Autor Thema: diskussionskultur  (Gelesen 6095 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
diskussionskultur
« am: Mai 04, 2011, 08:58:38 Vormittag »
" ... Christian,

Du hast mit einem eher bösartigen Geschwafel die Diskussion , die Dich als Mercedesfahrer einen Tinef angeht, einseitig beendet.Mit welchem Recht mischt Du Dich ungefragt in Diskssionen ein, die Dich und Dein Fahrzeug gar nicht betreffen ein?
Nennt man so was Wichtigmacherei-?
So das war meine Antwort, hätte ich früher geschnallt dass Du gar keinen Bedford fährst, hätte ich Dich gar nicht ernst genommen-so das darfst Du jetzt veröffentlichen-
für mich ist der Fall damit erledigt.
G ..."

christian, ich muss dir recht geben, mindestens schlechter stil und kurz vor beleidigend ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:schlechter stil
« Antwort #1 am: Mai 04, 2011, 09:35:06 Vormittag »
Hast Du auch das Posting von Chr. gelesen, wie er da über mich herzieht und alle möglichen Dinge unterstellt-
das ist nur die passende Antwort, zu einem groben Klotz gehört ein grober keil-habe ich den Menschen jemals persönlich angegriffen-er ist mir völlig egal , uns verbindet .........ja was?
Mein Interesse gilt netten Leuten, die bei ihrem gemeinsamen Hobby Probleme haben mit der  Erfahung der Praktikers-immerhin 18 Jahre und 80,000 km mit einem Bedford! zu helfen-das weisst Du selbst-Stichwort Ölablassschraube-ich mache es gerne aber lege keinen Wert auf die unsachlichen Kommentare von Leuten, die wenig bis Nichts beizutragen haben, aber glauben überall ihren Senf dazugeben zu müssen.
Und wenn ein posting einmal etwas länger gerät, na und, schliesslich sollte uns das gemeinsame Hobby verbinden und so ist Privates wohl zulässig-oder sind wir eine Internetwerkstätte ?
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:schlechter stil
« Antwort #2 am: Mai 04, 2011, 09:58:36 Vormittag »
Das Beste ist wohl, ich lasse erst mal Gras drüber wachsen und melde mich dann wieder und alles ist gut.

Jörg, ich nehme an, "Du musst Egon recht geben", was mein Statement angeht. (habe es nicht genau verstanden)

Hatte gedacht, dass das jetzt zu Ende ist, nun hat Egon wieder ein Forum, in dem er sich , wie in Antwort zuvor zu sehen, ausschweifend abfällig äussern kann, sich selbst in den Vordergrund stellend und hervorhebend, auf mich als bösen Buben mit dem Finger zeigend, ungeachtet dessen, wie das alles wieder entstanden ist.

Musste mir Luft machen, habe meine Worte mit Bedacht gewählt, schalte mich aus diesen Diskussionen aus, auch wenn ich nun weiterhin als Egons neues Feindbild herhalte.

Schlage vor, den gesamten Thread einfach nochmal (auch in Hinblick auf den darin angesprochenen vorangegangenen Thread) in Ruhe durchzulesen.

Ich beleidige nicht und ich ziehe auch über niemanden her. Ich kann immernoch jedem gerade in die Augen schauen.

Ich reagiere nun auf keine weitere Provokation mehr.

Vielen Dank.
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:schlechter stil
« Antwort #3 am: Mai 04, 2011, 10:07:06 Vormittag »
na, zumindest ist das jetzt in einem eigen thread und vermüllt nicht die technische frage nach den quietschenden bremsen   :c007:

im übrigen: "auge um auge, zahn um zahn" oder so ... gehört nicht zu meiner sozialisierung. ich kann damit nur wenig anfangen. ausserdem bin ich aus dem alter erheblich raus, in dem gern mal kurz und trocken der tresennachbar in den schlaf gelegt wurde. ich bin für weltfrieden. schont meine nerven und mein herz-kreislauf-system ...   :a063:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:schlechter stil
« Antwort #4 am: Mai 04, 2011, 10:32:04 Vormittag »
Nun Jörg,

Dein Alter hast Du ja nicht angegeben in Deinem Profil, aber ich schätze mal, Du meinst das "Geistige Alter"  :a115: :a063:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:schlechter stil
« Antwort #5 am: Mai 04, 2011, 10:34:07 Vormittag »
baujahr 60, aber natürlich jünger aussehend !!!   :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:schlechter stil
« Antwort #6 am: Mai 04, 2011, 10:39:07 Vormittag »
natürlich  :a227: :c007:
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:schlechter stil
« Antwort #7 am: Mai 04, 2011, 12:37:57 Nachmittag »
Du hast mit einem eher bösartigen Geschwafel die Diskussion , die Dich als Mercedesfahrer einen Tinef angeht, einseitig beendet.Mit welchem Recht mischt Du Dich ungefragt in Diskssionen ein, die Dich und Dein Fahrzeug gar nicht betreffen ein?
Nennt man so was Wichtigmacherei-?
So das war meine Antwort, hätte ich früher geschnallt dass Du gar keinen Bedford fährst, hätte ich Dich gar nicht ernst genommen-so das darfst Du jetzt veröffentlichen-
für mich ist der Fall damit erledigt.

hier hat der verfasser eindeutig übersehen, das derjenige, den er da angreift, der threaderöffner war. nicht dieser, sondern egon hat sich da ungefragt mit unwahren behauptungen eingeklinkt. mit meiner bemerkung in besagten thread, dass sich da einige noch auf etwas gefasst machen können, in bezug auf beschimpfungen und beleidigungen, habe ich  leider mal wieder recht gehabt.. schade eigentlich.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:schlechter stil
« Antwort #8 am: Mai 04, 2011, 12:40:33 Nachmittag »
Danke Klaus, danke Jörg.
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:schlechter stil
« Antwort #9 am: Mai 04, 2011, 15:22:40 Nachmittag »
letztes Statement , aber der Angeklagte hat das letzte Wort:
Wenn ich jemand Ratschläfge oder tips gebe, ist das entweder auseigener Erfahrung oder von Fachleuten, mit denen ich laufend in Kontakt bin.
Jetzt kann jemand, der zwar auch nicht mehr-oft weniger Fachwisen zu dem THema hat, nicht einfach hergenen und sagen, ich verbreite Unsinn-dazu müsste er selbst ein excellenter fachmann sein-und das trifft wohl kaum zu.
Was Christin anbelangt, den habe ich bis dato kaum wahrgenommen, jedenfalls nie persönlich angegriffen und dann schreibt er ellenlang was und wie ich-oder wie ich nicht posten soll, ist das der passende Stil?
Im Übrigen kann er beruhigt schlafen, er ist, solange keine Seals mit HUbschraubern antanzen, absolut kein Feindbild- fast hätte ich geschreiben, ich brauche keine Feinde , ich habe genug "Freunde"-aber ich tu's nicht! :tbeiss:
Irgendwie kommt mir das Ganze, das den Boden der Sachlichkeit längst verlassen hat, wie eine unsinnige Hackerei unter alten Hühnern vor, alt kann körperlich, geistig oder Beides sein-ich nehme mich da nicht aus..

Noch ein letzter Satz: es kommt schon manchmal vor, dass jemand hier im Forum offensichtlich zu einzelnen Themen sehr fundierte Beiträge , die von viel Fachwissen zeugen voröffentlicht.Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, mich in unqualifizierter negativer Weise (unsinn, usw.) zu äussern.
So das wars und solls auch bleiben,jetzt kann sich der Rauch verziehen-HUgh ich habe gesprochen! :g015: :n020:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:schlechter stil
« Antwort #10 am: Mai 04, 2011, 15:49:03 Nachmittag »
ok,
dann sage ich jetzt abschliessend auch noch was dazu...
so viel gequirlte scheisse, man entschuldige die ausdrucksweise, habe ich noch nie vernommen..da greift einer den anderen an, nur weil der nicht mit angegebenen zu dünnen bremstrommeln konform geht, rezitiert dann fadenscheinig angeblich vorhandene fachleute und meint dann wiederrum noch anderen mitgliedern vorschriften machen zu können, wie sich diese im forum zu verhalten hätten.. eine entschuldigung oder ein es tut mir leid???? aber doch nicht von diesen herrn!! der hat meiner meinung nach aus dem letzten vorfall nichts, aber auch garnichts gelernt.. um auf das feindbild zurückzukommen....wer solche freunde hat, braucht sich um feinde nicht mehr bemühen
.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:schlechter stil
« Antwort #11 am: Mai 04, 2011, 16:45:54 Nachmittag »
Wilk! aufwachen, das Thema ist vorüber, Nicht genügend, setzen!
Fang gefälligst was Neues an, wenn Dir Nichts einfällt.... :c019: sonst muss ich .... :d050: das wollen wir doch nicht, also  halte es mit den Lateinern:
Si tacuisses, Philophosus mansisses.....
G

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
diskussionskultur
« Antwort #12 am: Mai 04, 2011, 16:57:29 Nachmittag »
wer lust hat ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:schlechter stil
« Antwort #13 am: Mai 04, 2011, 16:59:58 Nachmittag »
egon,
ich frage mich an dieser stelle,
wer ist mit wir gemeint..? du bekommst von allen seiten druck und dann sowas..ist wirklich lachhaft, wenn der anlass nicht so traurig wäre. ich kann garnicht soviel essen wie ich gerne brechen würde...wann das thema beendet ist, bestimmst du hier noch lange nicht...

gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:diskussionskultur
« Antwort #14 am: Mai 04, 2011, 17:11:16 Nachmittag »
jörg....
...5 von 5 ?... :c007:
ansonsten wäre ich für punkt 2 und 4..dabei sollte man aber bedenken, dass diese streitigkeiten immer aus den beiträgen heraus entstehen.meine meinung ist, besser wäre es wenn da die admins einschreiten und gegebenfalls auch, ohne wenn und aber,  agieren würden.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.