Autor Thema: Suche Hymer Polster  (Gelesen 10846 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Suche Hymer Polster
« am: Mai 13, 2011, 22:26:32 Nachmittag »
Für meinen 581 Hymer Baujahr 1980 suche ich die Polster der U-Sitzgruppe.

Wichtig ist der Bezug, die Schaumstoffkerne brauche ich nicht.

Da es ja einige Hymer im Forum gibt, die neue Bezüge bekommen haben, ist vielleicht bei dem Einen oder Anderen der Originalbezug noch vorhanden und überflüssig.

Freue mich auf alle Zuschriften.

LG, Winfried
VlG, Winfried

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #1 am: Mai 13, 2011, 22:45:49 Nachmittag »
Ha, es gibt doch noch Leute, die auf das Originalaussehen Wert legen-hoffe dass Du bekommst was Du suchst, wen nicht geh mal zu einer Oldtimermesse, da sind oft Händler, die irgendweclhe Restposten (Nachfertigung beim Hymer eher unwahrscheinlich) haben.
G

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #2 am: Mai 14, 2011, 06:07:01 Vormittag »
Ja, wenn ich mit meinem Hymer fertig bin, soll er weitgehendst original sein. Es fehlt nicht mehr viel!  :c033:

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #3 am: Mai 14, 2011, 08:36:08 Vormittag »
hallo winfried,

in den womo-zeitschriften, auf den anzeigeseiten, sind oft polsterer. oft sind das die erstausrüster. sie haben also die aktuellen stoffe und auch oft die alten.

ich hab mich mal mit www.cowan.de unterhalten. das hörte sich sogar noch erstaunlich preiswert an.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #4 am: Mai 14, 2011, 08:36:57 Vormittag »
Wir sind gerade dabei, den Schriftzug vorne neu zu fertigen, auch bei der Farbe haben wir uns zurückgehalten; nur mit der Technik  musste es Kompromisse geben, aber sogar der Vergaser wurde  schon bei Vauxhall-Motoren verbaut.
Viel Glück bei Deinem Projekt!
G

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #5 am: Mai 14, 2011, 08:56:31 Vormittag »
Einen schönen guten Morgen, Ihr Lieben!

Wir haben unsere Kissen selbst neu bezogen!!

Wir haben die alten Bezüge vorsichtig so auseinander geschnitten, dass man sich als Schnittmuster für den neuen Stoff als Vorlage nehmen kann!!
War eine mühselige Arbeit  :a136:, aber es hat sich gelohnt :a077:!! Die neuen Bezüge passen genau auf die Polsterkissen!!
Und es sieht klasse aus!!!
LG SAnne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #6 am: Mai 14, 2011, 09:09:07 Vormittag »
@ Spettsut

Habt Ihr den Originalstoff noch? Wenn ja, noch brauchbar? Wenn ja, zu haben?

LG, Winfried
VlG, Winfried

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #7 am: Mai 14, 2011, 11:40:17 Vormittag »
Diese Materialien sind Original vor ausgesuchter Qualität: nach über 30 Jahren sind die Sitzbezüge bei uns noch ok, die Tischplatte hat keinen Kratzer und die Bespannung des Himmels hatte sich vor Jahren bei einem Wasseintritt mit Wasser gefällt und eine riesige Blase ging runter bis zum Tisch-ist aber nicht gerissen.
Als das Wasser draussen war, hat sich die Bespannung wieder zusammengezogen und brauchte nicht erneuert zu werden.auch die Einbauen sind 1A !, nicht wackelt, klappert oder fällt runter.
G

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #8 am: Mai 14, 2011, 21:49:11 Nachmittag »
Lieber Egon,

auch bei meinem Hymer sind die Polster noch in einwandfreier Qualität, was ich von den Sitzen, speziell dem Fahrersitz nicht sagen kann. Das Sieht man zwar momentan nicht, da mit Schonbezügen aus Fell ausgestattet, ich weis es aber. Es muss also unbedingt der Sattler ran und die Sitze überarbeiten. Das geht aber nur mit dem original Polsterstoff. Darum suche ich Originalpolster oder auch Reste davon.

LG, Winfried
VlG, Winfried

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #9 am: Mai 14, 2011, 22:49:03 Nachmittag »
Ach ja der muss gestehen, an den habe ich nicht gedacht, da sind immer schon Schonbezüge drüber -hier siegt das Praktische vor dem Alten-zumindest jetzt noch..
Hab ein bisschen in meinem Archiv gesucht und folgende Adressen aus der Oldtimerscene ausfindig gemacht, die auch neben sehr nützlichem Zubehör wie
Keder, Gummiprofile undundund auch Polsterstoffe anbieten-alte und nachfertigungen.:
1.) FRanz Josef Döpper Industriegebiet West,51647 GUmmersbach-Windhagen 02261 24593/913160/913161 www.doepper-profile.de
2.)Ralf-reinhard Krecht, Levy Weg 12 D-41366 Schwalmtal  02163 31 657
  www.isoproq.de
dieses Liste stammt aus 2009, der hat auch Dämmstoffe, Himmelbezüge etc.
Viel Glück!
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #10 am: Mai 15, 2011, 11:49:12 Vormittag »
leider funzt der link nicht....
kann passieren...
hier mal ein anderer vom selben versand..
http://www.oldtimer.net/firma/ersatzteile-oldtimer-teile/ralf-reinhard-krecht-106924.html
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #11 am: Mai 18, 2011, 12:41:06 Nachmittag »
hallo

ich habe am Montag in berlin hier einiges gefunden ( war beruflich das ganze wochenende dort )

die haben auch einen shop bei ebay

http://stores.ebay.de/STOFFARTEN?_rdc=1

ist die gleiche firma aber ein anderer shop bei ebay

http://shop.ebay.de/stoffmix/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686

die preise sind auch sehr freundlich

ich habe auch den kunstlederbezug für vorne dort gefunden

gruss oliver

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #12 am: Mai 19, 2011, 06:41:11 Vormittag »
Vielen Dank erst mal für die verschiedenen Links, aber leider hilft mir das noch nicht weiter.

Ich bräuchte tatsächlich den original Polsterstoff, und der ist da leider nicht dabei.

Also nochmal an alle, wer seinen Hymer mit neuen Bezügen versehen hat, und die alten nicht weg geschmissen hat, bitte dringend melden. Wer alte Polster rum fliegen hat, auch-

LG, WInfried
VlG, Winfried

egon

  • Gast
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #13 am: Mai 19, 2011, 11:48:39 Vormittag »
Wird sehr schwer sein, wer gute Bezüge hat führt meist damit und bei Wracks ist kaum was GUtes zu erwarten.
Hast schon bei Hymer direkt einmal angeklingelt?
G

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche Hymer Polster
« Antwort #14 am: Mai 19, 2011, 21:27:53 Nachmittag »
Nö, noch nicht.

Es sind einige Hymer geschlachtet worden. da müsste doch jrgendwo noch etwas Polster rum liegen. Viel brauch ich nicht.

LG, Winfried
VlG, Winfried