Autor Thema: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen  (Gelesen 6294 mal)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #1 am: September 17, 2009, 01:04:35 Vormittag »
abreibung? - er ist "noch" nicht tot..

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #2 am: September 17, 2009, 09:04:48 Vormittag »
abreibung? - er ist "noch" nicht tot..

Na ist doch gut ! 2 Std zappeln .... viel zu wenig  ;D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #3 am: September 17, 2009, 09:14:14 Vormittag »
Die Amis machen da wirklich sehr kurzen Prozess.
IN MIami werden alle vorbetraften Kinderschänder öffentlich bekanntgeben-damit will sie niemed ind er Nachbarschaft haben.
IN der nacht müssen alle unter einer Brücke nächtigen, die meisten wohnen dort-dzt sind es so um die 60 Mann
Da können wir noch was lernen?

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #4 am: September 17, 2009, 11:46:38 Vormittag »
Da können wir noch was lernen?

Ich hoffe nicht.
ich lebe gerne in einem Rechtsstaat und nicht in einem rechten Staat. Und dazu gehört auch der Grundsatz, dass man für eine Straftat nur einmal bestraft wird.
Ob das immer in dem Verhältnis geschieht, wie es dem Einzelnen angemessen erscheint, lass ich mal offen.

Alternativ könnte man natürlich der Bildzeitung überlassen, wie das Strafmass für einzelne Taten ausfallen soll.

Offline campino

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 317
  • aus einem verzagten Arsch,kommt kein fröhlicher Fu
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #5 am: September 17, 2009, 14:52:07 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 60 Jahre alt und seit ich denken kann verabscheue ich Amerikaner und Amerika.Leider wird in unserem Land vieles amerikanisiert ohne darauf zu achten aus welchem Schurkenstaat das kommt.Ich war noch nie in Amerika und werde dieses Land auch nie besuchen zumal man neuerdings wie im Zoo 10 Dollar Eintritt bezahlen muss. Ein solchen Verbrecherstaat sich als Vorbild zu nehmen ist eine Schande.
Gruss aus Hessen Charly jetzt ohne Bedford,dafür jetzt ein Fiat Modell 280 mit ""echter"" grüner Umweltplakette

egon

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #6 am: September 17, 2009, 15:19:11 Nachmittag »
Campino, ich bin älter und war zweimal drüber.Man muss hier -wie überall Land und Leute zunächst einmal trennen, Land ist einfach traumhaft, sehr viele Leute sind politisch etc so gut wie nicht gebildet,also easy-going..Die haben so gut wie keine Ahnung was sich so rundum abspielt, sind aber im Grunde -speziell im Westen- sehr freundlich und hilfsbereit.

Rainer: ich habe meinen Beitrag absichtlich mit einer Frage beendet...
Zum Thema Kinderschänder muss ich aber sagen, mit dem Abbüssen der Strafe ist es noch lange nicht erledigt,diese Verbrecher sind reine Triebtäter und handeln vorberechnet, kaum aber im Affekt.Den TrIeb kann auch eine noch so lange Gefängnisstrafe nicht ausmerzen-höchstens eine Kastration.Irgendwann, nach Jahren kommt plötzlich ein süsses Mädchen, die Gelegenheit passt er will ihr ja nicht Böses tun-glaubt er-sie wehrt sich -no na-kratzt, beisst, schreit-und dann geht es seinen unseligen Lauf.Leider x-mal in den POlizeiakten nachzulesen.

Ich bin nicht unbedingt für die extrem brutale(aber wirkungsvolle) Brückenmethode, aber in meiner Nachbarschaft will ich den nicht haben-unsere Tochter ist süsse 9!

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #7 am: September 17, 2009, 18:22:38 Nachmittag »
Hallo Egon,
ich habe das auch nicht als rhetorische Frage verstanden, die man unbedingt mit ja beantworten muss.
Übrigens habe ich auch eine 9 jährige Tochter, und bin nicht versessen darauf neben einem Triebtäter zu wohnen.

Was man gerade bei dieser Art von Straftat erkennen muss, ist, dass die Leute krank sind. Dort hilft es nur bedingt, die Leute einzusperren. Nach Verbüssung der Strafe kommen aber wieder kranke potentielle Täter in Freiheit.
Und da macht es für mich mehr Sinn während der Freiheitsstrafe eine Therapie zu machen, anstatt sie erneut an den Pranger zu stellen. Weil letzteres keine weiteren Taten verhindert.

egon

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #8 am: September 17, 2009, 18:48:31 Nachmittag »
Das mit den Therapieren ist so eine Sache:
auf der einen Seite behauptet man, Triebtäter heilen zu können,(was ich für Unsinn halte, auch einen TIgem macht kein Mensch zum vegetarier)  andererseits soll das bei Homosexuellen nicht funktionieren? Was stimmt jetzt?
Ich möchte hier ausdrücklich keine Wertung abgeben, aber Beides ist irgendnwo nicht "normgerecht".

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #9 am: September 17, 2009, 19:00:03 Nachmittag »
"normgerecht".

Was ist schon normgerecht.
Ich will das Thema auch wirklich nicht bagatellisieren.
Um was es mir eigentlich ging, war die öffentlichmachung, die ich für Problematisch halte.

egon

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #10 am: September 17, 2009, 19:31:12 Nachmittag »
ZUnächt habe ich das auch so gesehen, Pranger,Mittelalter etc.
Aber dann habe ich überlegt: was ist wenn so ein Typ einen Job als Schulwart oder so bekommt, kein Mensch weiss ja, dass und warum er gesessen hat-da beginne ich nachzudenken, DAS würde ich auch nicht akzeptieren wollen..
Da fällt mir noch etwas ein: bei uns in Östererich gibt es eine sehr gutdotierte Institution, die nennt sich Dokumetation des östereichischen Widerstandes-aus welcher Richtung der Wind dort weht ist klar...schliesslich lässt sich mit sowas heute viel Geld
machen...
Die dürfen Register führen und da kann auch jeder nachschlagen, da bis Du drinnen wenn Du z.B bei einer schlagenden STudentenverbindung ganz harmlos einfach Mitglied bist-die sind einfach als rechtsextrem eingestuft, diese selbsternannten
"JÄger" haben alle Rechte...
SOmit auch Kinderschänder nicht verstecken..

Wolfgang

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #11 am: September 17, 2009, 19:42:35 Nachmittag »
Es ist insgesamt wohl ein sehr komplexes Thema, einerseits bin ich oft der Ansicht dass Strafen für derartige Taten deutlich zu niedrig ausfallen (man hat den Eindruck dass Täter oftmals besser behandelt werden als Opfer), andererseits hat Rainer nicht unrecht: diese Typen verbüssen ihre Strafe, kommen raus und sind ruckzuck wieder straffällig. Nicht alle, aber doch ein grosser Anteil. Strengere Strafen alleine helfen also offenbar nicht.

Was man dagegen tun kann weiss ich (leider) nicht, ich habe auch Kinder und bin froh, dass ich niemals so etwas erleben musste, würde man aber Eltern betroffener Kinder dazu befragen, dann sähe deren Antwort wohl anders aus als meine (ist ja auch nachvollziehbar). Ob Therapien der Täter den Opfern in irgendeiner Weise helfen sei dahingestellt, ich glaube eher nicht. Andererseits kann man diese Typen nicht an den nächsten Baum knüpfen, erschiessen  oder vergiften. Das Beispiel USA zeigt, dass die möglichen Strafen die Täter nicht von ihren Vorhaben abbringen. Auch von daher kann ich Rainers Haltung nachvollziehen, wir leben in einem Rechtsstaat, wer das nicht möchte kann gerne auswandern in ein Land, in dem seiner Meinung nach ein anderes Rechtsempfinden herrscht. Dafür gibts dort halt andere Probleme. Das Land, in welchem Milch und Honig fliessen und es keinerlei Kriminalität sondern nur Reichtum für alle gibt, wurde meines Wissens nach noch nicht entdeckt.

Zum Thema Amerika: auch nicht alle Amerikaner sind mit dem einverstanden was in ihrem Land passiert (oder in der Vergangenheit passierte). Man kann nicht hergehen und andere Nationalitäten beurteilen bevor man diese nicht kennengelernt hat. Mein Bruder war unlängst im Irak. Oftmals hat das Land einen schlechten Ruf, er sagt jedoch, dass die allermeisten Leute sehr gastfreundlich sind. Das Volk dort hat nicht viel, das wenige wird aber oft noch geteilt. Natürlich braucht man weder eine politische noch eine religiöse Diskussion anfangen, insgesamt aber wird man freundlich aufgenommen und behandelt. Extreme gibts natürlich überall.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #12 am: September 17, 2009, 20:39:11 Nachmittag »
ich find es gut in einem rechtsstaat und nicht in einem rechten staat zu leben!
sehr oft habe ich erlebt, dass gerade die leute, die in dem einen oder anderen fall sich gern ausserhalb der rechtsordnung bewegen wollen um andere abzustrafen (und das lauthals in stammtischparolen von sich geben) recht gut wissen, wie der rechtsstaat (und ihre rechtsschutzversicherung) funktioniert, wenn es ihnen in kram passt.

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #13 am: September 17, 2009, 20:52:18 Nachmittag »
Hallo,

ihr seht Euch und Eure Kinder immer nur als Opfer.

Was ist wenn Dein Junge austickt, total gemobt wird und mit 19 ein Mädchen vergewaltigt. Im Amiland wirst Du dafür nach 20 !!! Jahren noch gekillt.

In der Türkei reicht normaler Sex und bei den Saudis hacken sie dir die Hand ab....

Wenn ich Betroffener/Opfer wäre, reicht die Strafe nicht. Dafür wird in den Bananenstaaten auch schon mal einer im Namen des Rechts gekillt, nur um ihn los zu werden.

Die Naziurteile waren auch alle im Namen des Volkes.

Lass man, bei uns läuft das alles so wie es sein soll. Lieber einer zu wenig, als einer zuviel!

Kriegen tun sie sowieso nur die Doofen.

Meine Meinung

egon

  • Gast
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #14 am: September 18, 2009, 08:09:05 Vormittag »
Es geht ja im Prinzip um jeder Art der Kriminalität:zunächst einmal abschrecken, d.h dem potentiellen Täter klar machen, was nach der Tatfolgt ist gar nicht lustg.
Die Bestrafungen müssen dem angerichteten Schaden nach humanistischen Grundsätzen entsprechen, es geht nicht an , dass ein Vergewaltiger, der einer 12 jährigen das weitere Leben verpfuscht mit zwei jahren davonkommt dafür aber einem Dieb , der eine SIlberschale aus eine schlampig bewachtem Museum klaut, sieben Jahre aufbrummt-
 geht Geld vor Menschen?

Der Strafvollzug wird immer "humaner" das seinerzeit sehr gefürchtete Arbeitshaus wurde abgeschafft-man kann doch die armen Kriminellen nicht zur ARbeit zwingen-es gibt Sportplätze Fernseher und weiss ich was, für viele unserer ungebeten GÄste aus dem Osten besser als zu Hause.

Was ist die Folge?
Östereich als Grenzland leidet unter einer Invasion von Ganoven bes. aus Rumänien, Ungarn, Serbien, auch Tschetschenien und die Zahl der Delikte steigt speziell im Osten unserers Landes horrend an-und wie hoch ist die Aufklärungsquote-lächerlich.
Ich ken genug ältere Leute, die nur OPfer von EInbrüchen-ohne die Täter zu treffen wurden, die Menschen sind heute weitgehend parlysiert.
Aber wir haben sicher einen sehr humanen Strafvollzug...