt wohl zu aufwändig oder er hat irgentwo preiswert rot aufgetrieben...grins...die arme socke, die den wagen kauft, haben wir bald hier am heulen..wetten?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #4 am: Juni 13, 2011, 19:31:40 Nachmittag »
Das war der der bei mir eine Kardan bestellt und nicht bezahlt. :c004: Und ich sie vor Ort wieder ausgebaut, :a115: und der Kunde der den gekauft hat sich gewundert, warum er nicht fährt.  :d050:

Rüdiger

der liesst bestimmt hier mit, ist mir aber egal

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #5 am: Juni 13, 2011, 19:57:34 Nachmittag »
Eigentlich sollte man ja nicht darauf hin weisen, aber seine Auktion ist erheblich abmahngefährdet. Seine Klauseln führt er im ersten Satz der Beschreibung ad absurdum.

Den Bedford kann man getrost ersteigern man hat hier ganz normalers Wiederrufsrecht und der Verkäufer ist zur Gewährleistung verpflichtet.

Näheres, warum und wiso möchte ich Ihm nicht liefern. Ist halt rechtlich so.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #6 am: Juni 13, 2011, 20:14:34 Nachmittag »
Winfried bei der lügerei braucht den keiner abnehmen aber die freude über das neue Auto lässt die Menschen erblinden.  :b008:
Leider gibts Mitbewohner auf diesem Planeten die diese Masche gern stricken.

Gruss Ralf

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #7 am: Juni 13, 2011, 20:22:59 Nachmittag »
was ihr für freunde habt tztztz.....................

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #8 am: Juni 13, 2011, 20:37:54 Nachmittag »
He Klaus, hab mir gerade nochmal die Bilder angeschaut. Er hat noch Silber über, schau mal auf die hinteren Räder und Kühlergrill, Frontblech unten, die ganzen unteren Leissten und die Spiegel wieder. Der hat voll den Hammer, ich dachte dem wurde das Handwerk gelegt, aber sollche tauchen immer wieder aus der Versenkung auf. Immer noch der gleiche Text, und masche. Ich kanns nicht glauben. Das ist echt zum Heulen :a090: :b008:

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #9 am: Juni 13, 2011, 22:23:12 Nachmittag »
rüdiger,
ich hatte mir die bilder erst garnicht angeschaut..der text hatte mir, wegen dem wiedererkennungswert, schon gereicht. .. wenn ich jetzt bedenke, dass dieses fahrzeug nur zum fotografieren dort hingestellt wurde, und dann die pfütze darunter sehe, weiss ich was ich von dem fahrzeug samt anbieter zu halten habe...die bieter, bzw. die sich dafür halten, übersehen leider die bemerkung ganz am schluss, dass es sich hier um ein bastlerfahrzeug, also um ein fahrzeug mit wahrscheinlich erheblichen mängeln,  handelt... garantieansprüche werden somit von vornherrein ausgeschlossen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #10 am: Juni 13, 2011, 23:46:04 Nachmittag »
Hallo Klaus,

da er gewerblich handelt, kann er Gewährleitung nicht ausschliessen. Auch das Rückgaberecht kann er nicht ausschliessen. Gewerblicher Handel ist gegeben, wenn man einen Verkauf im Auftrag vor nimmt. Die Ware ist somit nicht aus seinem Privatbesitz. Der Passus am Ende der Auktion wird durch die vollmundigen Versprechungen in der Auktionsbeschreibung vollständig aufgehoben.

Man kann also ruhigen Gewissens von arglistiger Täuschung aus gehen, wenn das Fahrzeug der Beschreibung nicht entspricht. Da helfen alle Klauseln, die teilweise auch noch schlichtweg falsch sind, nichts.

Blöder Weise wird er vielleicht einen gutgläubigen und ahnungslosen Käufer finden, der mit dem Fahrzeug einfach nur in den Urlaub fahren will.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #11 am: Juni 14, 2011, 06:34:40 Vormittag »
ja winfried,
da hast du wohl in allen punkten recht...du weisst das, ich weiss das..aber wissen das alle potenzielle evtl. käufer auch..? mit diesen typen, den anbieter, hatten wir hier schon genug ärger...er ist damals, soweit ich mich noch erinnere, auf grund unserer beschwerden, bei ebay auch rausgeflogen..man sieht, neues pseudo und schon geht die alte masche weiter..schade nur, dass man die bieter nicht schon im vorfeld warnen kann..diese möglichkeit hat ebay ja, angeblich zum schutze der bieter, abgeschafft.
gruss klaus...wilk   
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #12 am: Juni 14, 2011, 07:13:17 Vormittag »
nachtrag....
klickt mal auf die namen der bieter.. :a143:
so wie ich diesen vorgang verstehe, ist nicht ein wirklich interessierter bieter dabei.  :a136:
da weiss man doch schon genau, was hier mal wieder gespielt wird.  :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #13 am: Juni 14, 2011, 08:04:20 Vormittag »
Er bietet es ja als IG an, da gibt es glaube ich andere bestimmungen.
Interessen Gemeinsschaft gab es auch mal beim Bedford, Bedford IG.

Weis aber nichts genaueres.

Rüdiger

Ach, habe gerade ne mail vom Verkäufer bekommen. Hatte in angeschrieben wegen dem Verbrauch und Hinterhofwerktatt.
Man müsse ja nicht vollga fahren. Und er könne mir Ersatzteillieferanten nehnen.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Unser Freund ist wieder da
« Antwort #14 am: Juni 14, 2011, 09:08:58 Vormittag »
...ich kenne die Vorgeschichte zu dem Anbieter nicht ...um was geht es denn? bzw. was ist an dem Auto oder dem Anbieter soooo schlimm?

Der Wagen sieht zumindest auf den Bildern einigermassen aus. Wenn den wirklich jemand ersteigern will, wird er ihn sich ja wohl auch noch vorher in natura anschauen ...

Und was die "Hochbieterei" betrifft, sehe ich das auch etwas entspannter als meine Vorschreiber. Ich als potentieller Käufer weiss, was ich für einen Wagen ausgeben will bzw. kann. Da können irgendwelche Stohmänner bieten was sie wollen, niemand zwingt mich diese zu überbieten. Und sind wir doch mal ehrlich, was Ebay an Einstellgebühren verlangt wenn man den Startpreis hoch ansetzt ist schon fast unverschämt. Dann stellt man eben mit 1 Euro Startpreis ein und lässt von jemand ein "Wunschpreis" bieten, wo ist das Problem? Das Ebay das nicht gefällt ist logisch aber ist das wirklich sooo schlimm?

Wie gesagt, wenn ich ein Auto kaufen will dann weiss ich was ich bereit bin auszugeben. Und wenn ich wirklich interessiert bin dann schaue ich mir den Wagen vorher an. Tut man das nicht braucht man sich hinterher nicht über den Zustand beschweren. Das der Verkäufer den Zustand meisst anders beurteilt als der Käufer ist auch bekannt...

Aber ok, ich kenne die Vorgeschichte nicht...wer bringt Licht ins Dunkel?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: