Autor Thema: Sechszylinder CIH Motor  (Gelesen 6246 mal)

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Sechszylinder CIH Motor
« am: April 01, 2011, 20:51:18 Nachmittag »
Hallo
Gibt es hier im Forum eventuell jemanden der beim Bedford einen Sechszylinder CIH  Motor verbaut hat . Wenn ja hat er den eingetragen bekommen ?   Würde mich mal interessieren !
Bis bald :Thomas 
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #1 am: April 01, 2011, 21:04:42 Nachmittag »
um gottes willen.
das isst nicht erlaubt.
steht nicht auf der Liste vom hr. stahlschmid, Opel AG.
tabu.


 :b008:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #2 am: April 01, 2011, 21:07:40 Nachmittag »
Es gibt jemanden hier der hat den 3l 24V Motor drin, aber nicht eingetragen.
Mit Scheiben ist das bestimmt möglich. Kenne auch jemanden der hat einen 5,7er V8 drin und eingetragen mit Trommel, aber schon vor über 20Jahren.

Rüdiger

PS: ich baue meinen Van auf 3,5l V8 Rover Motor um, momentan ist der 2,8l V6 Granada drin.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #3 am: April 01, 2011, 21:11:26 Nachmittag »
Habe letztes Jahr über Ebay einen kennengelernt,der hatte einen Reihensechzylinder von Opel in seinen CF2 gebaut.Ob das ein CIH-Motor war weiss ich nicht. Der war sich aber auch sicher dass er  den eingetragen bekommt.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #4 am: April 01, 2011, 22:14:33 Nachmittag »
Soll jeder machen was er möchte und für sinnvoll hält; ob allerdings der Bedford -van, der ja da leichter ohndies deutlich flotter als die Hymer etc. wegen der geringeren Gewichtes laufen müsste, die passende Basis für PS-Orgien ist, wage ich in meiner Einschätzung der Lage zu bezweifeln.
Ohne Scheiben scheint das ohnedies illusorisch und ob der Rest ( Hinterachse, Kardan, Getriebe, Radaufhängung ) so ohne Weiteres mitspielen wird ist zweifelhaft
wäre schade um viel Zeit und Geld wenn es dann nicht klappt..
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #5 am: April 01, 2011, 22:32:13 Nachmittag »
Wenn man das richtig anstellt funktioniert das schon dauerhaft. Es gibt viel kleinere und leichtere Autos mit doppelt so viel Leistung. Bei uns fährt ein Renault R4 mit 90 PS und ja,ich gehe doch sehr davon aus dass das Auto Spass macht.In jedem Fall auffällig und einzigartig und um das gehts doch bei solchen Umbauten.Über Sinn oder Unsinn braucht man sich da nicht zu unterhalten.



Gruss Werner

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #6 am: April 01, 2011, 23:24:13 Nachmittag »
hallo egon,

die bremsen sollen die kinetische energie abbauen. wenn mich meine physik-profs nicht belogen haben, hat das was mit der masse des bewegten objekts zu tun. insofern wäre "leicht" geradezu ideal um möglichst zügig wieder auf geschwindigkeit=null zu kommen, der leichte van also geradezu super geeignet (aus sicht der bremse). ich gehe mal kühn davon aus, dass der fahrer beim bremsen nicht weiter gas gibt  ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #7 am: April 02, 2011, 20:21:40 Nachmittag »
Nochmal zum  6 Zylinder CIH ,wollte nur mal wissen ob hier im Forum jemand sowas verbaut hat .Ich hatte zwar schon selber überlegt ob ich eventuell auf einen 3.0 E CIH aus einem Omega umbaue. Weil ich sowas halt noch in der Scheune stehen habe . Aber zum einen ist die Zeit ein Problem ( habe noch viele andere Autos nicht nur den Bedford ) zum zweiten wird das mit dem Eintrag für einen 177 PS Motor im Bedford auch nicht einfach. Ausserdem habe ich mit meinem 2.0E CIH Motor ja nur eine Dänemarkrundreise gemacht .Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden , vom zu lang  übersetzten 5. Getrag Manta - Getriebe . Auf das ZF 4.Gang vom Bedford Diesel umzubauen. Das alles nur weil ich einen Autotrailer ziehen will. Naja heute habe ich erstmal die AHK fertig montiert. Jetzt muss noch der Auspuff umgetütelt werden wegen G-kat- Umbau. Bis Mai will ich den Beddy wieder fertig haben .
Grüsse: Thomas   
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #8 am: April 02, 2011, 21:15:57 Nachmittag »
...wenn Du den C30NE vernünftig einbaust, der Auspuff keine Brülltüte ist und natürlich Scheibenbremsen an Bord sind, kann ich Dir mit dem TÜV Eintrag behilflich sein.

Ich habe den gleichen Motor schon hier liegen und irgendwann gehe ich den Umbau an ...mit meinem TÜV Prüfer habe ich das Projekt bereits besprochen und er trägt das ein, sofern obige Bedingungen erfüllt sind.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #9 am: April 02, 2011, 23:42:41 Nachmittag »
Hallo Georg,
das mit den Bremsen  erinnert mich irgendwie an an Herrn BUgatti, der einmal ansichts Kritik an den mikrigen Bremsen seiner sonst recht flotten Autos gesagt haben soll: meine Autos sind zum Fahren nund nicht zum Bremsen gebaut...als sein Sohn dann tödlich verunglückte hat er es angeblich nicht mehr gesagt.. :b008:
Stimmt schon weniger Masse bremst sich leichter fragt sich nur wie oft, denn solche Umbauten werden doch nicht zum herumschleichen gebaut..
Mal ehrlich, bei mir läuft jetzt ein prima Motor den das Fahrzeug dank diverser Massnahmen tadellos verträgt aber mehr , so z.B über 150 KW-nein Danke , das möchte ich nicht einmal der nachweislich besseren Mercedesachse samt Aufhängung zumuten-aber vielleicht bin ich da übervorsichtig?
Egal, wer Spass dran hat soll es machen und wenn der TÜV noch seinen Segen gibt :a176: was will man mehr?
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #10 am: April 03, 2011, 00:10:12 Vormittag »
...wer sich einen Beddy als "Rennwagen" aufbauen will, muss "einen Schaden" haben und wer mit einem stark motorisiertem Van auf der letzten Rille fährt auch  :a136:

Aber was spricht z.b. gegen einen Van mit einem drehmomentstarken Motor um damit auch mit genug Kraft einen Bergpass hochfahren zu können? Auch spielt die Gesamtübersetzung und die Aerodynamik eine entscheidende Rolle, ein Porscheschreck wird so ein Van nie und soll ja auch keiner werden, zumindest nicht bei mir...

Bei einem solchen Umbau geht es eben um die Kraft und das man mit dem Wagen gediegen fahren kann, ohne das Originalmotörchen ständig quälen zu müssen. Ein bisschen Vernunft und Verantwortungsbewusstsein setze ich jetzt einfach mal voraus. Und wenn die Gesamtübersetzung nicht verändert wird, läuft auch so ein umgebautes Fahrzeug bei gleicher Motordrehzahl nicht schneller als vorher auch.

Gruss Klaus






:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #11 am: April 03, 2011, 01:16:11 Vormittag »
ich jedenfalls mag VIEL ps an bord. und wenns auch nur für die seele und nicht zum rasen ist ...

jörg


p.s.: wenn man aus jedem unfall im strassenverkehr konstruktive konsequenzen gezogen hätte, würden wir alle schon lange nur noch zu fuss gehen
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw: Sechszylinder CIH Motor
« Antwort #12 am: April 03, 2011, 08:09:41 Vormittag »
Das ist auch meine Schiene,die Kraft von unten , speziell am Berg; früher war ich für viele LKW ein Hindernis, heute überhole ich manche sogar am Berg.Das mit der Geschwindigkeit passt auch, die Maschine ist absichtlich nicht auf Höchstdrehzahl
eingestellt.
Schon mit dem Originalmotor hat es Situationen gegeben, dass er -kein Scherz-auf ebener Autobahn ohne Wind  über 140 lief, habe nie genau herausgefünden was da so befeuernd war, am nächsten Tag war wieder bei 120 Schluss...
G