Autor Thema: Elektronische Zündung Pertronix  (Gelesen 13097 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Elektronische Zündung Pertronix
« am: August 17, 2009, 14:49:58 Nachmittag »
Hallo,

ich hab mir auf anraten das Teil gekauft. Beim Einbau bin ich allerdings unsicher. Das Teil ersetzt ja den Unterbrecher. Dieser ist mit der Zündspule verbunden. So wie ich das sehe mit Masse?
Man kommt da ja schlecht ran.

Also Unterbrecher mitsamt Kondensator raus und dann noch den Pluskontakt an die Zündspule. Kann mir das einer bestätigen. Beim durchmessen flackert das nur so.

Wie stell ich dann den ZZP ein?

Gruss Eielt

egon

  • Gast
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #1 am: August 17, 2009, 15:03:34 Nachmittag »
Hast DU keine Einbauanleitung dazu-ich bin leider schon so gut wie unterwegs, wenn Du bis morgen abend nix bekommtst, schicke ich Dir unterlagen-die muss ich aber erst suchen
LG
gerald

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #2 am: August 17, 2009, 15:19:12 Nachmittag »
Hallo,

ja ne Einbauanleitung ist dabei. Aber was ist  +/-, kann ich so an der Spule nicht sehen. Wer hat das denn selber schon gemacht?

Kommt auch nicht sofort drauf an.

Gruss

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #3 am: August 17, 2009, 15:38:49 Nachmittag »
gibts bei der zündanlage nicht jeweils zwei ausführungen? einmal für minus = karosse und einmal für plus = karosse?

auf der www-seite vom hersteller ist zwar eine einbauanleitung, die ist aber SEHR schmal gehalten

hilft das vielleicht weiter?:   www.limora.com/pdf/370014.pdf


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #4 am: August 17, 2009, 17:33:08 Nachmittag »
wenn du den MR-LS2 von pertronix hast, kommt der schwarze an minus der zündspule und der rote an plus der zündspule. plus an der zündspule ist der, wo spannung drauf ist wenn du die zündung anmachst. den zündzeitpunkt veränderst du durch drehen des verteilers...solltest du es inzwischen aber schon anders angeschlossen haben, wirste das teil wohl wegwerfen können.
gruss klaus...wilk...
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #5 am: August 17, 2009, 18:32:07 Nachmittag »
Auf jedenfall den Verteiler erst einmal ausbauen.
Und nicht vergessen den Motor zuvor auf Makiereungen stellen..

Rüdiger

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #6 am: August 17, 2009, 20:34:17 Nachmittag »
Hallo,

ich hab das WHB nochmal gelesen. Also zunächst muss ja wohl der Luftfilterkasten raus, damit man überhaupt rankommt. Die Verkabelung ist mir jetzt auch klar. Wenn ich jetzt dem Motor auf OT drehe und mir die Stellung des Läufers und der Kappe merke (anzeichne), kann ich beim zusammenbauen doch nichts verkehrt machen? Der Motor wird ja nicht mehr weiter gedreht.

Gruss Eielt

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #7 am: August 17, 2009, 20:44:55 Nachmittag »
ja eielt,
das ist ok. wenn de aber den luftfilter weg hast, müsste doch genug platz da sein, das de den verteiler drin lassen kannst. kappe runter, den läufer mit 2 schrauben lösen, kontakte, kondensator und den schwammhalter fürs öl raus, platte und pertronix rein..abstand zur welle ca.8mm...danach nur noch den verteiler richtig drehen..fertig...alles vorausgesetzt, du hast das von mir beschriebene teil..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #8 am: August 17, 2009, 21:08:29 Nachmittag »
Hallo Klaus,

ja ich hab dein Teil  :)

Schwammhalter raus?

Abstand 1 mm!

Verteiler drehen muss ich doch nicht, der Läufer kommt doch so wieder drauf?

Gruss Eielt

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #9 am: August 17, 2009, 21:13:02 Nachmittag »
Ich weis nicht wie dein Teil funktioniert.
Aber bei meiner Kontaklosen Zündung, muss ein Alu Teil über die Nocken, und das geht nur wenn die Welle ausbaut.
Der Verteilerfinger muss auf die Ansaugbrücke zeigen, und der Motor muss 9" vor OT stehen.

Rüdiger

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #10 am: August 17, 2009, 21:19:20 Nachmittag »
 Hallo Rüdiger,

bei mir wird nur der Unterbrecher durch das Neuteil ersetzt. Also der Verteiler muss nicht insgesamt raus. Ich möchte auch nicht die Zündung neu einstellen, weil ich keine Lampe habe.

Es geht also nur darum, die Teile wieder genau so einzubauen.

Werde berichten. Eigentlich wollte ich das Ding heute einbauen, aber weil ich morgen ne Tour mit der Family mache war mir das zu unsicher.

Gruss Eielt

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #11 am: August 17, 2009, 21:23:25 Nachmittag »
hi rüdiger,
da braucht bei diesen teil nichts mehr auf die nocken drauf..das geht so, wie ich es beschrieben habe..
zu eielt...
mache den abstand ruhig etwas grösser...die kontakte geben nach, dies teil aber nicht..wenn du mal etwas spiel in die welle bekommen solltest, haut se dir das teil sonst sofort kaputt..nachstellen wirste trotzdem müssen, da es nicht 100% da sitzt wo vorher die kontakte waren...das teil steht auch etwas höher als die nocken wegen der platte..das macht aber nichts. den schwammhalter kannste auch drin lassen, ich habe ihn damals aber rausgenommen..die nocken brauchen ja jetzt nicht mehr geölt werden wo die kontakte raus sind...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #12 am: August 17, 2009, 21:35:57 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

bei mir wird nur der Unterbrecher durch das Neuteil ersetzt. Also der Verteiler muss nicht insgesamt raus. Ich möchte auch nicht die Zündung neu einstellen, weil ich keine Lampe habe.

Es geht also nur darum, die Teile wieder genau so einzubauen.

Werde berichten. Eigentlich wollte ich das Ding heute einbauen, aber weil ich morgen ne Tour mit der Family mache war mir das zu unsicher.

Gruss Eielt


welches teil hast du eigentlich? da gibts wohl 3 verschiedene ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #13 am: August 17, 2009, 21:39:38 Nachmittag »
Hallo Jörg,

genau den: MR-LS2 von pertronix

Gruss Eielt

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Elektronische Zündung Pertronix
« Antwort #14 am: August 17, 2009, 21:46:34 Nachmittag »
Hallo Jörg,

genau den: MR-LS2 von pertronix

Gruss Eielt


ich kenn das nur unter ignitor I,II oder III
ist da was an mir vorbeigegangen?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."