Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: Evowrxjaeger am Juli 22, 2010, 09:20:14 Vormittag

Titel: Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juli 22, 2010, 09:20:14 Vormittag
Ich bin 36 jahre alt und Wohne in der Schweiz.

Ich habe nun ein Bedforf-Hymer Wohnmobil geschenkt bekommen.

Hier die Daten;
Typ: CF 97300
Fahrgestellnummer: F5JY607087
Motor: 2.3 Benziner
Getriebe: Automat
Hymer Aufbau-Nr. 300149
Baujahr: 1.4.1980

Ich gehöre bislang noch nicht zu der Womo Fangemeinde, aber bin auf dem besten Weg dazu... ;-)
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Wilk am Juli 22, 2010, 09:29:09 Vormittag
na dann,
ein herzliches willkommen hier bei uns..bei problemen ruhig anfragen, hier wurde bis jetzt noch jedem irgendwie geholfen..
stelle doch bitte gleich mal ein paar bilder von deinem geschenk ein...lächel..
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: chrput am Juli 22, 2010, 09:33:27 Vormittag
Auch von mir

Herzlich Willkommen!

Kann bestätigen - Hilfe findet man hier sicher !

LG

Christian
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juli 22, 2010, 16:17:41 Nachmittag
Hi

Ja werde so schnell als möglich Bilder reinstellen  :c033:
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Wieland Gericke am Juli 22, 2010, 17:16:33 Nachmittag
Auch ein Hallo von mir :ola: :a063:

Mfg.Wieland
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Mai 06, 2013, 19:12:18 Nachmittag
Hi Forumsgemeinde ;-)

Auch schon wieder 3 Jahre her seit ich meinen Bedi rumstehen habe, doch nun endlich wage ich mich an das Vorhaben der Restauration.

Die Mechanik ist eigentlich schon fertig, nun folgt der Ersatz des Holz-Bodens inkl. der innenren Seitenverkleidungen. :c024:

Ich habe nun schon sehr viel im Forum gesucht und gefunden über den Austausch des Bodens, jedoch alles in verschiedensten Beiträgen. Giebt es nicht ein ausführlicher ganzer Umbaubericht bspw. von User "halber" ?..oder hatt man das absichtlich in verschiedene Umbauphasen aufgesplittet?

Ich freue mich auf di nexten Monate...werde sicherlich einige Tipps und Infos benötigen :c024:

Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: halber am Mai 06, 2013, 19:35:18 Nachmittag
ne, hab ich nicht "extra" aufgesplittet. ich habs nur dann runtergetippt, wenn´s halt auch was zu berichten gab. und da bei mir die dinge SEHR lange zeit in anspruch nehmen, kann es (wie bei der bodenplatte) halt sein, dass es halt auch die berichte sehr weit auseinanderliegen  :bier2:

was willst du für die innere wandverkleidung nehmen? ich bin da bei mir noch am orakeln. am liebesten wäre mir ja etwas mit recht kratzfester oberfläche und auch gern zum abwischen. und den farbton würde ich mir gern aussuchen können. na und kosten soll es natürlich nichts  :c007:
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Radnor am Mai 06, 2013, 21:01:08 Nachmittag
...kann es (wie bei der bodenplatte) halt sein, dass es halt auch die berichte sehr weit auseinanderliegen 

...wenn Du die verschiedenen Links hier postest, kann ich die Beiträge gerne zusammenführen  :hut:
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juni 01, 2013, 09:23:38 Vormittag
Hi Forumsgemeinde :c007:

Habe nun alles draussen bis auf di Wände der Nasszelle / Dusche. Habe mit einem Kronenbohrer mal ein Kernloch ausgebohrt;

Ich habe bei meinem Hymer

CF 97300
Fahrgestellnummer: F5JY607087
1. Inverkehrsetzung: 1.4.1980

...einen PUR-Sandwichboden;

3mm Sperrholz
25mm PURSCHAUM
8mm Sperrholz (oder anderes Holz) ....kenne mich da nicht so aus :c024:
ca. 1,2mm PVC Fussbodenbelag (Novilon?)

also Gesammtdicke orig Sandwich-Boden ca. 38mm



...und ein PUAL-Sandwichdach wie es im originalen Eriba-Hymer Prospekt von 1981 angegeben ist :c020:

PUAL = Polyrethan-Schaum-Isolierung mit Alublech Aussenhaut (Dachhaut) und Innenschicht ( ist so wie ich das erkenne ) eine 3-4mm dicke PAVATEX Platte mit aufgeleimter harter Innen-Deckenfolie ? :c007:

Nun bin ich am überlegen, mit welchen Varianten ich den Boden neu machen soll, da einen neuen Sandwichboden gleicher Qualität oder besser einfach zu teuer für mich ist. PS; Ab 75Euro der m2 ohne MwSt.  :klappefall:

Wie habt Ihr das gelöst? Bin für alle Tipps noch so dankbar :c033:

Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juni 01, 2013, 09:28:22 Vormittag
Bild vom Sandwichboden :tumb:
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juni 01, 2013, 09:29:29 Vormittag
noch eins...
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juni 01, 2013, 10:49:39 Vormittag
Hier noch einige Links dazu;

http://www.w77.ch/EigeneProdukte/Sandwichplatten.aspx

http://www.gfk-sandwichplatten.de/sandw_einlagen.php?navid=3-0-0


Hier eventuell was für die Seitenwandverkleidungen innen;

http://www.pavatex.ch/produkte/industrie/pavatex-hdf-uni/

entlich ne "Wasserdichte" MDF-Platte :c033:
http://www.holzsteiner.ch/site/fileadmin/user_upload/pdf/Flyer%20Tricoya%20Internet.pdf
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: halber am Juni 01, 2013, 16:00:36 Nachmittag
bodenplatte? ich sachma: "sufu!"
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: Evowrxjaeger am Juni 02, 2013, 00:17:56 Vormittag
...was heist; sufu ? :a176:
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: halber am Juni 02, 2013, 01:14:11 Vormittag
suchfunktion
Titel: Antw:Ich stelle mich vor...
Beitrag von: halber am Juni 04, 2013, 15:53:49 Nachmittag
hi e-jäger,
und, was gefunden?  :bier2: