Autor Thema: Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!  (Gelesen 5967 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« am: Juli 12, 2010, 22:38:05 Nachmittag »
Ihr Lieben!!

Ich bin total platt, was hier abgeht!! :a136:

Solche Töne bin ich ja gar nicht gewöhnt von Euch!!!
Ich kann ja den einen oder anderen schon verstehen, aber wow, Ihr werdet ja immer verbissener!! :b008:

Ihr Lieben, so kenn ich euch ja gar nicht!!! :a090:

Ab in den Schatten oder besser zum Abkühlen ins kalte Wasser!!! Oder Urlaub machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte, bitte vertragt Euch :bier: wieder!!!!!

Ein bisschen Kebbeln ist ja in Ordnung, aber Mensch, Erwachsene, die sich so zoffen..................??????

Ich bin da eher gemütlicher eingestellt!!! Zurückfauchen is ja in Ordnung, aber beissen....????

BIIIIITTTTTEEEEEEEE!!!!

LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #1 am: Juli 13, 2010, 09:10:56 Vormittag »
Hallo Sanne,
Meinungsverschiedenheiten sind normalerweise das Salz in der Suppe, auch wenn hier Meinungen -na sagen wir mal-aufeinanderprallen-ich kenne das aus der  Oldtimerszene, die natürlich Leuten. deren erstes altes Auto ein zsammengerittener Bedford mit dubioser Vergangenheit ist, völlig fremd ist-die wollen nur billig fahren.
Gut , ist eine Standpunkt und ein Ziel, hier soll  halt Alles womöglich Nichts kosten.. :a065:
Dann gibt es aber Leute, die Ihren Oldtimer tatsächlich als ein Stück erhaltenswerter Technik betrachten und sich z.B freuen , wenn sie statt einer elektrischen-artfremden -Benzinpumpe noch ein rares Exemplar mit dem Glasdom auftreiben , restaurieren und einbauen können-hab ich schon gelesen, da bin ich nicht allein.Hier ist es unvermeidlich, auch mal Geld in die Hand zu nehmen. : :b008:
Und hier scheiden sich die Geister eben doch nicht unwesentlich, denn die ZIele sind weitgehend unterschiedlich, natürlich auch der technische Background.
Es stimmt schon , die sog. "Puristen"-so nennt man in der Szene Leute, die am liebsten alle winzigen Details originalgetreu erhalten möchten :ola: über Murks und Bastelei die Nase rümpfen...
Nun zum Ton: nachdem ich mir in 18 Bedford.- und 3 x soviel Berufsjahren ein solides Fachwissen angeeignet habe und ohne grosse Probleme(ausser HInterachse) mit dem 1. Motor 17 Jahre gefahren bin, einen neuen Motor von Grund auf aufgebaut habe etc. traue ich mir schon zu ,fundierte, solide Auskünfte an ernste Interessenten zu geben wobei diese Ratschläge fast immer den Vorteil haben-Probleme lange und nachhaltig aus der Welt zu schaffen-
Hier gibt es aber auch Andere, die nicht die Krankheit, sondern nur die Symthome bekämpfen-das iwar bei der unseligen KÜhlerdiskussion eindeutig der Fall.
SOmit sind die Positionen klar umrissen:ich gehöre zu den Liebhabern -und Besitzern- von Oldtimern helfe gerne wenn jemand in Not ist-aber für
UNsinn fehlt mir einfach die Zeit-und Lust..
Schönen Urlaub :ola:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #2 am: Juli 13, 2010, 09:55:59 Vormittag »
hier verschlägt es mir doch fast die sprache..
egon du verwechselst hier eindeutig etwas. da ich schon etwas länger dabei bin als du, lass es mich berichtigen..dieses ist kein forum für oldtimer sondern für alle bedfords und solche leute bestimmt, die probleme damit haben..wenn du das anders siehst dann gehe doch in ein oldtimerforum. im übrigen streite ich dein behauptetes persönliches profundes wissen ab. du selber bist es doch, der andauernd irgendwelche imaginäre spezialisten und fachleute hier ins gespräch bringst, mit denen du laut deiner berichte ja im stetigen kontakt zu sein scheinst.. im übrigen hast nicht du deinen motor aufgebaut, sondern den haste fertig gekauft..solltest du das schon vergessen haben, suche ich dir gerne den thread raus wo du das selber erwähnst. über kinkerlitzchen, wie du teile benennst die andere sich einbauen, bzw. evtl. einbauen wollen, musst du dich doch nicht wirklich aufregen..schaue dich mal in deinem eigenen fahrzeug um. ich denke da wirst du genug kinkerlitzchen finden..zb. sicherungsautomaten zugschalter usw. usw. alles teile die in einen oldtimer, die du ja so verehrst, nicht hineingehören. hat da auch nur einer hier aus dem forum etwas über murks und bastelei geschrieben? ich denke du solltest etwas toleranter leuten gegenüber sein, die da etwas anders denken.
im übrigen habe ichs schon an anderer stelle erwähnt..es gibt sicherlich ne ganze menge leute hier im forum, die vielleicht nicht die finanziellen möglichkeiten wie du haben, um ihr fahrzeug am laufen zu halten..sie haben das auto bestimmt günstig erworben um mit ihren familien preiswert urlaub machen zu können. das diese leute, und ich zähle mich persönlich dazu, auch einiges improvisieren ist doch legitim..warum soll man nicht erst die preiswerte variante, zb. beim kühler, versuchen? manchmal hilft die nämlich sogar..wo also ist dein problem? wie schon erwähnt, solltest du welche damit haben, ist dieses forum anscheinend nicht das richtige für dich.
in diesem sinne...
gruss klaus...wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #3 am: Juli 13, 2010, 09:59:46 Vormittag »
@ Klaus und Gerald

schlagt euch doch mal bei nem Bier  :a063: Ich garantier euch dass Ihr euch TOP versteht wenn ihr euch irgendwo trefft  :bier:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #4 am: Juli 13, 2010, 11:09:58 Vormittag »
Jetzt sollte ich ob soviel Wortspenden in einem Gastgarten sitzen und mir von einem Stehgeiger das alte , in Wien bekannte Lied:" man kann einem alten Hund kein Neues Kunststück lehren" vorspielen lassen und mir das berühmte Backsteinfoto ansehen... :a063:
Wen Du Klaus mir vorschlägst, doch in ein Oldtimerforum zu gehen(wo ich im Übrigen mit Leuten andere Prägung längst präsent bin.) kann ich nur vorschlagen, dass Du hier die Abteilung Murks, Pfusch und viel blah-blah--übernimmst-Du hast das Zeug dazu!
Es dürfte Dir gar nicht klar gewesen sein, was Du da von Dir gegebn hast:
Dies ist kein Forum für Oldtimerr-den restlichen Blödsinn spare ich mir!
Damit torpedierst Du glattweg alle Leute, die eine Spur weiter denken können , bei ihren Bemühungen den Oldtimerstatus und damit die begehrten Vorteile zu erlangen. solchen Schwachsinn kannst Du zu Hause im Klo vor Dich hinbeten, aber doch nie veröffentlichen-damit gibst DU allen Gegnern der Oldtimerregelung eine prächtige Waffe in die Hand-wir sind ja gar keine Oldtimerfreunde, wir möbeln alten Schrott nur auf um alle Oldtimervorteile zu haben  ..was Du hinlänglich auch bewiesen hast...
Genau auf diese Gruppe wird bei den entspechenden Sitzungen jener Gremien, in denen anständige, kluge und mit Herzen Oldtimerfreune sitzen, Menschen denen es tatsächlich um die -oft sehr schwierige Bewahrung von technischem KUlturgutes geht, immer wieder hingewiesen die "Pseudooldtimerfreunde", die der Scene immens schaden.
Ich sage es deutlich-solche Leute , die sich alle Vorteile im Hinblick auf alte Fahrzeuge , die engagierte Menschen mühselig und kostenintensiv ausgehandlelt haben zu Nutze machen, selbst aber keinen FInger dafür jemals gerührt haben-sind Parasiten!-wenn man jetzt noch gross verkündet: ich bin KEIN Oldtiemrfreund-denkt einmal darüber nach !

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #5 am: Juli 13, 2010, 11:39:47 Vormittag »
gerald,
ich schreibe dich jetzt ganz bewusst mit vornamen an.
du solltest jetzt wirklich einiges zurückstecken...ich habe dir nur geraten, dir mal dein eigenes fahrzeug anzuschauen..weiterhin habe ich äusserungen über nicht ganz so betuchte leute hier gemacht und deine sogenannten spezialisten in frage gestellt. ausserdem habe ich nur drauf hingewiesen,dass nicht du sondern andere für die bessere leistung deines motors was gemacht haben.. Darauf gehst du verständlicherweise natürlich nicht  ein, sondern meinst,  du kannst andere leute, insbesondere mich, hier deswegen grundlos beleidigen.  ich bin jedenfalls  nicht mehr gewillt deine spontanen unbedachten äusserungen einfach so hinzunehmen..heule dich aber hinterher nicht bei den anderen admins aus, ich verwarne dich hiermit zum letzten mal. da ich inzwischen weiss wie du reagierst, wenn man dich mit der wahrheit konfrontiert, werde ich alle deinen beleidigenden äusserungen schon mal rausfiltern um sie bei gegebenen anlass weiterreichen zu können. wie du selber weisst, dürften diese 2 din a 4 seiten weit übertreffen.
ich schreibe es hier nochmal ganz deutlich..ICH HABE JETZT DIE SCNAUZE VOLL!!!
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #6 am: Juli 13, 2010, 15:17:43 Nachmittag »
Wow Wow ,ruhig Leute, wird wohl alles nicht so schlimm sein. Mann muss eben nicht jedes Wort von jedem hier auf die Goldwage legen, etwas stuss ist wohl erlaubt und desweiteren denke ich das ihr beide für unsere kleine Bedfordgemeinde eine bereicherung seit. Jeder auf seine Weise.

So und nun ist gut.
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #7 am: Juli 13, 2010, 15:25:05 Nachmittag »
hier geht es nicht um ein bischen stuss,
sondern um etwas grundlegendes wie beschimpfungen und beleidigungen die ernst gemeint sind.
titulierungen wie, parasiten oder alzheimerkranke usw. sind da noch als harmlos einzustufen..
wie schon geschrieben, ich lasse hier sowas nicht weiterhin durchgehen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #8 am: Juli 13, 2010, 18:11:19 Nachmittag »

 :a090:
Da hab ich ja was losgetreten!! :a090:
 
:c016: Bitte, bitte nicht die Köpfe einschlagen!! Nicht so::a037:

Zitat:
denke ich das ihr beide für unsere kleine Bedfordgemeinde eine bereicherung seit. Jeder auf seine Weise.

[/quote]

So denke ich auch und , so glaube ich aus tiefstem Herzen, viele andere aus der Bedfordgemeinde auch!!!

Wir wollen weder den einen noch den anderen verlieren!!!
 
Also, sauft einen zusammen und Frieden!! :c033:
LG
Sanne

Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #9 am: Juli 13, 2010, 18:18:41 Nachmittag »
hi sanne,
das hat mit keinem deiner beiträge was zu tun. dieses verhalten zieht sich seit einiger zeit durch sämtliche beiträge... beleidigen braucht sich hier keiner zu lassen, jedenfalls nicht so lange man mich hier weiterhin als admin walten lässt..
schreibe also weiterhin deine fragen oder antworten..ist sicherlich für den einen oder anderen hilfreich..
in diesem sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #10 am: Juli 13, 2010, 18:33:42 Nachmittag »
 Noch einmal und dann Schluss: :c004:
Die Vorteile die Oldtimer beim Gesetzgeber geniessen haben engagierte Leute mit viel Fachwissen und noch mehr Einsatz zu Stande gebracht-und jetzt gibt es Leute die sich damit nicht nur viel Geld und Ärger sparen sondern noch laut sagen:wir sind kein Oldtimerverein.....
Wie man solche Leute, die unter Umständen die Bemühungen vieler Anderer damit zerstören können bezeichnet, ist jedermanns Sache, wenn sich jemand betroffen und beleidigt fühlt -soll er.Es ist aber nicht meine Absicht persönlich beleidigend zu sein-hier geht es um eine sehr wichtige Sache!
Wieviele Artikel, Leserbriefe und Forschungsergebnisse, lieber  Klaus wurden dann von Dir schon jemals in einer echten Oldtimerzeitung veröffentlicht?
Eben, aber Du hast doch ein H-Kennzeichen, oder habe ich das falsch mitbekommen?
Damit halten wir uns besser künftig  an die Weisheit der alten Griechen: si tacuisses philophosus mansisses...
Auf gut deutsch:um für klug und weise gehalten zu werden ist es oft sinnvoll-nichts zu sagen-auch wenn man ohnedies Nichts zu sagen hat... :a063:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #11 am: Juli 13, 2010, 20:26:41 Nachmittag »
Die Hitze scheint wirklich einen Einfluss auf hitzige Gemüter zu haben.

@egon

was hast du denn immer mit deinen Oldtimern?
Gerade deiner würde mit Bomben und Granaten durchfallen.

Ich für meinen Teil habe eine alte Karre, mit der man in den Urlaub fahren kann und die versuche ich mit möglichst geringem Aufwand am Leben zu erhalten. Ob diese Aktionen den Kriterien einer dubiosen Oldtimerkommission entsprechen, interessiert mich nicht die Bohne.
Mit dieser Einstellung bin ich sicher nicht alleine, es denkt eher die Mehrheit hier so.

Also kommt alle wieder auf ein normales Mass an Informationsaustausch zum Wohle des Forums zurück.

Apropos Oldtimer: Braucht keiner einen Saab 99 2.0GL Bj.76 zum Restaurieren? Steht bei mir im Hof, ist mir doch zu viel Arbeit und Geld.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #12 am: Juli 13, 2010, 22:16:51 Nachmittag »
soviel arges hätte ich hier nicht erwartet. erst sind alle die nicht seine meinung vertreten alles parasiten, und dann macht er auf so eine primitive art nen rückzieher.. wie parasiten? doch nur die, die sich selber dafür halten...aber die eigentliche meinung steht nun leider mal schwarz auf weiss, bzw. umgekehrt hier im forum..entschuldigen? oh nein danke! habe ich, der egon, doch nicht nötig!
das du helmut in einigen sachen, in bezug oldtimer mit mir konform gehst, bestärkt mich in meiner meinung, dass ich da doch wohl nicht der einzige bin der dieses forum mit anderen augen sieht.. ich bleibe dabei...dieses ist kein oldtimerforum sondern ein forum für alle bedfords und deren besitzer. dabei ist es egal wie alt das fahrzeug oder deren besitzer ist..hier soll weiterhin jeder der rat und hilfe sucht, diese weiterhin erhalten.
in diesen sinne..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #13 am: Juli 13, 2010, 22:59:17 Nachmittag »
Servus Helmut.
es hat sich leider nicht herumgesprochen, aber gäbe es keine funktionierende Oldtimerszene wären unsere Fahrzeuge längst von der STrasse, da weder die allmächtige Autoindustrie lange Laufzeiten /und Ersatzteilhaltung) liebt, der Gesetzgeber lieber neue, entgiftete Fahrzeuge auf der Strasse hätte(denk an die hirnlose "Verschrottungsprämie") und die Versicherungen lieber heute als morgen mit der absolut ungeliebten Oldtimerei Schluss machen würden-ich weiss da wovon ich rede, die haben bei uns ja den ganzen AUfwand um wenig Geld zu
tragen.Dort weiss man-schon an Hand der Schadenstatistiken sehr genau wie oft hier Schindluder getreiben wird, d.h. mit einer alten Rostlaube als Oldtimer im Alltagsverkehr billig gefahren wird,- und versucht das abzustelllen

Denk an all die schon bestehenden Verkehrsbeschränkungen für alte Fahrzeuge
bei uns sind z.B alle vor- 91-er LKW (samt Wohnmobilen )über 3,5 Tonnen von der Strasse, jetzt kommen wie in D. die Fahrverbote in Städten (warum rennt dort alles H-Kennzeichen  nach?)
Wir sind hier Trittbrettfahrer und sollten uns  still und leise verhalten um möglichst ungestört auf der Olttimerwelle mitschwimmen zu können-
es gibt hier aber bereits seit Jahren Bestrebungen, maximale Jahres-KM, Fahrtenbücher  und sogar Fahrziele (oldtimertreffen) von genehmigten Altautos
unter Kontrolle zu bringen-alles mit dem erklärtem Ziel, nur wirklich automobiles KUlturgut zu schützen.
Lass Dir mal von einem informierten  Insider berichten, was sich da in Brüssel alles tut.....
Was Meinen anbelangt hast Du nur sehr bedingt recht, die Änderungen die der Sicherheit dienen und den Charakter des Fahrzeuges und das Aussehen nicht signifikant verändern-also 2 Feder, ähnliche aber haltbare HInterachse, Elektrik
werden toleriert, Bauteile die bei solchen Fahrzeugen in der Vergangenheit (ein Ingenieur vom TÜV meinte ca 20 Jahre zurück)schon nachweislich verbaut wurden, sind zulässig-also 5-Gang, Scheibenbremsen, auch der von mir verwendete Vergaser und Motore mit mehr Hubraum waren am Markt(Vauxhall).
Darüber habe ich mir natürlich Unterlagen beschafft, es ist nicht meine Art, nur heisse Luft zu verbreiten-bitte ich weiss auch was ...comprende?

Was das gegenseitige Helfen anbelangt wissen einige "Oldtimer" im Forum, wieviel ich an eigener Zeit  schon bei HIlfestelung für Andere aufgeboten habe, allein der Export von zwei Fahrzeugen waren zusammen ca . 5 volle Tage-
wer von den keifenden Geistern hat hier ähnliches vorzuweisen? Aber was erzähle ich Dir da, Du weist es ja selbst, wer mich um HIlfe bittet, bekommt diese-und zwar gratis..
Nun gut, ich denke Du weisst warum ich dringend rate, leise zu treten, es wäre sehr schade, wenn vermeidbares Ungemach über die alten Fahrzeuge hereinbrechen würde.Mir könnte es eigentlich schon egal sein, die paar Jahre
gehen schon irgendwie-nur es kommen Junge nach und denen soll möglichst
auch der Weg über die Oldtimerei frei bleiben.. :a063:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Ich glaub, das liegt an der Hitze!!!!!
« Antwort #14 am: Juli 14, 2010, 21:28:27 Nachmittag »
Ich glaub, das werden wir bei einem Glaserl Wein oder Sekt ausdiskutieren. Mir ist das Geschreibsl zu anstrengend.
Da haben wir fürs nächste Treffen ein umfangreiches Thema.

lg Helmut