Autor Thema: UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.  (Gelesen 5160 mal)

egon

  • Gast
UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« am: Mai 18, 2010, 19:28:45 Nachmittag »
Das Thema wurde letzte Woche diskutiert, jetzt habe ich BIlder wie man das lösen kann.
Bild 1: Transportstellung, FS eingeschwenkt und mit Gummischnur gegen die Kastentüre gesichert
Bild 2;FS lässt sich herusschwenken und nach Bedarf drehen
          Kastentüre fixiert rechts oben ein simpler Riegel.
Bild 3:  Der Schwenkmechanismus auf/ab, links/rechts
Bild 4:Umsetzer 12/230 V und Spannungserhöher bei 12 V-14V
Bild 5: der DVD-player
Damit haben wir alles zentral, der Platz im Kasten feht nicht
und von aussen unsichtbar. :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #1 am: Mai 18, 2010, 19:39:24 Nachmittag »
ooooh guckt mal da....
egons alte latschen... :a136: :d050: :d050: :ola:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #2 am: Mai 18, 2010, 19:45:19 Nachmittag »
Ne, das sind die Paradefussstücke für das Treffen in Pettenbach-Stiefel sind ja heute verpönt, und meine STöckelschuhe  sinken wahrscheinlich im Boden ein.... :d050:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #3 am: Mai 19, 2010, 14:23:26 Nachmittag »
Huhu!

 :ola:
Immer wieder muss ich es sagen , klasse Idee!!!
Na, ob wir das so hinbekommen, wage ich zu bezweifeln!!
Aber wir haben ja zwei Strippenzieher in der family!! :a176: Die dürfen sich dann mal auslassen! :a065:

Absolut klasse !!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #4 am: Mai 19, 2010, 14:34:02 Nachmittag »
Na ja, das ganze ist auch erst aus der Praxis heraus entstanden-mit den alten Röhrenfernsehern war das so ja nicht zu machen, das Trumm war ständig irgendwo im Weg und man musste höllisch aufpassen, damit nix kaputtgeht.
Auch der Stromverbrauch war heftig, Videorekorder und Fernseher, das saute hör-und sehbar an der Batterie-wenn wir irgednwo in unbewohnten Gebieten waren, lief halt das Notstromaggregat dezent mit... :r010:
heute geht das viel besser und einfacher.. :c007:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #5 am: Mai 19, 2010, 14:49:18 Nachmittag »
Wenn Du das sagst!! :c033:
So, jetzt werde ich mich mal wieder unserem Womo widmen!
Nachdem wir die alte Klebefolie abgemacht haben, muss nun noch der Restkleber runter!
Da mache ich jetzt weiter! Aber dann sieht´es klasse aus!
Und dann kann man sich ja der Unterhaltunselektronik widmen!  :c007:
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #6 am: Mai 19, 2010, 15:37:29 Nachmittag »
Na dann mal viel ERfolg-habe jetzt einen Industriekleber bekommen, mit dem man HImmel etc gut kleben kann, der löst auch Schaumstoff nicht auf...bin gespannt, im Boot muss der Himmel neu verklebt werden. :c007:

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #7 am: Mai 19, 2010, 20:10:25 Nachmittag »
Huhu!

Fertig!! Endlich fertig! Die Möbel glänzen wieder! :a136: Und ich schwebe, zuviel Politur eingeatmet! :c007:

@ Egon: Wo Du gerade Himmel sagst!
Unsere Styroporplatten am Womo-Himmel haben wir abgemachen müssen, weil wir herausfinden mussten, wo unsere Womodach undicht ist! Wir haben es nun wieder dicht und überlegen nun, ob wir den Himmel nur streichen oder wieder Platten drunter machen! Allerdings ist der Himmel immer noch nicht ganz durchgetrocknet! Aber nur noch an ganz wenigen  Stellen! Vielleicht ein zwei Tage noch, Dank der Thruma-Heizung! :c007:
Was ist wohl besser, Styropor-Platten oder einfach streichen?? Vom Lärmpegel(Regen etc. )würde ich Platten vorziehen!
Was meinst Du/ meint Ihr??
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #8 am: Mai 19, 2010, 22:25:14 Nachmittag »
hi sanne,
ich würde wieder platten runtermachen..ansonsten werdet ihr dauernd kondenswasser unter der decke haben, weil dort die kälte von aussen und die wärme von innen aufeinandertreffen. das phänomen sollte von beschlagenen scheiben her bekannt sein.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #9 am: Mai 20, 2010, 09:55:08 Vormittag »
Habe meinen HImmel noch nie abgenommen, also weiss ich nicht was drunter ist, aber so ist es ok und es gibt keine Probleme., auch nicht mit Kondenswasser.
Zum THema Dach: nachden auch bei mir Undichtheiten vorhanden waren(die massive Dachreling ist halt durch die Dachhaut verschraubt,) und unserer old Beddle oft in der prallen südlichen Sonne unterwegs war, habe ich nach unbefriedigenden Versuchen mit Silikon, DIchtmasse etc zu einer Radikalkur gegriffen:
das ganze Dach mit einer 2-Komponenten Schwimmbad-Beschichtung gerollt-und seither kommt kein Tropfen mehr durch,Kostenpunkt etwas über 80 Euro.. :c007:

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #10 am: Mai 20, 2010, 12:35:26 Nachmittag »
Ich hab da dicken Filz zum Abschluss draufgeklebt. Dämmt sehr gut Feuchtigkeit kann abtrocknen aaabbbeeerr das Zeug wird leider nach 3 Jahren schon gelblich. Nun Hab ich da wieder die gute Folie drüber.
Wenn ichs heut nochmal machen müsste würde ich dieses Gummi (PVC) material aus dem Bootsbau nehmen.
Dämmt sehr gut und ist leicht und abwaschbar.

Gruss Ralf

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #11 am: Mai 20, 2010, 15:25:59 Nachmittag »
Mir stellt sich da die Frage welche Feuchtigkeit hier auftreten soll-es könnte sich m.E. nur um Kondensat direkt an der Deckenhaut handeln.Das hat meine Beschichtung -unbewusst-sicher weitgehend verhindert.
Bevor wir das dach saniert hatten bin ich einmal nach Wochen zum Womo gekommen und da war eine Blase-die Deckenbespannung bis zum Tisch runter mit viel, viel Wasser drin-nur es ist weder aufgeplatzt noch gänzlich von der decke abgerissen.
Habe einen Schlauch mit Trichter bei  Fenster raus gelegt,schweren Herzens  einen kleinen Schnitt in die Bespannung gemacht  und langsam lief das Wasser ab-
Es ist nicht zu glauben, aber die Bespannung hat sich wieder völlig zusammengezogen es war keine Nacharbeit notwenig-und heute erinnert nur noch der kleine Schnitt an diesen zunächst
katastrophal aussehenden Vorfall.-vielleicht klebt meine Tochter mal einen Stern oder so was drüber..
Ich will damit sagen, die verbauten Materialien sind von bester Qualität! :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #12 am: Mai 20, 2010, 19:23:45 Nachmittag »
egon,
es ist einfach fakt, dass sich feuchtigkeit absetzt..wenn man im womo nicht kocht und heizt natülich weniger aber trotzdem schon alleine die atemluft bildet wasser an dem ungeschützten dach. deswegen soll man auch immer gut lüften..wenn du das noch nicht bemerkt hast, dann ist deine decke noch gut isoliert. sei froh darüber..ich habe da schon ganz andere womos gesehn. da ist das holz total weggegammelt und zwar nicht durch feuchtigkeit von aussen sondern von innen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #13 am: Mai 20, 2010, 21:24:17 Nachmittag »
Hallo, Ihr  Lieben!
Das mit der Blase (Wasser) in der Deckenspannung, das hatten wir jetzt nsch dem Winter! Deshalb haben wir das Styropor ja abgemacht!

Ich danke Euch jedenfalls für Eure Anregungen! :danke:

Mal sehen, wofür wir uns entscheiden!!  :c024:
LG
SAnne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #14 am: Mai 20, 2010, 22:02:09 Nachmittag »
Nehmt Material aus dem Bootsbau, das ist immer von besserer Qualität.Die Fa. Döppner, die auf der Oldtimermesse war und deren ADresse ich geschreiben habe, , hat auch derartige Sachen-falls ihr keine andere Quelle findet.
Klaus: da hast Du sicher recht, nur , wir haben bei Benützung schon aus Sicherheitsgründen immer die Dachluke ein Stück offen, daher war es eigentlich noch nie feucht-etwas Anderes ist der Rauch, aber auch damit kommen wir
zurecht. :c016:
Hätte ich fast vergessen, habe heute problemlos die jährliche Überprüfung geschafft,nur ein paar leichte Mängel, kein Problem.
Da bin ich aber auf eine interessante Sache gestossen-lt. Zulassungsschein wiegt mein Auto leer nur 2080 Kg und hat somit 720 Kg Zuladung......HäHä, weiss doch dass die Typen bei unseren Behörden Weltmeister im falsch abschreiben sind....will nicht publizieren, was auf der Karte der öffentlichen Brückenwaage stand...wie gesagt Hi Hi... :a115: