Autor Thema: Neu aus Kärnten  (Gelesen 6340 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #15 am: Juli 20, 2008, 15:02:23 Nachmittag »
denke ich auch, ich habs nur freundlicher formuliert.
mit pickerl wäre 1500 ein OKer, 2000 ein erträglicher preis.
die 1156 waren ein superpreis, mit ein bisschen bastelarbeit ein 'solches' pickerl gemacht und dann wäre das cool gewesen.

die diesel funktionieren als urlaubsgefäht nicht wirklich weil zu langsam und anfällig, das ist das hauptproblem

gg

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Neu aus Kärnten
« Antwort #16 am: Juli 20, 2008, 15:06:53 Nachmittag »
Ich habe auch als mal einen zuverkaufen, wenn alles OK ist und mit neu TÜV, verkaufe ich ein Hymer so um 2500.- das ist in meinen Augen ein realistischer Preis.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #17 am: Juli 20, 2008, 15:17:13 Nachmittag »
interesanterweise sind die hymer-beddies in österreich viel teurer als in DE - einfach weil es nur ganz selten welche gibt.
diese marktlücke hat lea wohl für sich entdeckt.
ich habe schon einige (gute mit pickerl) um 4000 euro über den tisch wandern gesehen.

Peter und Monika

  • Gast
Neu aus Kärnten
« Antwort #18 am: Juli 23, 2008, 17:32:00 Nachmittag »
so,
hab heute das ergebnis der durchsicht durch eine Opel-werkstätte bekommen.
Demnach sei der Motor in Ordnung, die 44 kw haben halt doch ein eigengewicht von 2 tonnen zu bewegen. Vom CW-Wert mal ganz zu schweigen. Ok, werd mich daran gewöhnen, an die unendliche Langsamkeit.............ggg
Wegen Funktion Tankuhr und Temperaturanzeige müssen sie länger suchen, haben sie gemeint - ok, sollte vielleicht auch nicht grad das überproblem sein (war mir beim kauf auch bekannt).
Weiters wurde der Unterboden angesehen, auch alles ok, kein rost.
was etwas bemängelt wurde, war die zu starke bremsdifferenz an den jeweiligen achsen.
alles in allem und für das alter sei das Womo jedoch in einem guten zustand.
nochmal glück gehabt............... :P :D
kann mich erst jetzt so richtig auf die 1. ausfahrt am Wochenende freuen....... :404:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Neu aus Kärnten
« Antwort #19 am: Juli 23, 2008, 17:51:04 Nachmittag »
na,
dann wünsche ich euch viel spass mit eurer erungenschaft..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Neu aus Kärnten
« Antwort #20 am: Juli 23, 2008, 22:43:48 Nachmittag »
hi,gratuliere, nein hab ich mir eh gedCHT Das nichts grundsaetzliches faul ist an dem beddy, nur die ueblichen probleme.
zu den bremsen:

1) die ungleichheit sagt nicht viel aus.
das ist oft, auch bei neu gemachten bremsen.\

man nehme zum bremsentest folgendes werkzeug mit:
a) eine schraubenzieher schlitz: das einstellzahnrad trommel  notwendig bremse hinten nach unten heisst mehr bremswirkung: solange adjustieren bis beide seiten gleich. steht alles im WHB mag ich hier nicht wiederkaeuen.

b) detto bei vorderbremse, hier ist alllerding spezialwerkzeug oder umschweissen des adjusters notwendig. der punkt ist: nur einstellung am ort der ueberpruefung macht wirklich sinn denn wer hat schon eine bremsmessanlage zu hause.'

trotzdem: diese tests sage im grunde nix aus. dieses fahrzeug steht schon seit jahren und das gesamte bremssystem muss mindestens optisch auf dichtheit (radzylinder) ueberprueft sonst ist es eine zeitbombe...die bremsschlaeuche bei einem neu uebernommenen fzg gehoeren einfach erneuert (wachsen nach innen zu )
bremsfluessigkeit gehoert wahrscheinlich erneuert.
auch wenn die beddies nur stehen korrodiert das bremssystem weil hygroskopisch.
alles andere ist im prinzip wurscht: da hat mann halt eine panne oder motorschaden. nur: 2,5 t durch die gegend zu schieben mit einem fzg mit unbek. bremszustand ist allgemeingefaehrdung
viel spass noch gruss gg