Autor Thema: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen  (Gelesen 6298 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Da hat ein Kinderschänder doch mal ne ordentliche abreibung bekommen
« Antwort #15 am: September 18, 2009, 11:55:03 Vormittag »
nach nochmaligem lesen einiger der beiträge in diesem thema kann ich eigentlich nur mit dem kopf schütteln und sagen: "herr, wirf hirn vom himmel"

da werden "trieb", "triebtäter" und homosexuelle in einem atemzug genannt und deren "unheilbarkeit" beschworen und alles SCHÖN in die kriminellenecke gestellt
- "trieb" ist keine krankheit, die kategorie "heilung" ist hier völlig fehl am platze; ohne "trieb" wären wir schon verhungert, verdurstet, vereinsamt usw.
- s.g. "triebtäter" werden also immer über ihren jeweiligen trieb verfügen, trotzdem geht die allgemeine lehrmeinung davon aus, dass selbstbewusst handelnde menschen in der lage sind, verantwortungsbewusst mit ihren trieben umzugehen, therapie wirkt hier unterstützend (s. auch charite berlin, therapieangebot für anonyme pederasten)
- homosexualität: der geschlechtstrieb zählt natürlich auch zu den trieben, es gilt hier also das oben gesagte; wiederum anerkannte lehrmeinung: homosexualität kommt in der natur (also auch beim menschen) sehr häufig vor, konsens in modernen gesellschaften ist: homosexualität ist normal

und dann habe ich mal kurz in die kriminalstatistik von österreich geschaut. in kurzform
"..."Für das Jahr 2008 zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik einen Rückgang der Gesamtkriminalität gegenüber dem Vorjahr um 3,6 Prozent", so Innenministerin Dr. Maria Fekter im Rahmen der Präsentation der aktuellen Sicherheitsentwicklung. Das bedeutet einen Rückgang von 594.240 angezeigten Fällen im Jahr 2007 auf 572.695 im Jahr 2008. ..."  und
"... Entgegen mancher Befürchtung und entgegen mancher Behauptung ist die Kriminalität, speziell in den Grenzregionen, zurückgegangen. Das umfangreiche Sicherheitskonzept anlässlich der Erweiterung des Schengen-Raumes hat sich bewährt und wird anhand der aktuellen Ergebnisse und Entwicklungen angepasst und weiterentwickelt ..."
"... Bei den Einbruchsdiebstählen in Wohnungen ist ein Rückgang um - 3,6% und bei den Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäuser ein Rückgang um - 13,2% zu verzeichnen. ..."


nichts gegen private meinungen. ein wenig mehr faktenwissen hilft aber ab und zu bei der meinungsbildung


nicht, dass ich falsch verstanden werde: sexualdelikte gehören meiner meinung nach natürlich richtiger weise zu den straftaten. diese sind zu verfolgen und zu bestrafen. hierfür gibt es in demokratischen gesellschaften demokratisch ausgehandelte verfahren und strafbemessungen. in wie weit diese richtig sind, würde ich gern auch weiterhin einer demokratisch stattfindenden meinungsbildung überlassen und nicht den stammtischen. wohin s.g. "starke führer" führen und wie lange sich nach derem ende dann noch solch denken in gesellschaften raum macht, kann man jeden tag lesen ...

aber vielleicht sollten wir uns in diesem forum auf die themen "bedford" und "hymer" beschränken ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."