Schrot und Korn
ist es ein Vergnügen Gedanken und Erfahrungen auszutauschen
Mit solchen Zeiterscheinungen müssen wir -leider-leben, man kann nur hoffen, dass sich zum Schluss im Sieb, das den Ausschuss rausffiltert, sich doch noch 2, 3 (oder mehr) echte Fan's von richtigem Schrot und Korn finden-mit solchen Leute ist es ein Vergnügen Gedanken und Erfahrungen auszutauschen.
haste denn keinen kumpel der sich mit etwas älteren fahrzeugen auskennt und dir evtl. zur hand gehen kann.?
..ich denke nen werkstattbesuch mit diesen gravierenden, schon von der werkstatt diagnostizierten mängeln, steht doch in keinem vergleich zu den späteren nutzen.
damit meine ich natürlich nur die kosten, die da evtl. auf dich zukommen..der von dir erwähnte herr schüttemeyer heisst übrigens wilfried und ist auch mitglied dieses forums. an dieser stelle einen lieben gruss an diesen kleinen schluckspecht. ;Dgruss klaus...wilk
Also ich wäre vorsichtig, nur die Kopfdichtung zu tauschen. Kann passieren dass er dann mehr Kompresion wieder hat und die Lager das nicht mitmachen. Wäre nicht das erste mal.
Ich täte versuchen einen guten gebrauchten Motor zu bekommen und zu tauschen, das ist wascheinlich besser und günstiger.
Was wollen die für den einbau der Kopfdichtung ?
Ca. 600,--
wo kommst du den nochmal her eigendlich?
Ich habe das deswegen so ausführlich geschreiben, um klarzumachen, wenn es halbwegs gut gemacht sein soll, stecken daschon allerhand Stunden drinnen, bei einer Werkstatt um 600 Euro nie nachvollziehbar, wenn man einen Stundensatz um die 80 Euro pro Mann rechnet.
So wie ich das aus Erfahrung sehe, wird das unter 2000 € offiziell kaum abgehen, allein für Teile, kann man sicher mit 500.- plus rechnen.Und jetzt, um das Spiel noch grauslicher zu machen: wenn endlich alles läuft und dicht ist, müssen bei 1000 km die Kopfschrauben nachgezogen werden, d.h. der Grossteil samt Ventiltrieb muss wieder runter-und rauf...
Versteh mich nicht falsch, ich will DIr keinesfalls den Spass verderben, aber Du sollst wissen, auf was Du Dich einlässt, vorausgesetzt es ist keine Husch-Pusch-Bastelei sondern solide , ordentliche Arbeit.
Das Alles ist keine Hexerei, setzt aber gewisse Kenntnisse voraus, sonst kann der ganze Aufwand in den Sand gesetzt sein...
Die POrtugiesen wollten oder konnten nicht mal den Kopf abnehmen, Heimtransport ca 70.000 Ös, heute über 5000.- Euro...