Autor Thema: Motoraustausch Hymermobil 521 BS  (Gelesen 19761 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #30 am: Juni 02, 2008, 08:20:13 Vormittag »
wirklich mein allerallerletzter kommentar:
wenn es für den käufer OK ist für einen beddy mit motorschaden 3800euro bezahlt zu haben (solche teile werden auf ebay normal um ein paar hundert euro gehandelt) dann ist ja alles gut.
alle sind glücklich und lieben sich, perfekt.

**ende********

lea0664

  • Gast
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #31 am: Juni 02, 2008, 11:04:54 Vormittag »
..........................................
Letzte Info zur Diskussion, hatte ich dem Käufer angeboten im Falle eines Motordefekt das WOMO anstandslos zurück zu nehmen.

ENDE DER DISKUSSION.

Grüsse
lea0664

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #32 am: Juni 02, 2008, 11:09:35 Vormittag »
na dann ist ja alles gut.

warum um gottes willen demontiert der mann die fahrerkabine??!

Also ich halt mich hier jetzt auch raus.

lea0664

  • Gast
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #33 am: Juni 02, 2008, 11:25:54 Vormittag »
Geklappert und geschliffen hatte die Abdeckung vom Zahnrimemen.


Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #34 am: Juni 02, 2008, 11:29:33 Vormittag »
Um was für ein Bedford geht es den hier überhaupt, das ist doch die Frage.
Im Profil steht " HYMERMOBIEL BEDFORD DIESEL "
und verkauft hat er ein Benziner.
Das war wieder so eine Aktion von jemand, der keine Ahnung von einem Bedford hat.
Bei mir sind das immer die Eintagsfliegen.
Na dann viel klück mit dem Benz, bis das erste problem auftritt. Wenn es überhaupt ein Benz ist.
Ich liebe die Leute die nicht wissen was sie für ein Fahrzeug haben.

Rüdiger

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #35 am: Juni 02, 2008, 11:35:13 Vormittag »
Das soll dann auch wohl in Ordnung sein wenn der Käufer zufrieden ist,allerdings musst du auch die Leute hier verstehen wenn Fahrzeuge verkauft werden  hat hier schon so manche diskusion gegeben was erwähnenswerte Mängel sind oder nicht,Wir wollen ja nur das alles fair bleibt,weil die Käufer sich meistens doch hier im Forum anmelden und dann ihr leid klagen.Das ist dann natürlich nicht so schön.das hier ist nun mal kein gewöhnliches Forum .Hilfbereitschaft wurde hier immer GROSS geschrieben.Ich wünsche dir mehr erfolg mit deinem Neuerwerb.
Mfg Stephan
Mfg Stephan.

lea0664

  • Gast
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #36 am: Juni 02, 2008, 11:45:41 Vormittag »
Hallo Blitzi - -

Der Benziner wurde ja von mir repariert und verkauft! Klaro??

schrauber 69 hat meiner Meinung nach als einziger Niveau gezeigt.

Mfg Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #37 am: Juni 02, 2008, 12:00:36 Nachmittag »
Zitat
Original von lea0664...hatte ich dem Käufer angeboten im Falle eines Motordefekt das WOMO anstandslos zurück zu nehmen...

..das ist doch eine Aussage welche für die Seriösität des Verkäufers spricht, da hatten wir hier schon gaaaanz andere "Kandidaten"  8o

Und wenn der Käufer zufrieden ist dann ist doch alles paletti und Alle sind glücklich.

Aber es ist leider schon so, dass gerade bei unseren Fahrzeugen oftmals ganz komische Typen als unseriöse Verkäufer auftreten. Oftmals habe ich das Gefühl, dass wenn Sie die Leute nicht mit dem Beddy übers Ohr hauen den nächsten Einkauf bei Aldi nicht bezahlen können. Oder im Falle einer Reklamation etwa ein Teil des Geldes zurückgeben ...oder gar das ganze Auto zurücknehmen? ...never ever

...deshalb halte ich lea0664 für absolut seriös, wenngleich er mit der, zugegebener Massen, unglücklichen Ebay Beschreibung, schon Gründe für starkes Misstrauen geweckt hat.

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #38 am: Juni 02, 2008, 12:07:39 Nachmittag »
Denke ich auch,wir sollte es damit auch gut sein lassen und den Fred damit beenden,

ALLES WIRD GUT.
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #39 am: Juni 02, 2008, 12:49:31 Nachmittag »
Da sind auf jedenfall jedemenge wiedersprüche hier.
Für mich ist hier fertig, ich klinke mich hier aus.
Ich bin zu blöd dafür. :407:

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #40 am: Juni 02, 2008, 13:20:46 Nachmittag »
so so,
schrauber 69 hat also als einzigster niveau gezeigt..ohne ihn angreifen zu wollen, warum sollte ich auch, glaube ich dir das sogar..er hat sich zumindest nicht über dein eigenartiges verhalten geäussert..allerdings sollte man schon beachten, dass es sich hier um einen hymer handelt, wo man mal nicht eben auf die schnelle nen motor wechseln kann. genau dieses hast du aber bis zu deinen verkauf vorgehabt. aber das wohl nur weil der andere motor noch so tip top in ordnung war?...

Hallo, die Frage ob der Motor passt ist vorbei!
Habe das WOMO verkauft. Benötige den Motor daher nicht mehr, da ich kein altes Hymer WOMO mehr kaufe
Danke Helmut

für mich ist dieses thema, zumindest bis der käufer deines wagens hier im forum erscheint, erledigt.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #41 am: Juni 02, 2008, 13:50:55 Nachmittag »
Zum Abschluss dieses äusserst spannenden threads fasse ich nochmal kurz zusammen:
Ein 65-jähriger Kärtner Jungspund verkauft seinen irgendwie unrunden Hymer ohne Erwähnung dieser Unrundheit auf ebay -der preis ist gut, schliesslich ist ja die SAT-Anlage automatisch.

Der Käufer behebt einen vermeintlichen Motorschaden indem er 'sämtliche Teile der Fahrerkabine demontiert', dort findet er eine  klappernde Zahnriemenabdeckung, die - wie sich heraustellt - der grund alles Übels war .
Am Ende sind alle glücklich und trinken gemeinsam Bier,
und wenn sie nicht gestorben sind trinken sie heute noch.
Na Dann Prost! :404:

Das erklärt dann auch was im Öl gewesen war - nicht Kühlwasser wie vorher gedacht, sondern Bier welches bei bei der ganzen Aktion versehentlich verschüttet worden war - Gott seis gedankt!

lea0664

  • Gast
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #42 am: Juni 03, 2008, 10:55:34 Vormittag »
Eine gleiche SAT Anlage wurde soeben in eBay versteigert.

KATHREIN CAP 100 AUTOMATIK POSITIONER digital !!
320256485414
   EUR 966,00 -  ohne Monitor.

Aber das wisst ihr ja sowieso was so ein Teil  wert ist.

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #43 am: Juni 03, 2008, 11:13:19 Vormittag »
für die zynischen posts war allein ich verantwortlich (zumindestens für meine) und nicht etwa dieses forum.

Es tut mir leid - ich entschuldige mich, ich bin zu weit gegangen, das war gemein und unter der gürtellinie.

Wenn der Käufer zufrieden ist, dann ist ja alles in ordnung.
Alles ist gut - Friede , *Peace**,

Entschuldigung und liebe grüsse nach Kärnten.
georg

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motoraustausch Hymermobil 521 BS
« Antwort #44 am: Juni 03, 2008, 11:16:26 Vormittag »
wer für dieses forum verantwortlich zeichnet?
gott sei dank nicht du!!!!!es würde dann sicherlich schon lange nicht mehr vorhanden sein. so aber hat es seine berechtigung und hilft vielen, die mit ihren fahrzeugen in not geraten sind.. beweis...die vielen vielen beiträge...das es bei dir am ende nicht so gut angekommen ist, liegt mit sicherheit nicht am forum und schon garnicht an deren mitgliedern. darüber solltest du mal nachdenken..in diesem sinne.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.