Autor Thema: Aussenisolierung für Hymer  (Gelesen 4837 mal)

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Aussenisolierung für Hymer
« am: Mai 08, 2011, 13:00:23 Nachmittag »
Liebe Bedford Hymer Gemeinde,

ich werde in nächster Zeit zu Kantop fahren und mir Isoliermatten für meinen Hymer machen lassen. Hier der Link zu Kantop:

http://www.kantop-isomatten.de/Start.htm

Geplant habe ich Isoliermatten für das Fahrerhaus, die Seitenscheiben und die Dachhauben. Für meinen Hymer lasse ich auch noch Innenisolierung für den Fussraum und den Boden im Wohnbereich schneidern.

Die Für den Fussraum kann man so auch für andere Fahrzeuge nehmen, die im Wohnraum halt nur für original eingerichtete Hymer 581er.

Wenn jemand Interesse an den Matten hat, kann ich mehr machen lassen.

Die Aussenisolierung wird in die Kederleisten über den Fenstern eingezogen. Hält das Fahrzeug im Sommer schön kühl und im Winter warm. Die für Innen sind nur für den Winter, wer also nicht im Winter unterwegs ist, braucht sowas nicht.
Die im Fahrerhaus reduzieren auch nochmal die Geräuschentwicklung.
Aber lest es Euch einfach selber durch.

LG, Winfried

P.S. Wenn man mehrere Sets bestellt, wirds sicher auch etwas günstiger.
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #1 am: Mai 08, 2011, 20:48:14 Nachmittag »
hi winfried,

was der hr. kantop da macht, find ich auch gut. er war mal vor langer zeit in irgendeiner der wohnmobilzeitschriten damit (das passbild auf der homepage muss ein ugendfoto sein, in der zeitschrift sah er 20 jahre älter und 15kg wichtiger aus ...)

die lösung für den fussraum im fahrerhaus würde mich interessieren. was willst du da machen? hast du schon so ca. preise?

bei verwendung von entsprechendem material soll das wohl sehr geräuschdämmend sein.

lg
jörg


"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #2 am: Mai 08, 2011, 20:59:48 Nachmittag »
jörg die preise sind doch aufgelistet auf der internetseite

habe auch über die fenster abdeckung nachgedacht

ist gut bei kälte und auch bei der hitze

oliver

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #3 am: Mai 08, 2011, 21:02:57 Nachmittag »
oh!

ich hatte vor monaten mal auf der seite nachgesehen und da da keine preise waren (oder ich sie nicht gefunden hatte) den herrn angemailt (auch ob er schon einmal einen bedford etc.) - die antwort damals war: "... herkommen ..."

seine seite habe ich mir jetzt nicht nochmal angesehen. sollte ich dann aber wohl mal machen ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #4 am: Mai 08, 2011, 21:13:38 Nachmittag »
Ja, ich hatte telefonischen Kontakt. Die Aussage war aber  identisch. Man muss hin fahren.

Preose fondet man hier:

http://www.kantop-isomatten.de/produkte/produktepreise/index.html

Die Aussenisdolierung für Integrierte mit Kederleiste kostet 199.- Euro
Die Dachhaubenisolierung aussen Kostet 29.- für  40x40cm und 51 für das Kurbelhebedach

Genaueres werden wir nach meinem Besuch wissen.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #5 am: Mai 08, 2011, 21:21:24 Nachmittag »
wie gesagt, die fussraumsache im fahrerhaus - da wäre ich dabei ...

nach meinen ideal-vorstellungen:
- die beiden senkrechten seitenteile links und rechts wüde ich frei lassen. ich meine die flächen, wo (wenn der hymer vorne türen hätte) die türscharniere dran wären. oder, um es anders zu beschreiben: an der vorderkante des gas- und batteriekastens: das was sich dann nach oben anschliesst.
- in höhe des sicherungskastens wäre sicherlich die einabeitung einer klappe mit klettverschluss nicht schlecht
- und schön wäre auch, wenn er irgendwas passendes rundes für die motorabdeckung und die beiden wölbungen der radkästen (am linken fuss des fahrers und am rechten fuss des beifahrers) hätte

aber du wirst das schon machen!

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #6 am: Mai 08, 2011, 21:35:07 Nachmittag »
Ja, so in etwa stell ich mir das auch vor. Da sie Leute von Kantop sicher viel erfahrung haben, mach ich mir da auch keinen Kopf. Ich werd mich einfach beraten lassen.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #7 am: Juli 20, 2011, 12:21:59 Nachmittag »
Ja, so in etwa stell ich mir das auch vor. Da sie Leute von Kantop sicher viel erfahrung haben, mach ich mir da auch keinen Kopf. Ich werd mich einfach beraten lassen.

LG, Winfried


hi winfried,

bist du hier eigentlich schon weitergekommen?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #8 am: Juli 20, 2011, 14:49:56 Nachmittag »
Wegen des kapitalen Motorschadens musste das Projekt erst mal verschoben werden. Rüdiger baut momentan einen Diesel ein.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Aussenisolierung für Hymer
« Antwort #9 am: September 18, 2011, 22:55:36 Nachmittag »
Hallo schau mal meine Hymer an, das  habe ich gemacht mit PVC Bodenschürze 75 cm hoch, kostet so 5 euro pro meter und funktioniert super in Sommer und Winter.
http://www.flickr.com/photos/skitmeister/4410750375/
Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50