Autor Thema: Mahlzeit zusammen!  (Gelesen 5805 mal)

Milchmann

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« am: September 01, 2008, 22:23:42 Nachmittag »
Hallo,
seit drei Tagen sind wir glückliche Besitzer eines 78er Bedford CF Diesel mit Wohnmobilausbau, nach ein paar Jahren ohne Bus (da waren mall zwei T2 und zwei T3 mit denen wir viel Spass hatten) und noch längerer Zeit ohne Opel (mein erstes Auto mit dem ich mich an einer Restauration versucht habe war vor 10 Jahren ein B Kadett) hats uns nun voll erwischt, gesehen, verliebt, gekauft...
Na gut, das Auto wurde vor fast 10 Jahren nicht perfekt aber recht gut neu aufgebaut, technisch ziemlich gut und optisch in Ordnung, ich werde mal versuchen Bilder nachzureichen, und jetzt schaun wir mal wohin uns der Bedford so führt...
Wir sind Tasja, Kiara, Tayla, Nanu (Hund) und ich.
Wenn uns seit einiger Zeit etwas wichtig ist dann ist es Entschleunigung, die meisten Leute (einschl. uns) die ich kenne sind dauernd ausser Atem bei dem Tempo dass das Leben vorgibt und ein Bedford Diesel ist da sicherlich mehr als geeignet um Tempo rauszunehmen.
Alsdann, ich brauche sicherlich des öfteren Rat und freue mich das es hier so viele kompetente Bedford Liebhaber gibt die die Zeit finden anderen zu helfen.
Viele Grüsse aus dem Taunus
Helge

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #1 am: September 01, 2008, 22:47:21 Nachmittag »
hallo ihr alle,
willkommen hier im forum..
bei problemen immer man fragen..hier wurde irgentwie noch jedem geholfen. in diesem sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #2 am: September 01, 2008, 23:26:10 Nachmittag »
Särs hier im Forum  :408:  

Hätte bei den aufgezählten namen nur auf Hunde getippt ....  :366:

 :462: am besten mimmste mich garnicht sooo ernst  :347:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Milchmann

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #3 am: September 02, 2008, 06:56:53 Vormittag »
Wenns nicht meine Frauen sondern Hunde wären würden sie wenigstens auf mich hören...
Scherzkeks!
:392:

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #4 am: September 02, 2008, 11:44:52 Vormittag »
Zitat
Original von Milchmann
Wenns nicht meine Frauen sondern Hunde wären würden sie wenigstens auf mich hören...

Hmmm da is was drann  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

RED BETTY

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #5 am: September 02, 2008, 18:51:56 Nachmittag »
Hallo!!
Herzlich Willkommen!!!
Also viel Spass mit dem Bedford!!!
Viel Erfolg bei deinen Fragen!!!!
Ach ja wenn ich dir nen Tip geben darf :Vergiss das Wort Bulli!!!!!
>Ha Ha!!!Ich auf jedefall bin Allergisch da drauf!!!
Mfg Kai

Tom23

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #6 am: September 09, 2008, 19:27:23 Nachmittag »
Wahnsinn... der Verkäufer is ja wohl mal ein ...

Vor vorletztes Wochenende wollt ich den Bedford holen, da rief er
Donnerstags an er habe ne Dienstreise es würde nicht klappen.
wohlgemerkt sollt ich extra das Geld in Bar mitbringen
ansonsten würde er ihn ungerne abgeben...
Letztes Wochenende war er nicht zu erreichen und heute
seh ich den Wagen hier drin....

Wahnsinn ich könnt echt.....

anderes Auto schon abgemeldet und bei der Versicherung alles klargemacht....

soll er doch sagen das er n anderen Interessenten hat, dann hät ich mir den Stress jetzt wenigstens ersparen können...

tut mir leid das ich das hier reinschreiben muss aber mir ist grad echt die Hutschnur geplatzt als ich den Bedford hier gesehn hab.

8usfahr0r

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #7 am: September 09, 2008, 19:33:49 Nachmittag »
MAnche Menschen haben einfach kein Rückgrat...

Aber herzlich willkommen an den Milchmann!

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #8 am: September 10, 2008, 06:11:29 Vormittag »
Auch aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

Have a nice Day!!!

egon

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #9 am: September 10, 2008, 07:04:50 Vormittag »
Hallo Tom,
es hat da mal vor rund 30 Jahren-oder noch früher-ein bemerkenswertes Buch gegeben, das "Buch der Rache".
Da stand genau drin, wie man mit solchen Typen umgeht.
Leider suche ich das Ding noch immer vergeblich dabei wären da so tolle Tips drin....
 :D :D :D
Ich hoffe übrigens NICHT, dass bei dem Verkäufer öfter um 4 Uhr früh ein bestelltes Taxi aufkreuzt und seine Bewebung als Pornodarsteller auf einer Postkarte abgelehnt wird... :352:

Tom23

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #10 am: September 10, 2008, 09:16:21 Vormittag »
:) Haha na nö so fies bin ich dann auch nicht, zum Glück ist kein grosser finanzieller Schaden entstanden somit alles halb so wild.
Nur wenn ich mir überlege wie lange ich auf den Wagen warten musste, aus diversen Gründen, und was eigentlich schon geplant war.... naja was solls
für manche ist es halt ne Unmöglichkeit einfach zu sagen "Ne sorry der Wagen ist weg"

Trotzdem dem Helge noch viel Spass mit dem Wagen und ein herzliches Willkommen hier . :)

egon

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #11 am: September 10, 2008, 12:25:22 Nachmittag »
Don't worry, be happy, der Nächste kommt bestimmt! :D

Milchmann

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #12 am: September 12, 2008, 19:54:44 Nachmittag »
Hallo Tom,
das tut mir leid das ich dir das Auto anscheinend weggeschnappt habe.  Der Verkäufer war eigentlich ganz nett und der Termin zur Besichtigung stand schon drei Wochen vorher fest (was aber eher an ihm lag da das Auto nicht an seinem Wohnort stand und er den Termin mit einem Heimatbesuch verbinden wollte).
Wie auch immer, ich hoffe du findest noch den richtigen Bedford
Grüsse aus dem Taunus
Helge

Tom23

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #13 am: September 12, 2008, 21:17:42 Nachmittag »
Ich hab heute nen 508 Benz Probe gefahren und war überrascht das 3,8
Liter Hubraum so erschreckend lahm sind, klar der Wagen ist schwerer
aber das der gradmal 90 kmh schafft ist ja übel.
Wie schnell ist denn der 2,3er diesel Beddie???

Nicht das ich gerne hetzte aber mit so nem Mobil würd ich schon gerne etwas schneller als n LKW auf der Autobahn sein.

egon

  • Gast
Mahlzeit zusammen!
« Antwort #14 am: September 12, 2008, 21:23:01 Nachmittag »
Hallo Tom,
habe den 2,3 LIter Benziner seit 15 Jahren ohne irgendwelche Motorprobleme, wenn der gut gelaunt ist und alles passt, hat er schon 140 geschafft, aber normal sind 100-110 mit ca 17 LIter Verbrauch.
Bin auch vor Jahren mal Mercedes-Bus gefahren, aber das war frustrierend, so ab 80 war Sense...
Der übliche Bedford-Diesel (Opel) hat 2,1 LIter und ist schon deutlich langsamer..
Die Diesel sind erst so vor rund 10 Jahren in Womos flott geworden, vorher war das ehe eine nicht allzu heisse Sache. :D