Autor Thema: wie haben die Inselaf... denn gearbeitet?  (Gelesen 2310 mal)

oxygen68

  • Gast
wie haben die Inselaf... denn gearbeitet?
« am: Mai 30, 2008, 22:35:18 pm »
Bin gerade bei der Vollrestauration meiner Beddi-Pritsche und bekomme Plaq wenn ich sehe wie die von der Insel gearbeitet haben.

Da waren echte Blechkünstler am Werk. Das Dach wurde auf dem Fahrerhaus aufgesetzt und angeschweisst. Das ging aber schon nicht rundum weil an einigen Stellen einfach mal Blech fehlte. Dafür haben sie an anderen Stellen mit der Flex Schnitte ins Blechkleid gemacht (vermutlich um Spannungen rauszunehmen).
Zur Stabilität wurde dann die komplette Regenrinne mit Plaste überzogen und die Übergänge der Bleche damit feinmodelliert.

Man kann sehen dass alles vor dem ersten Lack gemacht wurde. Ist auch nicht mit Spachtelmasse gemacht worden, sondern richtig fein mit ner Plaste. Richtige Künstler. :405:

Leider sitzt die braune Pest mittlerweile überall drunter. Aber ich will nicht undankbar sein, es wird schon einiges abgehalten haben. Bei vielen (auch jüngeren) Merzedes Pritschen sind die Regenrinnen schon weg gefault. Insofern schützt die Plaste ja.  :D  

Muss auch zugeben: Untenrumm war alles Tutti und das Führerhaus ist ja nun (von der Größe her) auch nicht gerade der Tower. Zudem stimmt die Technik. Also Ärmel wieder hoch krempeln und ran anne Buletten. - Musste mir halt nur mal Luft machen  :366:

Gruß
Stefan








Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 569
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
wie haben die Inselaf... denn gearbeitet?
« Antwort #1 am: Mai 30, 2008, 22:56:24 pm »
Ist das nicht die Pritsche, wo diskutiert wurde welches Bj und ob das Armaturenbrett orginal ist etc. ? Das dürfte dann wohl der Beweis sein, dass da mal ordentlich gebastelt wurde...
So wie das da alles eingeflext ist, hat wohl jemand etwas zuviel gesäbelt als er die andere Kabine drauf setzen wollte.
Normal ist das nicht.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg
Erik

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
wie haben die Inselaf... denn gearbeitet?
« Antwort #2 am: Mai 31, 2008, 05:20:07 am »
Nee meiner hat sowas auch nicht,alles ok bei mir.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.