Autor Thema: Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung  (Gelesen 12628 mal)

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #15 am: Juni 08, 2011, 19:39:12 Nachmittag »
Hallo Erik
Ist dein BMW auch ein Rennfahrzeug ? Kannst ruhig auch mal ein Bild reinsetzen vom Bedford mit BMW im Schlepp.
Schön zu wissen das es noch mehrere Verrückte gibt die mit nem Beddy Autos schleppen.  Hier mal noch 2 Bilder vom Fiat 125p.
Grüsse: Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #16 am: Juni 08, 2011, 21:05:27 Nachmittag »
Ich Schleppe immer mit dem BEDFORD; früher zwei jetzt immer einen auf dem Hänger, da der Schlepper jetzt in Koblenz schleppt.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #17 am: Juni 09, 2011, 08:34:22 Vormittag »
Beddy als Schlepper? da mach ich mit  :c007:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #18 am: Juni 09, 2011, 10:08:09 Vormittag »
@radnor:
was sind den das für felgen auf dem castor ? habe auf einem ottenbacher prospekt mal sowas gesehen und war nicht sicher ob wolfrace oder radkappen. bei dir sind es wohl nur radkappen ? ist das original ottenbacher ?
gruss boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #19 am: Juni 09, 2011, 10:13:18 Vormittag »
@radnor:
was sind den das für felgen auf dem castor ? habe auf einem ottenbacher prospekt mal sowas gesehen und war nicht sicher ob wolfrace oder radkappen. bei dir sind es wohl nur radkappen ?

jop, sind "nur" Radkappen ...die habe ich mal bei Ebay gefunden, waren sogar neu, für die Optik reicht mir das...

Original Ottenbacher ist das nicht, die hatten zwar auch Metallradkappen im Programm aber die sahen anders aus.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #20 am: Juni 09, 2011, 10:51:10 Vormittag »
hallo klaus,
passen denn die befestigungsandeutungen mit den tatsächlichen schrauben überein oder ist das unwichtig.. ich habe mit meinen abdeckungen immer ärger..verliere ich immer.. waren aber allerdings auch billige aus dem baumarkt..habe jetzt mitlerweile glaube ich 3 verschiedene drauf..ach nee, nur 2...eine von den doppelten hat sich erst letztens wieder verabschiedet...grins..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #21 am: Juni 09, 2011, 11:38:42 Vormittag »
hallo klaus,
passen denn die befestigungsandeutungen mit den tatsächlichen schrauben überein oder ist das unwichtig.. ich habe mit meinen abdeckungen immer ärger..verliere ich immer..

die "Radmuttern" auf den Kappen stimmen nicht mit den Originalen überein aber das spielt keine Rolle, die Originalen werden verdeckt. Ursprünglich waren da auch Nabenabdeckungen mit dran (ähnlich Wolfrace), wovon ich aber schon eine verloren habe ...dann habe ich eben alle abmontiert

Letztendlich sind das auch "nur" Radkappen, auch wenn qualitativ schon etwas besser als der Plastik Baumarktkram ...mir ist auch schon eine in der Kurve runtergesprungen und ich bin mit dem Hinterrad drübergefahren  :a136: ...wieder ein bisschen in Form gehämmert und montiert, ich stelle da keine so hohen Ansprüche  :a176: ...trotzdem würde ich mir noch einen Satz davon hinlegen, wenn ich einen finde...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #22 am: Juni 09, 2011, 12:21:20 Nachmittag »
alls klar....danke..
mag bei blech wohl anders klingen als bei plastik....ich habe bis jetzt noch nicht einmal mitbekommen, wenn mir eine flöten gegangen ist... :a136:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #23 am: Juni 09, 2011, 12:48:29 Nachmittag »
mag bei blech wohl anders klingen als bei plastik....

...doing, doing, schepper, schepper, ding, ding, doing...  :a176:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #24 am: Juni 09, 2011, 13:00:47 Nachmittag »
hab gerade schonmal gepostet, ist aber weg, also nochmal, da sowieso schon "off topic"

habe gestern beinahe mein Ersatzrad verloren.

Es rumpste etwas, als sich eine Schraube der Halterung gelöst hatte, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Lediglich der Fahrer hinter mir hielt auf einmal besonders viel Abstand, als das Rad nur noch mittels Reibung diagonal auf der Halterung hing.

Habe erst zu hause alles gesehen, bin dann den Weg nochmal zurück gefahren und habe glücklicher Weise die Schraube (bzw. Mutter) in der Gosse wieder gefunden. Andere Mutter hätte wegen dem Gewinde nicht gepasst.

 :a136:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #25 am: Juni 09, 2011, 14:35:41 Nachmittag »
ja christian,
da haste aber glück gehabt..
sowas kann auch ins auge gehen..man hört eher, dass man die mutter nicht runterbekommt weil se  jeden dreck ausgesetzt ist..ich habe deswegen auf das gewinde der halterung nen stück isolierung vom kabel drauf geschoben..so ist es vor dreck gut geschützt.. in deinem fall wäre aber sicherlich auch ne kontermutter gut angebracht...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #26 am: Juni 10, 2011, 06:14:48 Vormittag »
Da isser! Der Rallyewoochen.
Gruss
Erik

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #27 am: Juni 10, 2011, 06:51:44 Vormittag »
hab gerade schonmal gepostet, ist aber weg, also nochmal, da sowieso schon "off topic"

habe gestern beinahe mein Ersatzrad verloren.

Es rumpste etwas, als sich eine Schraube der Halterung gelöst hatte, habe mir aber nichts dabei gedacht.
Lediglich der Fahrer hinter mir hielt auf einmal besonders viel Abstand, als das Rad nur noch mittels Reibung diagonal auf der Halterung hing.

Habe erst zu hause alles gesehen, bin dann den Weg nochmal zurück gefahren und habe glücklicher Weise die Schraube (bzw. Mutter) in der Gosse wieder gefunden. Andere Mutter hätte wegen dem Gewinde nicht gepasst.

 :a136:
Da bin ich nochmal!!
Da hast Du ja echt Schwein gehabt!!
Wenn es unter´m Hymer komische Geräusche gibt, ist nie gut! Ich denke da an unseren Auspuff auf dem Weg in den Urlaub!! Geplatzt! Heisser Auspuff, Regen ohne Ende, da knallte es !!
Das sind Überraschungen, die keine braucht!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #28 am: Juni 10, 2011, 10:22:30 Vormittag »
Kann nur sagen, aus Schaden wird man-manchmal schlauer...
Auch ich hatte am Anfang mit dem sog. Schlangennest (Auspuff über die HInterachse geführt öfter Probleme, seit hat endet die Auspuffleitung seitlich links, etwa in der Mitte und hat unbeanstandet an die 15  Prüfungen überstanden.
So toll wie Rüdiger, der seitlich aussen ein Riesenrohr hat sieht er nicht aus-aber es klappt..
UNsere Reserveräder ( wir haben verschiedene Vorder.-und HInterachsen..)"wohnen" seit Einbau der Hängerkupplung hinten auf der Dachgalerie, ganz unproblematisch, werden bei Bedarf mit einem Seil an der Leiter entlang gezogen.Das spart das sehr lästige herumgekrieche bei Reifenpannen am Boden und der Ärger mit dreckigen, rostigen Schrauben etc.
Ich schreibe das um zu zeigen, dass auch Andere ähnliche Probleme hatten-und dazu meine persönliche Lösung-aber es führen ja viele Wege nach Rom.. :c007:
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #29 am: Juni 10, 2011, 10:43:53 Vormittag »
UNsere Reserveräder..."wohnen" seit Einbau der Hängerkupplung hinten auf der Dachgalerie, ganz unproblematisch...

...hoher Schwerpunkt, sprich Gewicht auf dem Dach ist nie "gut" ...aber bei so einer Hymer Schrankwand spielt das wohl eh keine Rolle mehr...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: