Autor Thema: Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung  (Gelesen 12623 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #30 am: Juni 10, 2011, 11:39:18 Vormittag »
Klaus,

das mit dem Schwerpunkt sehe ich auch so.

Halte ich auch für schwieriger, als von hinten zu entnehmen, sehe da auch kein lästiges Rumgekrieche.

Und mit etwas Pflege gibt es auch keine rostigen Schrauben.

Und das Rad ist sicherlich auch sauberer, als vom Dach, ausser man macht sich noch den Umstand, es abzudecken, dann ist die Abdeckung eben verdreckt. Und ist das Rad auf dem Dach nicht abgedeckt, knallt die Sonne noch stärker drauf und lässt sie altern. Dann noch ein Seil befestigen?, und dann im Regen die Leiter hoch und runter?

Also ich sehe für mich keinerlei Vorteile, aber wie gesagt, viele Wege führen nach Rom.
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #31 am: Juni 10, 2011, 12:36:40 Nachmittag »
richtig,
und es soll ja auch noch leute geben, die keine leiter und dachgalerie haben..sich diese sachen jetzt anzuschaffen und nur wegen eines rades zu montieren, halte ich doch für sehr aufwändig..aber was solls, kann ja jeder machen wie er es für richtig hält..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #32 am: Juni 10, 2011, 14:38:56 Nachmittag »
Hallo Klaus Radnor,
das mit dem Schwerpunkt stimmt theoretisch, doch praktisch ist unser Hymer dank 2.Feder und Gasdruckdämpfern selbst bei noch mal 60, 70 KG Dachlast
unproblematisch zu fahren und zeigt keine unangenehmen Fahreigenschaften.
Die Dachlösung geht natürlich nur mit Reeling, guter Auflage und massiver Leiter, ist aber ,da wir ja zwei verschiedene Felgen haben ohnedies der einzig logische Weg.Na egal, wichtig ist man hat den Reifen wenn man ihn braucht und die 14-Zöller sind nicht mehr überallzu bekommen, das haben wir in Schweden erlebt.
G

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #33 am: Juni 10, 2011, 15:29:16 Nachmittag »
ich hab garkein Reserverad dabei  :a136:
MFG

Norbert


Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #34 am: Juni 10, 2011, 17:16:52 Nachmittag »
Ich hab mein Reserverad hinten an der linken Hecktüre. Das lässt sich bequem im stehen abnehmen.Beim Hymer wird das natürlich schwierig,da das wurmstichige Sperrholz das schwere Rad nicht halten kann (Grins).



Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #35 am: Juni 10, 2011, 17:53:51 Nachmittag »
Ich hab mein Reserverad hinten an der linken Hecktüre. Das lässt sich bequem im stehen abnehmen.Beim Hymer wird das natürlich schwierig,da das wurmstichige Sperrholz das schwere Rad nicht halten kann (Grins).



Gruss Werner

 :a055: :a055:

sehe schon, wie Dir das Ganze vom Rost weggefressen wird :a115:

(ganz breit grins)

 :a063:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #36 am: Juni 10, 2011, 18:19:13 Nachmittag »
mit dem rad werden doch nur die rostlöcher verdeckt...ich behaupte sogar, die ganze möhre wird nur durch das rad noch zusammen gehalten. :c007: :a063:  :ola:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Suche 5 Gang Getriebe mit 1.0 Übersetzung
« Antwort #37 am: Juni 10, 2011, 18:35:53 Nachmittag »
Rohri, lass Dich nicht schrecken, wenn Dir der Rost die Türe oder die Scharnire erst einma weggefressen hat, wird es im Auto dank Durchzug herrlich kühl im Sommer sein... :a115:
G