Autor Thema: Neu aus Kärnten  (Gelesen 6333 mal)

Peter und Monika

  • Gast
Neu aus Kärnten
« am: Juli 19, 2008, 08:12:26 Vormittag »
Hi,
wir sind seit gestern Besitzer eines 521 DS.
Auf der Suche nach Informationen über dieses Fahrzeug bin ich auf eure Seite gestossen, und gleich registriert.
Werde mich mal in aller Ruhe bei euch umsehen, und wenn ich Fragen hab, wird mir hier sicher geholfen werden ........

egon

  • Gast
Neu aus Kärnten
« Antwort #1 am: Juli 19, 2008, 08:58:16 Vormittag »
Grüss Euch Landsleute, Kärnten ist mir in guter Erinnerung, hier haben zwei Firmen bei unserem Hymer den Starter und ein Kreuzgelenk repariert. :408:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Neu aus Kärnten
« Antwort #2 am: Juli 19, 2008, 09:07:31 Vormittag »
Von mir auch ein Willkommen hier.
MFg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Neu aus Kärnten
« Antwort #3 am: Juli 19, 2008, 15:09:16 Nachmittag »
Och je noch mehr bekloppte  :366:

Wilkommen hier  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Neu aus Kärnten
« Antwort #4 am: Juli 19, 2008, 19:26:00 Nachmittag »
Den dürft Ihr nicht ernst nehmen, der glaubt noch immer OPel ist etwas, mit dem man fahren kann. hihi...:352:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Neu aus Kärnten
« Antwort #5 am: Juli 19, 2008, 20:18:48 Nachmittag »
Herzlich Willkommen hier im Forum.

War gerade vorigen Woche auf Kärntentour.
Faakersee, Millstädtersee und Klopeinersee.

Wo genau seids denn daham?

lg Helmut

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #6 am: Juli 19, 2008, 23:54:15 Nachmittag »
exilkaernter mit momentanen bedford wahnsinn sagt gruesgott

habt ihr zufaellig den mit dem airbrush-truck am popsch gekauft?
gruss
gg

Peter und Monika

  • Gast
Neu aus Kärnten
« Antwort #7 am: Juli 20, 2008, 11:39:22 Vormittag »
hi, wir haben diesen hier gekauft:

http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=8885804&sid=2abcoxnu0875271&pos=18&tot=43

er hat hinten einen truck-airbrush drauf, mit einer gebrushten dachbox am dach.

es ist ein diesel mit 44 kw.
bei der heimfahrt ist mir aufgefallen, dass das ding auf der autobahn nicht schneller als 80 läuft, bei geringfügigen steigungen auf der autobahn fällt er auf 60 herab.
vorbesitzer war ein Ost-Tiroler, der letzte Besitzer wohnt in der Nähe von Hermagor.
Mit Entsetzen habe ich heute hier im Forum einen Beitrag "Motortausch Bedford 521 DS" gelesen.
Bitte sagt mir nicht, dass es sich um besagtes Fahrzeug handelt!

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Neu aus Kärnten
« Antwort #8 am: Juli 20, 2008, 12:07:15 Nachmittag »
Keine Angst das war ein anderer,
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neu aus Kärnten
« Antwort #9 am: Juli 20, 2008, 12:32:46 Nachmittag »
Ja, ein schöner Wagen, aber der Motor, mmm, da hat Opel was gebaut.
Der wurde nur ein zwei Jahre verbaut, der Taugt nichts. Sorry, aber die gehen oft kaputt. Mehr als 80-90 wird der auf keinen fall bringen.
Mach ja regelmässig Ölwechsel mit Filter.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #10 am: Juli 20, 2008, 13:21:25 Nachmittag »
aja da ist er wieder, unser freund lea0664.
der verkäufer hat ihn vor zwei monaten auf ebay gekauft siehe dieser link: Hymermobil Bedford Diesel  und hat an euch soeben 2000euronen verdient.

der verkäufer ist forumsbekannt.
zuletzt wollte er sich hier im forum tips holen wie er einen bedford mit motorschaden wieder hin kriegt und hat am ende voller stolz gepostet wie er den (ohne das problem zu lösen) dann um 4000 euro verscherbelt hatte.
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
eurer ist aber NICHT der ums den hier ging, jener war ein benziner.

keine sorge. eurer ist wahrscheinlich OK, ich hoffe lea0664 war so freundlich das problemchen mit der dieselpumpe/filter zu lösen oder wahrscheinlich hat er es euch veerbt.
ja die performance des bedford-diesels ist grundsätzlich zu vergessen, deshalb haben die meisten leute den benziner.
aber innen ist er sehr schön eurer.

aber seht es mal so: der diesel verbraucht bei langsamer fahrweise nur ca 13l diesel im gegensatz zu den benzinern die gerne mal 17l brauchen - ist also - gelduld vorausgesetzt - auch theoretisch langstreckentauglich


>>Wollte das Womo für mich herrichten, kann aber leider voraussichtlic nicht mehr verreisen.
warum lea? haben sie dich endlich hops genommen?

;)
gruss georg
(exilvillacher)

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Neu aus Kärnten
« Antwort #11 am: Juli 20, 2008, 14:04:14 Nachmittag »
Zitat
Original von kiteflyer
.
warum lea? haben sie dich endlich hops genommen?

)


     


 :366: :366: :366: :366: :366: :366: :366: :366: :366: :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Peter und Monika

  • Gast
Neu aus Kärnten
« Antwort #12 am: Juli 20, 2008, 14:13:20 Nachmittag »
hallo kiteflyer,

hab mir den von dir gesetzten link mal angesehen. scheint wirklich so zu sein, wie du sagst. ok, dort war er als nicht fahrbereit deklariert.
ich hab ihn jedoch mit neuer § 57-a Überprüfung gekauft - ok ich weiss schon..........ggg
Nachdem ich sowieso ein mir bereits beim Kauf bekanntes Problem, sprich Tankanzeige u. Temperaturanzeige, richten muss und ich auch die Motoreinstellungen überprüfen lassen möchte, wird sich im Zuge dessen ja bald herausstellen, was Sache ist.
Die positive Überprüfung wurde erst diese Woche seitens des Verkäufers bei einer Werkstätte gemacht. Wenn alles in Ordnung ist (wovon ich bei einer vor 4 Tagen gemachten positiven $ 57-a Überprüfung ausgehen muss) finde ich den von mir gezahlten Preis gerechtfertig. Sollte sich beim Besuch meiner Werkstätte in der kommenden Woche jedoch herausstellen, dass der Wagen eigentlich nicht pickerlfähig war bzw. ist, so stehen mir sämtliche Möglichkeiten offen.... Und damit meine ich auch die Firma, die das $-57 a Gutachten ausgestellt hat............ :P
Sollte sich (eigentlich wider Erwarten, ich hatte eigentlich einen sehr guten persönlichen Eindruck) doch herausstellen, das das Auto eigentlich gar nicht pickerlfähig war (Ausstellung letzten Dienstag), so hat dieser Händer mit Garantie seine letzte Überprüfung gemacht.........
Weil innerhalb 1 Woche nach knapp 100 km (reine Überstellungs-Kilometer) kann sich der Gesamtzustand des Fahrzeuges nicht um 180 Grad verändern.
Wie gesagt Leute, alles Theorie, vieles kann, muss aber nicht sein - Aber schau ma mal.........

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #13 am: Juli 20, 2008, 14:39:56 Nachmittag »
nein eh,
er hat ja einiges gemacht der lea.
ich glaube nicht dass der wagen echt was hat, ist ja simple technik.

es gibts bekanntlich solche und solche pickerln, das wissma alle.
hey, auch unsere pickerln sind meistens 'solche', was solls; wenn der öamtc anfangen würde zu suchen könnte er wohl jeden beddy abschiessen hier. aber solange die bremsen gemacht sind (regelmääsig neue radbremszylinder, bremsschläuche und -leitungen OK, dann solln die kisten doch auf der strasse bleiben, was solls - bei den geschwindigkeiten kann nicht viel passieren.
ich fürchte halt das genau die echten arbeiten (eben bremsen-sanierung..  ) da nicht gemacht wurden sondern nur verschönerungsarbeiten - und dafür ist der preis dann wieder vile zu hoch.
ein bremstest beim öaemtc sagt ja auch nicht viel aus, solange beide seiten gleich bremsen ists OK. ob ein radbremszylinder schon undicht ist sieht man ja nicht gleich oder eine bremsleitung angerostet.


mich stört bei lea nur die schamlose art einfach 200% rendite zu machen - mit ein paar bastelarbeiten - man könnte es aber auch geschick nennen, er investiert ja auch zeit rein, ist halt ein guter händler; er hat halt geschickt gekauft und geschickt verkauft, ich gönns ihm.
ich finde auch den schmäh mit dem TV-Zeug so billig, das elektronik-zeug gibts doch auf ebay nachgeschmissen.

mir wärs halt lieber wenn endnutzer (ihr) die so fahrzeuge mögen nicht soviel deppensteuer hätten zahlen müssen um noch mehr budget für die echten sanierungsarbeiten zu haben, aber ihr hättet ja auch länger und besser suchen können, was solls.

was solls, habt freude damit, ist ein gutes auto
gruss
gg

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neu aus Kärnten
« Antwort #14 am: Juli 20, 2008, 14:57:25 Nachmittag »
Meine meinug ist, dass der Preis zu hoch war. Für das Geld muss alles OK sein ohne noch dran rumbasteln zu müssen.
Zumal noch die 2,0 Diesel sehr empfindlich sind, und viel zu klein für den Hymer. Die meissten sind eh schon alle defekt, das ist einer der letzten 2,0l die noch laufen. Die wurden auch ziemlich schnell durch den 2.3er ersetzt von Opel.

Rüdiger