Autor Thema: Tankeinfüllstutzen  (Gelesen 10082 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #15 am: September 19, 2011, 20:07:54 Nachmittag »
Zitat
gibt´s in jedem laden a la "fritz berger".

ich will aber keinen wo "diesel" draufsteht.
auch "wasser" ist nicht ideal - ist ja keine dampfmaschine.

ich will meinen verchromten oldtimertankdeckel draufhaben, ohne den mach ichs nicht

***trotz****

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #16 am: September 19, 2011, 20:11:55 Nachmittag »
dem manne kann geholfen werden!

(gibts bei yachtausrüstern)

lg
jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #17 am: September 19, 2011, 20:14:53 Nachmittag »
nein!!! ich will meinen original oldtimerdeckel von 1979!!
***trotz***
***trotz***
***trotz***

ausserdem ist der winkel ganz eigen weil der schlauch extrem flach verläuft und das aluprofil schräg ist...
das müsste schon genau DER teil sein

;))  :c007:
gruss georg

egon

  • Gast
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #18 am: September 19, 2011, 21:54:58 Nachmittag »
Tröste Dich meiner ist auch weg, war eine Folgeerscheinung des 3 Achsschadens, bei dem die Welle ausgewander t ist und die Bremsenteile durch die Gegend flogen und dann noch der Reifen platzte.
Habe eine unauffälligen Verschluss der nur in der Einfüllöffnung steckt , die blaue PLastikkappe ist irgendwann weggeflogen der rest ist-einfach unauffällig.
Wenn ich wollte-aber ich will nicht-könnte ich leicht aus einen alten verchromten PKW-Verschluss vom Teilemarkt etwas basteln, das nach zeitgemäss aussieht.
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #19 am: September 20, 2011, 12:25:53 Nachmittag »
Also:

Sikaflex ist wohl wirklich ein Teufelszeug. Habe den Stutzen abgedichtet und bisher scheint es dicht zu sein. Werde aber erstmal vorm TÜV vorsichtshalber nicht volltanken.

Wäre trotzden schön, wenn jemand noch ein intaktes Teil hätte, welches er mir für die weitere Zukunft veräussern könnte. :c007:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #20 am: September 20, 2011, 12:51:29 Nachmittag »
also,
ob sikaflex auf dauer benzinfest ist, entzieht sich meiner kenntnis..vorstellen kann ich es mir allerdings nicht..ich denke, du solltest dich an rüdiger wenden. ob du das teil da aber preiswerter bekommst als die schon gemachten vorschläge mit bildern, wage ich zu bezweifeln.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #21 am: September 20, 2011, 13:19:47 Nachmittag »
sikaflex 221 (das ist das einfache, so um 7 euro in der bucht) ist laut hersteller "kurzzeitig" benzinfest. was immer darunter zu verstehen ist ...
das eine tüv-prüfung ja wohl auch eine "kurzzeitige" veranstaltung ist, sollte es passen ...

(das zeug gibts auch in schwarz und sollte dann an der klebestelle den augen des prüfers nicht ganz so auffallen)

lg
jörg


p.s.: die benzinverträglichkeit hat es natürlich erst nach durchtrockung. durchtrocknungszeit ist von der schichtdicke und der luftfeuchtigkeit abhängig (hohe luftfeutigkeit ist gut) -> schichtdicke 4mm, 23 grad, 50% luftfeuchte = 24 Stunden. bei der angedachten abdichtarbeit sind wohl 4mm schon fast zu viel. ich würde also sagen: heute machen und morgen ist das zeug durchgetrocknet
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #22 am: September 20, 2011, 13:35:37 Nachmittag »
ja jörg,

so hab ich's gemacht. Wie gewohn unauffällig und im Hintergrund :c007: in schwarz, gestern Nachmittag fertiggemacht, heute ausprobiert. Wie gesagt: ein Ersatz muss auf jeden Fall her, aber bis zum TÜV (vorauss. nächste Woche) sollte es halten.

Rüdiger ist schon informiert, er will mal stöbern.
Gruss, Christian       

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #23 am: September 20, 2011, 17:48:36 Nachmittag »
Ich habe bei einem unserer Lkw den Dieseltank vor 7 Jahren an der Unterseite mit Sica geklebt. Da ich keine Tanks mehr schweisse (würde es auch sonst keinem Empfehlen),hab ichs halt mal mit dem Zeug probiert.Bis vor einem halben Jahr war das einwandfrei Dicht. Ich würde also sagen dass das Zeug zumindest Dieselbeständig ist.



Gruss Werner

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #24 am: September 21, 2011, 08:04:20 Vormittag »
Also:

Sikaflex ist wohl wirklich ein Teufelszeug. Habe den Stutzen abgedichtet und bisher scheint es dicht zu sein.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.   :c004:

Der Riss läuft so, dass ich zwischen Gummi und Metallplatte abdichten muss und dahinter scheint sich der Diesel noch seinen Weg zu suchen und auch gefunden zu haben.

Also wie gesagt:

"Wäre trotzden schön, wenn jemand noch ein intaktes Teil hätte, welches er mir für die weitere Zukunft veräussern könnte. "

 :c024:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #25 am: September 25, 2011, 16:23:58 Nachmittag »
Wenn ihr nicht fündig werdet schaut bei Bootszubehör nach, die sind zwar teurer , aber die Qualität ist
eindeutig besser.
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #26 am: September 25, 2011, 18:38:14 Nachmittag »
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.   :c004:

Der Riss läuft so, dass ich zwischen Gummi und Metallplatte abdichten muss und dahinter scheint sich der Diesel noch seinen Weg zu suchen und auch gefunden zu haben.

Also wie gesagt:

"Wäre trotzden schön, wenn jemand noch ein intaktes Teil hätte, welches er mir für die weitere Zukunft veräussern könnte. "

 :c024:

sika hat, wie ndere kleber auch, ein problem mit öligen flächen. wenn die klebestelle nicht wirklich gut gereinigt wurde, hält das nicht.
ich wüde vorschlagen:
- mit bremsenreiniger richtig sauber mchen
- mit feinem schleifpapier die oberflächen etwas aufrauen
- wenn du hast die flächen mit sika-primer vorbehandeln
- dann sika drauf

für die tüv-abnahme muss das reichen ...

(wenn du den primer nicht hast, gehts auch ohne. wenn du ihn extra kaufen willst, lass es und kauf gleich das 15-euo-teil von weiter oben und dann ist für lange zeit ruhe.)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Tankeinfüllstutzen
« Antwort #27 am: September 26, 2011, 05:38:32 Vormittag »
mein schuhmacher hat die gummisandalen meiner torchter mit atom kleber mittelviskos geklebt. er hat gesagt das sei elastisch. bis jetzt hält die verklebung, ist aber erst 2 tage alt...
eventuell lohnt sich ein versuch:
http://www.ebay.de/itm/50g-Sekundenkleber-Gel-BlitzFix-Atomkleber-Superkleber-/130550961800?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Leime&var=&hash=item641f77cb09
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"