Autor Thema: Ich stelle mich vor...  (Gelesen 6333 mal)

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Ich stelle mich vor...
« am: Juli 22, 2010, 09:20:14 Vormittag »
Ich bin 36 jahre alt und Wohne in der Schweiz.

Ich habe nun ein Bedforf-Hymer Wohnmobil geschenkt bekommen.

Hier die Daten;
Typ: CF 97300
Fahrgestellnummer: F5JY607087
Motor: 2.3 Benziner
Getriebe: Automat
Hymer Aufbau-Nr. 300149
Baujahr: 1.4.1980

Ich gehöre bislang noch nicht zu der Womo Fangemeinde, aber bin auf dem besten Weg dazu... ;-)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #1 am: Juli 22, 2010, 09:29:09 Vormittag »
na dann,
ein herzliches willkommen hier bei uns..bei problemen ruhig anfragen, hier wurde bis jetzt noch jedem irgendwie geholfen..
stelle doch bitte gleich mal ein paar bilder von deinem geschenk ein...lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline chrput

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Schön langsam wird es eng im BUS mit 3 Kindern - aber er bleibt in der Familie!
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #2 am: Juli 22, 2010, 09:33:27 Vormittag »
Auch von mir

Herzlich Willkommen!

Kann bestätigen - Hilfe findet man hier sicher !

LG

Christian

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #3 am: Juli 22, 2010, 16:17:41 Nachmittag »
Hi

Ja werde so schnell als möglich Bilder reinstellen  :c033:

Offline Wieland Gericke

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 274
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #4 am: Juli 22, 2010, 17:16:33 Nachmittag »
Auch ein Hallo von mir :ola: :a063:

Mfg.Wieland

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #5 am: Mai 06, 2013, 19:12:18 Nachmittag »
Hi Forumsgemeinde ;-)

Auch schon wieder 3 Jahre her seit ich meinen Bedi rumstehen habe, doch nun endlich wage ich mich an das Vorhaben der Restauration.

Die Mechanik ist eigentlich schon fertig, nun folgt der Ersatz des Holz-Bodens inkl. der innenren Seitenverkleidungen. :c024:

Ich habe nun schon sehr viel im Forum gesucht und gefunden über den Austausch des Bodens, jedoch alles in verschiedensten Beiträgen. Giebt es nicht ein ausführlicher ganzer Umbaubericht bspw. von User "halber" ?..oder hatt man das absichtlich in verschiedene Umbauphasen aufgesplittet?

Ich freue mich auf di nexten Monate...werde sicherlich einige Tipps und Infos benötigen :c024:


Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #6 am: Mai 06, 2013, 19:35:18 Nachmittag »
ne, hab ich nicht "extra" aufgesplittet. ich habs nur dann runtergetippt, wenn´s halt auch was zu berichten gab. und da bei mir die dinge SEHR lange zeit in anspruch nehmen, kann es (wie bei der bodenplatte) halt sein, dass es halt auch die berichte sehr weit auseinanderliegen  :bier2:

was willst du für die innere wandverkleidung nehmen? ich bin da bei mir noch am orakeln. am liebesten wäre mir ja etwas mit recht kratzfester oberfläche und auch gern zum abwischen. und den farbton würde ich mir gern aussuchen können. na und kosten soll es natürlich nichts  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #7 am: Mai 06, 2013, 21:01:08 Nachmittag »
...kann es (wie bei der bodenplatte) halt sein, dass es halt auch die berichte sehr weit auseinanderliegen 

...wenn Du die verschiedenen Links hier postest, kann ich die Beiträge gerne zusammenführen  :hut:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #8 am: Juni 01, 2013, 09:23:38 Vormittag »
Hi Forumsgemeinde :c007:

Habe nun alles draussen bis auf di Wände der Nasszelle / Dusche. Habe mit einem Kronenbohrer mal ein Kernloch ausgebohrt;

Ich habe bei meinem Hymer

CF 97300
Fahrgestellnummer: F5JY607087
1. Inverkehrsetzung: 1.4.1980

...einen PUR-Sandwichboden;

3mm Sperrholz
25mm PURSCHAUM
8mm Sperrholz (oder anderes Holz) ....kenne mich da nicht so aus :c024:
ca. 1,2mm PVC Fussbodenbelag (Novilon?)

also Gesammtdicke orig Sandwich-Boden ca. 38mm



...und ein PUAL-Sandwichdach wie es im originalen Eriba-Hymer Prospekt von 1981 angegeben ist :c020:

PUAL = Polyrethan-Schaum-Isolierung mit Alublech Aussenhaut (Dachhaut) und Innenschicht ( ist so wie ich das erkenne ) eine 3-4mm dicke PAVATEX Platte mit aufgeleimter harter Innen-Deckenfolie ? :c007:

Nun bin ich am überlegen, mit welchen Varianten ich den Boden neu machen soll, da einen neuen Sandwichboden gleicher Qualität oder besser einfach zu teuer für mich ist. PS; Ab 75Euro der m2 ohne MwSt.  :klappefall:

Wie habt Ihr das gelöst? Bin für alle Tipps noch so dankbar :c033:


Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #9 am: Juni 01, 2013, 09:28:22 Vormittag »
Bild vom Sandwichboden :tumb:

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #10 am: Juni 01, 2013, 09:29:29 Vormittag »
noch eins...

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #12 am: Juni 01, 2013, 16:00:36 Nachmittag »
bodenplatte? ich sachma: "sufu!"
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Evowrxjaeger

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 14
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #13 am: Juni 02, 2013, 00:17:56 Vormittag »
...was heist; sufu ? :a176:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ich stelle mich vor...
« Antwort #14 am: Juni 02, 2013, 01:14:11 Vormittag »
suchfunktion
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."