Autor Thema: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????  (Gelesen 7454 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #15 am: April 24, 2009, 10:13:40 Vormittag »
warte mal, wozu machst du denn den schmiernippel ab? normal macht man da die presse auf den nippel drauf und los?

greets
Gibbi

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #16 am: April 24, 2009, 10:22:04 Vormittag »
naja, das vom Klaus war aber ein klassischer radlagerschaden: das war offensichtlich eine abnutzungserscheinung, was ja auch OK ist nach all der zeit.

...Abnutzungserscheinung, nach genau 31.000 km auf einer nagelneuen Achse  :o ...egal  ;)

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #17 am: April 24, 2009, 10:54:45 Vormittag »
Zitat
...Abnutzungserscheinung, nach genau 31.000 km auf einer nagelneuen Achse   ...egal 

das is klar: weil deiner immer bei dämmerung  im freien mit offenem hubdach im schnee stehen muss (siehe dein avatar-bild).
da hat er halt kalte füsse gekriegt 


Zitat
warte mal, wozu machst du denn den schmiernippel ab? normal macht man da die presse auf den nippel drauf und los
na gut du verarscht mich, achso.
Die neuigkeit meiner mitteilung war, das ich  es erst einem spitzen aufsatz (düse) auf der fettpress geschafft habe, mit dem normalen stumpfen aufsatz ging es bei mir nur auf den seiten vor dem loch raus. es muss innen so schön voll sein das es oben bei den kreuzgelenken rauskommt, sonst wars wahrscheinlich zuwenig oder hat nicht gefunkt, hat mir ein mechanikermeister geraten.
auf jeden fall schmieren.
;)
gg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #18 am: April 24, 2009, 11:42:32 Vormittag »
wieso verarscht er dich..?..
du hast doch geschrieben..schmiernippel raus...!!!
ich hatte auch schon gedacht, was soll das denn..?
hast dich eben ein wenig blöd ausgedrückt...lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #19 am: April 24, 2009, 11:43:22 Vormittag »
Georg: das mit dem Ring war es nicht, die Schäden traten links und rechts auf...

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #20 am: April 24, 2009, 12:51:37 Nachmittag »
also mann muss diese kleine schraube rausschrauben um das loch freizumachen um ein fett in dias kreuzgelenk der kardan reinzupressen, wer hätte das gedacht

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #21 am: April 24, 2009, 18:24:43 Nachmittag »
seit über 30 jahren schmiere ich gelenke ab und habe dabei noch nie was dafür abschrauben müssen...
aber na ja, kann mir kein urteil erlauben, weiss ja nicht was du da verbaut hast..aber original kann es wohl nicht sein, oder du hast da was nicht richtig gemacht..ist aber im grunde genommen auch egal, hauptsache es ist fett drin..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Re: Wer hat seinen Hymer abgestelt ?????????
« Antwort #22 am: April 26, 2009, 13:09:50 Nachmittag »
Erbacher Nummer ... das wird der Typ sein der beim ADAC arbeitet ... Dem hab Ich doch deine Tel nummer gegeben !
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...