Autor Thema: UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.  (Gelesen 5173 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #15 am: Mai 20, 2010, 22:36:40 Nachmittag »
hallo sanne,
nachtragend möchte ich noch erwähnen, dass ihr mit dem styropor auch noch eine gewisse stabilität in das aludach bekommt..es wird ohne, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, wärend der fahrt zu flattern anfangen. so laut wirste das radio garnicht stellen können um den dabei entstehenden krach  zu übertönen..ich selber habe das zwar noch nicht erlebt, es wurde aber irgentwann schonmal im forum darauf hingewiesen.. mal schauen wozu ihr euch entscheidet...lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #16 am: Mai 20, 2010, 23:09:49 Nachmittag »
Das kommt mir komisch vor, ich bin immerhin schon öfter am noch ungeschütztem Dach herumgegangen,jetzt sind da Riffelblechtafeln drauf das müsste sich ja bewegt haben wie eine sumpfige Wiese-hat es aber nicht.
Würde keinesfalls das übliche, weiche Styropor , sondern Hartschaumplatten nehmen-
wie immer das Einfachste:  am Besten bei Hymer oder einen anderen Wohnwagenbauer anrufen, sich mit der Werkstätte verbinden lassen, einem älteren Mitarbeiter etwas Honig auf's maul schmieren-nein was für tolle Fahrzeuge ihr baut.-und den einfach fragen, sagen sie als echter Fachmann, was soll man da nehmen- so pflegt das meist 1 A zu funktionieren-und ihr seid nicht mehr auf alle möglichen Vermutungen etc angewiesen.. :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #17 am: Mai 21, 2010, 00:35:09 Vormittag »
egon,
das hat mit allen möglichen vermutungen nichts zu tun..das sind erfahrungswerte von mitgliedern aus diesem forum, die ich persönlich gut finde. wenn de mir nicht glaubst, solltest du mal bei ralf oder softifex nachfragen.im übrigen haste damals auch selber schon auf deren beiträge dazu geantwortet..beim herrumgehen merkste das auch nicht sondern wärend der fahrt. das hatte ich aber auch so formuliert..ausserdem sitzt bei dir ja auch, wie du ja selber schreibst,  noch das styropor drunter. wie  schon geschrieben habe ich selber das auch noch nicht erlebt weil meine isolierung auch noch drunter sitzt. soll aber laut einigen berichten durch den unterdruck beim fahren entstehen und ganz gewaltig sein wie das dann flattert.
habe nur das weitergegeben, was ich selber hier im forum  gelesen habe und mir auch durchaus vorstellen kann. ein tip von jemanden war z. b. riffelblech obendrauf zu machen wegen dem gewicht, dann würde das evtl. aufhören..vielleicht erinnert man sich jetzt wieder???lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #18 am: Mai 21, 2010, 08:38:04 Vormittag »
Klaus hat recht im Originalzustand liegt das Blech ja nur auf dem Stahlgerüst. Die Festigkeit  kommt dann durch die Verklebung der Styropurplatten. Egon Du hast ja sowohl eine Platte zum begehen als auch noch Schwimmbadfarbe vermutlich GFK unterstützt auf dem Dach. Da passiert sicher nix auch wenn Du von unten nackich fährst. Das originale PVC ist sicher das beste Material dafür weil scheinbar unkaputtbar aber was willst machen wenn drunter alles lose ist und die Bleche klappern bei der Fahrt. Da geht nur neu oder Oropacks für die ganze Familie.

Gruss Ralf

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #19 am: Mai 21, 2010, 09:39:36 Vormittag »
Ich lese und grinse, lese und grinse!!
Jaja, dat ist so ´ne Sache mit den Erfahrungswerten! :c024:
Wat bin ich doch froh, dass ich bei Euch gelandet bin!!
Da suche ich mit das Beste raus und verarbeite bzw gebe das weiter an unser Männer in der family, die ja hauptsächlich für das Drumherum zuständig sind!!!
Danke Euch und wer sich an Pfingsten sieht: VIEL SPAss!!!

 :a194:

LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #20 am: Mai 21, 2010, 12:42:24 Nachmittag »
Ich bezeiifle nicht, dass einige Leute Probleme haben und hatten,wenn man liest wie lange manche "Halbleichen" unbenutzt herumgestanden sind.
Wir hatten nur deswegen ein Dichtheitsproblem, weil die Übergänge bei der sonst sehr nützlichen Reeling nicht mehr dicht waren und wasser reinkam-nur bevor es viel Schaden anrichten konnte, haben wir reagiert-daher ist innen alls -weitgehdn-ok.
Aber eines darf man nicht ausser acht lassen: die Sonne im Mittelmeerraum, in dem wir uns meist bewegen, ist ungleich stärker und zerstörerischer (UV-STrahlen) als 1000 km weiter nördlich.
Das mit den Blechen haut schon hin, kein Problem-und der Nutzwert ist enorm!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #21 am: Mai 21, 2010, 15:15:08 Nachmittag »
boah egon,
bleibe doch bitte beim thema..es geht hier um platten wieder drunter machen oder nicht..und nicht wie das wetter im süden ist oder wie lange die fahrzeuge gestanden haben...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:UNterhaltungselektronik im Hymer-Bedford.
« Antwort #22 am: Mai 21, 2010, 15:37:08 Nachmittag »
Wo ist das Problem?
Wenn PLatten drin waren gehören wieder welche rein-warum soll man schlauer als die Konstrukteure sein.
Uv-STRahlung  und Wetter sind wichtige Faktoren, die die Dachhaut negativ beeinflussen und den Wassereintritt begünstigen.