Autor Thema: Plattform oder AHK???  (Gelesen 11047 mal)

Lomax Manfred

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #15 am: September 29, 2004, 20:45:08 Nachmittag »
Hallo,

ich habe für meinen Hymer ein Jahr lang eine AHK gesucht und schleisslich auch endlich gefunden. Wenn mir jemand sagen kann wie man hier Bilder einfügt dann werde ich das gerne tun. Dann sieht man wenigstens von welchen Teil  man redet.

Servus
Mani

Andy_MV6

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #16 am: September 29, 2004, 20:48:48 Nachmittag »
Wenn du den Text schreibst, dann hast du unterm Textfenster eine Spalte in der "Dateianhang" steht.... dort klickst du auf "bearbeiten..." nun öffnet sich wieder ein Fenster indem du den Pfad zum Bild eingibst oder wahlweise nach dem Bild suchst :)

Gruss
Andy

Lomax Manfred

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #17 am: September 29, 2004, 20:58:05 Nachmittag »
Hi,

bin ja mal gespannt obs funkts.

Servus
Mani

Womo-Ed

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #18 am: September 30, 2004, 07:38:03 Vormittag »
Hallo,

genau so sieht´s bei mir auch aus....

Gruss,

Ed

Andy_MV6

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #19 am: September 30, 2004, 08:42:18 Vormittag »
@Ed

und diese Kupplung hast du bei http://www.kupplung.de bekommen??

Hab da gestern mal geschaut und nichts gefunden... warte nun auf eine Antwort von denen!

Gruss
Andy

Nachtrag: Hatte mich bei kupplung.de mal per Mail gemeldet und leider scheinen die dort keinen Plan zu haben!!! Konnten mir jedenfalls nicht helfen!

Womo-Ed

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #20 am: September 30, 2004, 12:58:04 Nachmittag »
Hallo,

nein den Kugelkopf und Anbauteile habe ich da bekommen, die Kupplung selber natürlich nicht.

Gruss,

Ed

Andy_MV6

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #21 am: September 30, 2004, 12:59:55 Nachmittag »
Ahso...

... dann verstehe ich auch, weswegen die gute Dame am Telefon absolut nix wusste *gggg*

Also heisst es jetzt die Augen aufzuhalten um eine gebrauchte Kupplung zu finden... richtig???

Womo-Ed

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #22 am: September 30, 2004, 16:13:25 Nachmittag »
Hallo,

ja, so sieht´s aus. Ich habe meine für wenig Geld (30.- €) bei ebay geschossen und die war in einem aufarbeitungsfähigem Zustand.

War allerdings ein Glücksfall, wie sich so raustellt.

Gruss,

Ed

Lomax Manfred

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #23 am: September 30, 2004, 22:10:03 Nachmittag »
Hallo Ed,

ja, da hast du wirklich Glück gehabt! Wie vielleicht einige hier wissen, habe ich genau ein Jahr nach einer AHK gesucht. Ich habe jeden Hymer der eine AHK dran hatte angemailt und gefragt ob er mir sie verkaufen würde.
Mein Angebot war, dass ich sie selbst abbaue, nicht in die Elektrik eingreife und 250.- Euro auf den Tisch lege und siehe da, kaum 100 Mails später konnte ich mir eine AHK abbauen.

Ein riesen Aufwand und ich bin froh endlich eine gefunden zu haben. Vielleicht hast du (Andy) ja mehr Glück bei der Suche. Ich wünsche dir es jedenfalls!

Servus
Manfred

PS: Grund meiner intensiven Suche....

Benjy

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #24 am: Oktober 01, 2004, 07:02:45 Vormittag »
Hallo Andy,
ich habe die gleiche Kupplung wie Lomax als Bild eingefügt hat .
Sie ist links und rechts mit dem Rahmen verschraubt und zusätzlich noch an den Querblech an dem auch der Wassertank befestigt ist.

Gruss
Bernhard

Benjy

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #25 am: Oktober 01, 2004, 07:04:39 Vormittag »
Noch etwas vergessen, ich habe meine auch aus EBay für 45€

Womo-Ed

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #26 am: Oktober 01, 2004, 07:31:44 Vormittag »
Hallo Manfred,

guter Grund für eine lange Suche....

Schöne Idee mit dem Fenster in der Tür, könnt ich mir auch mal überlegen...

Gruss,

Ed

Harry

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #27 am: Oktober 01, 2004, 10:36:41 Vormittag »
Hallo Andy_MV6,

ich glaube, ich kann Dir helfen.
Ich habe noch eine Anhängerkupplung hier liegen.
Ich hatte sie von einem Alkovenbedford abgebaut und wollte sie an meinen bauen, bin aber nie dazu gekommen.
Ich hatte den gleichen Mercator Aufbau, wie Du ihn hast, hatte aber einen "alten" Bedford, also die runde Form. Ich denke aber nicht, dass die auch was an dem Rahmen verändert haben. Wenn Du die Traverse wieder fest anschweisst, dürfte die Kupplung auch bei Dir passen (wie das mit dem Frischwassertank ist, weiss ich nicht). Sie wird an mehreren Punkten befestigt , und ich habe eine Briefkopie des Bedfords, mit der Eintragung dieser Kupplung. Nun, Interesse?

Grüsse, Harry

misternorton

  • Gast
Plattform oder AHK???
« Antwort #28 am: Oktober 01, 2004, 13:25:34 Nachmittag »