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Motoren Spezialisten
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Autor
Thema: Motoren Spezialisten (Gelesen 21682 mal)
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
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Motoren Spezialisten
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am:
Dezember 05, 2004, 10:51:43 Vormittag »
Hallo Leute,
Habe wieder ein problem mit einem Motor. ?( Das Fahrzeug habe ich aber bei mir stehen, nicht wie das andere, da habe noch keine neuen Infos.
So nun das Problem: Was kann das sein wenn der Krümmer Glüht ? 8o
Man fährt ganz normal, so 10 km, Motortemperatur ganz normal, Motor läuft auch nicht schlecht, fehlt ein wenig leistung.
Ich habe schon alle anbauteile getauscht, Vergaser, Krümmer, Auspuff,
Verteiler und die Ansaugbrücke. Das Problem bleibt, der Krümmer glüht nach kurzer Fahrt, richtig Rot. Ein vorteil man braucht im Dunkeln keine Lampe im Motorraum. :D
So nun bin ich gespannt was ihr noch für Ideen habt. ?(
Wenn keine eine Idee mehr hat werde ich den Motor
zerlegen.Irgendwo muss der Fehler sein, irgenwas ist faul mit dem Motor.
Gruss Rüdiger
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Schmierschlumpf
Gast
Motoren Spezialisten
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Antwort #1 am:
Dezember 05, 2004, 11:59:48 Vormittag »
hallo
wenn die zündung zu früh steht oder dein auspuff zu sitzt , fängt der krümmer an zu glühen . es brauch sich nur das innenleben im auspuff lösen und quer setzten . bei zu früher zündung reicht manchmal schon eine zeit im leerlauf um den krümmer zum glühen zu bringen .
gruss frank
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misternorton
Gast
Motoren Spezialisten
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Antwort #2 am:
Dezember 05, 2004, 12:51:37 Nachmittag »
Hallo,
das hatte ich mal an meinem Motorrad, und zwar nach 2 bis 3 Minuten im Standgas-Laufen waren die Auspuff-Krümmer rotglühend. Es entsteht ja auch eine Temperatur von bis zu 1100° C im Zylinderkopf.
Jedenfalls war auch hier der Grund eine falsch eingestellte Zündung.
Gruss Rudolf
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Bedford Blitzi
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Admin
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Motoren Spezialisten
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Antwort #3 am:
Dezember 05, 2004, 14:13:58 Nachmittag »
Auspuff habe ich schon einen anderen verbaut, Zündung ist auch schon ein paar mal Eingestellt worden. Das ist alles OK.
Werde morgen den Kühler ausbauen und den Zahnriemen kontrolieren.
Rüdiger
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Schmierschlumpf
Gast
Motoren Spezialisten
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Antwort #4 am:
Dezember 05, 2004, 15:05:49 Nachmittag »
hallo
wenn der kühler nicht in ordnung ist , dann fängt dein krümmer eigentlich nicht an zu glühen . dreh doch die zündung einfach mal ein wenig zu spät . oder prüfe mal die steuerzeiten . evebtuell kann es auch an den kerzen liegen .
gruss frank
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Uli aus Anröchte
Bedford-Fahrer
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damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
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Antwort #5 am:
Dezember 05, 2004, 16:10:23 Nachmittag »
Würde auch sagen, das ist zuviel Frühzündung.
Oder die Auslassventile stehen zu stramm.
LG
Uli
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LG
Uli....
http://willisreisen.de.to
Hawei
Gast
Motoren Spezialisten
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Antwort #6 am:
Dezember 05, 2004, 17:13:05 Nachmittag »
würd auch auf das Ventilspiel setzten.
Hast schon mal die Musik ausgeschalten damit Du den Motor hörst, dreht vieleicht schon 8000 und es ist gar kein Bedford motor, sondern ein V10 von BMW mit Lader!!???!!!
Bei denen glüht der Auspuff auch fast immer!
Gruass Hawei, der auf des Rätsels Lösung auch schon gespannt is!
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Motoren Spezialisten
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Antwort #7 am:
Dezember 05, 2004, 17:20:29 Nachmittag »
rüdiger,
ist mit 90%iger sicherheit eine zu frühe zündung.hatte dieses phänomen auch,als ich den verteiler um 180 grad versetzt eingesetzt hatte.
gruss klaus.... wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Hawei
Gast
Motoren Spezialisten
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Antwort #8 am:
Dezember 05, 2004, 18:35:15 Nachmittag »
Hei Wilk,
was hast denn da für einen Motor, so a Frühzündung hams nicht mal bei Rennmotoren.
Muss ja gangen sein wie a Rakede!!
Gruass Hawei
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Motoren Spezialisten
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Antwort #9 am:
Dezember 05, 2004, 19:25:30 Nachmittag »
hawei...grins,
ich weiss aber so wie das aussah hat der im krümmer gezündet und nicht im motor..war innerhalb von ca.2 min. im standgas rotglühend..habs richtig mit der angst bekommen...dachte ich fackel die ganze kiste ab...an der kühlertemperatur konnte man davon überhaupt nichts bemerken.
gruss klaus...wilk
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Bedford Blitzi
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Admin
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Antwort #10 am:
Dezember 05, 2004, 20:46:25 Nachmittag »
Das habe ich schon alles ausprobiert, was ihr da für Iden habt.
Habe den Verteiler schon um 180 verdreht, dann lief er scheisse.
Habe die Zündung schon etliche male verstellt, dann lief er nur schlechter. Er Glüt nur wenn man gefahren ist, nicht im stand. Motortemperatur ist immer im grünen bereich.
Das mit den ventilen und dem Steuerriemen werde ich morgen probieren und nachschauen, werde dann Bericht erstaten.
Gruss Rüdiger
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Uli aus Anröchte
Bedford-Fahrer
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Antwort #11 am:
Dezember 06, 2004, 05:51:35 Vormittag »
Dann könnte eigendlich nur noch der Auspuff zusitzen....
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LG
Uli....
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Antwort #12 am:
Dezember 06, 2004, 11:10:14 Vormittag »
Ausspuff kann es normal nicht sein, denn habe ich auch schon getauscht. Und am anderen Auto wo er dran war, ging alles einwandfrei.
Gruss Rüdiger
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Wilk
Bedford-Fahrer
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Antwort #13 am:
Dezember 06, 2004, 12:37:05 Nachmittag »
hallo rüdiger,
hoffe du gibst bericht,wenn du den fehler gefunden hast..
gruss klaus...wilk
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Schmierschlumpf
Gast
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Antwort #14 am:
Dezember 08, 2004, 19:45:01 Nachmittag »
hat der rüdiger den fehler noch nicht gefunden , oder will er uns nichts verraten?????
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