Autor Thema: Automatikärger die 1000ste!!!  (Gelesen 9011 mal)

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« am: Juli 11, 2008, 16:58:08 Nachmittag »
so jetzt habe ich das gehäuse von aussen gereinigt u. musste veststellen dass auch vom KICKTOWNSEILZUG, das am ende des getreibegehäuse sitzt, auch ziemlich leckt und auch ein wenig vom öleinflussrohr(messstabrohr) das auch am sitz der a. getriebe ist, leckt.

die kickdownseilzugaufnahme wird ja mit so einer halterung gesichert und in dieser aufnahme ist ein dichtring drinnen.
wenn ich diese aufnahme runderschraube bekomme ich den dichtring raus? und ist das ein gewöhnlicher o-ring?

was kann man beim öleinflussrohrende tun?


stephan und bernd vom forum haben oder hatten ja das gleiche problem!

ich glaube dieser film wird nieee zu ende gehen;-) :-(


 :353:börnes

Offline Bedford Blitzi

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #1 am: Juli 11, 2008, 17:07:44 Nachmittag »
Bei dem Rohr ist auch unten ein Dichtring drin.
Wichtig ist auch, dass das Rohr am Motor an zwei stellen angeschraubt ist, sonst bewegt sich das Ding beim fahren, und wird nie dicht.

Rüdiger

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #2 am: Juli 11, 2008, 20:59:22 Nachmittag »
...ist dieser dichtring beim oelrohr ein herkömlicher o-ring und wie komm ich da ran?
und wie ist es mit der kickdowndichtring?

 :353:börnes ;(

Offline Bedford Blitzi

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #3 am: Juli 11, 2008, 21:06:57 Nachmittag »
Kickdoundichtung, kann ich nicht dazu sagen, hab ich noch nie gemacht.
Das Rohr stickt nur im Getriebe, halter abschrauben und rausziehen.
Aber Vorsicht, nicht mit gewalt, bricht schnell.

Rüdiger

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #4 am: Juli 12, 2008, 08:38:25 Vormittag »
ist da ein herkömlicher o-ring eingebaut den man leicht erhält? und das öl werde ich wahrscheinlich ablassen müssen, oder? hast du noch so ein rohr auf reserve wenn es mir wirklich abbrechen sollte?:(

wer kann mir beim kickdown weiterhelfen?
im whb. fand ich leider nichts näheres bezüglich ausbau u. dichtung!
hat irgendwer noch vielleicht einen ersatzteil-film wo man sieht welche dichtung man für dies benötigt?

danke mal
grüsse börnes

Offline Schrauber 69

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #5 am: Juli 12, 2008, 11:34:32 Vormittag »
Der Kickdownseilzug ist mit einem normalen oring abgedichtet,allerdings bekommst du den Seilzug nicht heraus ohne das ganze getriebe zu zerlegen,also Bremsenreiniger sauber machen und viel schmattze umzu.
Mfg Stephan.

Ach und zu den Rohr,damit hatte ich auch viel ärger,weil ein gewöhnlicheer O Ring aus einem Sortiment einfach nicht dick genug ist und ständig leckt.
Im Dichtsatz ist ein passender dickerer ring vorhanden.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #6 am: Juli 12, 2008, 11:53:56 Vormittag »
...im ernst stephan?
das ist shit...:409:

auch wenn ich diese halterung(mit der einen schraube) die am getriebe des kickdownseilzug reingeht abmontiere? geht dann nicht dieses weisse-schon gelbrige kickdownkunstoffführung wo dieser o-ring drinnen liegt nicht runder?
(siehe auch bild im whb.)

danke erstmal
?(börnes

Offline Schrauber 69

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #7 am: Juli 12, 2008, 11:56:30 Vormittag »
Nein ,du kannst den Zug nur etwa 5cm herausziehen und dann ist ende,ich selbst habe bei der Teilzerlegung den Zug nicht abgebaut bekommen.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #8 am: Juli 12, 2008, 12:04:44 Nachmittag »
hast du das auch mit so einen silikon runderherum abgeschmiert?
habe da was vonwürth nennt sich silikon spezial 250 und ist für dauerhafte abdichtung für motor, getriebe ölwanne etc! eignet sich das?

hast du zufällig die masse der o-ring dichtung(ölrohr)?

 :350:börnes

Offline Schrauber 69

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #9 am: Juli 12, 2008, 12:08:41 Nachmittag »
Gute frage,kenn das zeug nicht,denke aber schon,ich nehm immer das günstige Hylomar das geht immer gut.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #10 am: Juli 12, 2008, 12:21:22 Nachmittag »
...ist das auch so eine abdichtekake für getriebe und motor?
hast du das mit diesen hylomer dicht gebracht?

die abmessungen des o-rings(ölrohr) hast du nicht zufällig?
vielleicht wurden die abmasse der einzellnen o-ringe in diesem kompletten dichtsatz(fa. berger) beigelegt. aber wahrscheinlich eh nicht.

börnes

Offline Schrauber 69

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #11 am: Juli 12, 2008, 12:58:53 Nachmittag »
Der Ring ist bei dem Dichtsatz dabei,Hylomar bekommst du bei Polo Und Louis z.b. und bei vielen Autoteilehändlern.Bei mir ist es bis jetzt dicht.Du wirst um eine kompette abdichtung nicht umzukommen wenn du alles trocken haben willst,bei mir leckte alles:Simmering vorne hinten,Schaltwelle,Tachoantrieb,Kickdownseilzug  und Ölwanne.Nu is ruhe bei mir.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #12 am: Juli 12, 2008, 13:24:01 Nachmittag »
ja klar, möchte den kompletten dichtsatz aber erst im winter reinhauen!

wie du schon sagtest es geht nur so ca. 3cm raus. habe es gerade probiert!  witzig ist das dieser gelbrige kustoffteil wo dieser o-ring drauf ist nicht ganz reingeht, da wenn man dann die halterung wieder raufgibt geht dieser kunststoffteil automatisch wieder ein bischen raus.
war es bei dir auch so?
beim abdichten der masse -  hast du das öl abgelassen?

börnes

Offline Schrauber 69

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #13 am: Juli 12, 2008, 13:37:28 Nachmittag »
ja das ist bei mir auch so,bei mir war kein Öl drauf,hatte es ja ganz abgedichtet.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

börnes

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Automatikärger die 1000ste!!!
« Antwort #14 am: Juli 12, 2008, 14:24:11 Nachmittag »
...hast das öl vorher abgelassen bevor du es mit dieser masse abdichtest hast?