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Automatikärger die 1000ste!!!
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Autor
Thema: Automatikärger die 1000ste!!! (Gelesen 14365 mal)
Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #15 am:
Juli 12, 2008, 15:38:20 Nachmittag »
Ja würde ich machen.Dann alles mit Bremsenreiniger sauber machen.
Mfg Stephan.
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Mfg Stephan.
börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #16 am:
Juli 12, 2008, 15:56:55 Nachmittag »
...jetzt werde ich mal schauen wies mal funzt!
habe schon überlegt ob das ginge wenn man den seilzug oben beim gaspedal aushängt und dann den o-ring über den kickdownseilzug drüberzieht! der o-ring wäre ja elastisch aber ist halt ein :409:-hacken!
börnes
...so, jetzt hab ich mal das öleinfüllrohr heraussen. werde gleich morgen mal schauen ob ich so einen o-ring herzaubern kann!
bei dieser vertiefung wo der o-ring drinsitzt gehen theoretisch auch zwei rein - vielleicht dichtet es dann besser ab ?( hmmm...
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #17 am:
Juli 13, 2008, 12:24:28 Nachmittag »
Das hab ich auch schon versucht,das wird nix,den 2ten schiebst du wieder mit raus.
Mfg Stephan.
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Mfg Stephan.
High Speed Traveler
Bedford-Fahrer
Beiträge: 259
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #18 am:
Juli 15, 2008, 00:32:47 Vormittag »
Hallo,
der Kickdownzug ist so irgendwie eingehängt, so ähnlich wie die Seilzüge der Fahrradbremsen.Wenn die Ölwanne ab ist sieh mann das schon. Der Zug ist auch nicht aus einem Stück, ungefähr beim Anlasser ist er "verschraubt", da passt kein O-Ring drüber...
Wenn irgendwo mal So ein Peilstab-Rohr übrig ist könnte ich es gut gebrauchen. Bei uns hatte der Vorbesitzer erfolglos versucht die Halterung mit Löten zu reparieren, jetzt ist es mit einer Schlauchschelle fixiert. :rolleyes:
Viele Grüsse aus dem Urlaub,
Bernd
PS.: Exklusiv + Live
direkt
aus dem Bedford, zur zeit bei Köln!
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börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #19 am:
Juli 15, 2008, 19:44:32 Nachmittag »
hmmm, habe gestern das kickdownzuggehäuse schon mit spezial dichtstoff abgedichtet und bei dem ölpeilstab einen neuen o-ring reingegeben+dichtmasse!
morgen werde ich dann das öl reingeben und dann sehe ich ob es noch leckt.
aber gut zu wissen das man diesen kockdownseilzug raushängen kann!
danke erstmal
börnes
...gestern abend noch die 2,6l automatiköl eingefüllt und heute stellt sich raus ob es dichtet, hmmm!!!
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #20 am:
Juli 17, 2008, 15:15:37 Nachmittag »
Bin gspannt wie'n flitzebogen :D
Mfg Stephan
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Mfg Stephan.
börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #21 am:
Juli 20, 2008, 18:06:16 Nachmittag »
...eigentlich erfreuliche nachrichten!!!
ölpeilstabrohr dicht :D
kickdownendstück dicht :D
ölwannedichtung minimaler leck :rolleyes:
tachometerwelle UNDICHT :(
da habe ich aber den dichtundsring(o-ring) schon erneuert.
kann es aber nicht genau sagen wo es leckt - wahrscheinlich bei dieser federbelastete dichtung ?(
bekommt ma diesn teil noch???
lg. börnes
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #22 am:
Juli 20, 2008, 18:10:54 Nachmittag »
Das ja schon mal was,ich weiss nicht was du meinst bei der Welle,ich hab den ganzen Tachoantrieb rausgenommen und den O Ring erneuert und dann alles mit Dichtungsmittel eingesetzt,Ganz dicht wird man es wohl auf dauer nicht bekommen da immer etwas öl durch die wellenverschraubung kommt.
Mfg Stephan.
Bin jetzt mit meinem ca 250 km gefahren mit Kurzzeitkennzeichen und alls Furztrocken :D
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Mfg Stephan.
börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #23 am:
Juli 20, 2008, 18:22:59 Nachmittag »
...servus!
meine diesen teil der im whb. auf der automatikseite 07-92 abbildung 5 beschrieben ist?
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
Automatikärger die 1000ste!!!
«
Antwort #24 am:
Juli 20, 2008, 18:39:37 Nachmittag »
Ja das ist der Tachoantieb,wenn das Kunnststoffteil gebrochen ist bekommst du das nicht dicht.
Mfg Stephan.
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Mfg Stephan.
börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #25 am:
Juli 20, 2008, 18:58:12 Nachmittag »
...so weit ich weiss ist dieser teil nicht gebrochen! den o-ring habe ich damals vor 2 jahr erneuert und da ist mir nichts aufgefallen.
wie wärs wenn ich dieses teil nochmals runderschrauben und auch mit diesem silikonmasse zusätzlich abdichte? hmmm... jetzt weiss ich nicht mehr obs da rausrinnt wenn ich das runderschraube sonst wird da nix mit dichten ?(
börnes
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #26 am:
Juli 20, 2008, 23:46:18 Nachmittag »
oh oh...
silikonmasse am auto?..
da würde ich noch nichtmal nen fenster oder ne dachluke versuchen mit dicht zu bekommen...klappt nämlich garantiert zu 100 % nicht.
gruss klaus...wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
börnes
Gast
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #27 am:
Juli 21, 2008, 00:17:46 Vormittag »
WILK bitte liess VORHER die beiträge dann stellst du auch fest das es eine spezial silikon dichtmasse für motoren, getriebe etc. ist und mir bei diesen zwei problemen die ich hatte SPITZENMÄSSIG geholfen haben.
nachdänkliche grüsse börnes
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #28 am:
Juli 21, 2008, 09:05:59 Vormittag »
hallo börnes,
diese empfehlung gebe ich gerne zurück..lese deine eigenen beiträge selber nochmal durch, da steht nämlich nichts davon ausser eben .....silikonmasse....!!!!genau diese hat am auto aber eben nichts zu suchen. dieses thema wurde hier aber schon mehrfach behandelt. das weisst du aber sicherlich, da du ja die beiträge wie ich jetzt annehmen muss, immer sehr genau verfolgst.
gruss klaus...wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Automatikärger die 1000ste!!!
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Antwort #29 am:
Juli 21, 2008, 09:30:41 Vormittag »
"kein silikon am auto"
im allgemeinen ist diese aussage richtig. beim normalen silikon wird beim aushärtprozess säure frei, welches oberflächen angreift.
am markt gibts aber säurefreie silikone mit selben dichteigenschaften. diese sind unbedenklich.
bei diesen spezialsilikonen gibts auch welche, die für hohe temperaturen geeignet sind und sich somit als motordichtmasse eignen.
jörg
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Das ist nur schwer für die Anderen.
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