Autor Thema: Reisebericht nach Graz  (Gelesen 11147 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Reisebericht nach Graz
« Antwort #15 am: März 23, 2008, 22:17:09 Nachmittag »
dieser karl,
dieser karl ist ein ganz besonders sympathischer und integerer mensch - und ein super geschichten erzaehler! ich weiss ja wie die geschichte ausgeht (wir ahnen es bereits: nicht gut) aber ich verrate nichts! die spannung steigt!


HHHAAALLLLOOOO!
du endgueltiger neuerwerber des dormobil!
melde dich hier im forum wie es sich gehoert!
weg mit der phantomasmaske!
wie bist du mit geraet zurechtgekommen?
planke neugier!!!

georg

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Reisebericht nach Graz
« Antwort #16 am: März 23, 2008, 22:39:36 Nachmittag »
Nur Geduld,

ist ja erst gestern ersteigert worden. Glaube nicht, dass er das Teil schon abgeholt hat.

Ich habe auch ihn recht höflich hierher eingeladen.

lg Helmut

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #17 am: März 23, 2008, 23:34:41 Nachmittag »
Zitat
Original von egon

Ich denke, Sascha wird da auch was zu berichten haben, ich spreche nicht über fremde Angelegenheiten, das gehört sich nicht. ?(

Ja das hab ich auf jeden fall  :407: :407: :407: aber ich bin eben erst heim gekommen und voll kaputt  :(

Allerdings war das schlimmste bei meiner Geschichte der nach pfefferminztee schmeckende kaffee  :408:  den ich beim nächstenmal definitiv mit mitgebrachtem Jacobs Krönung entgegenwirke werde  :D

@ karl

Du bist ein elender Saddist  :355:

So geh jetzt ins bett
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

börnes

  • Gast
Reisebericht nach Graz
« Antwort #18 am: März 24, 2008, 09:32:43 Vormittag »
na sasha!

bin schon gespannt wie deine geschichte wird!
besonders die länge :D

lg. börnes

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #19 am: März 24, 2008, 09:37:12 Vormittag »
Naja meine wird weit nicht sooo intressant geschrieben sein und ausser bei gerald zu hause gabs nicht viel intressantes was viel zu berichten wert währe .... Aber soviel kan ich sagen ein besuch bei gerald isses definitiv wert da in der Ecke mal wieder ein Auto zu kaufen  :D
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

michel051

  • Gast
Reisebericht nach Graz
« Antwort #20 am: März 24, 2008, 09:43:37 Vormittag »
och nee,
der Bericht geht ja schon wieder in die Verlängerung. Ich kann doch nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen! Gibt es hier einen sms-Service, der mich benachrichtigt wenn der Bericht weitergeht :366:???
michel051

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #21 am: März 24, 2008, 09:48:53 Vormittag »
Zitat
Original von michel051
 Gibt es hier einen sms-Service, der mich benachrichtigt wenn der Bericht weitergeht :366:???
michel051


Ich bekomme meine benachrichtigungen über neue Antworten per Email und wenn ich nicht daheim bin schalte ich den outlook aufs handy um .... von da kann ich dann zur noct wenn was wichtiges ist auch ins internet und zb. den bericht weiterlesen oder ne Antwort erstellen  :406:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

michel051

  • Gast
Reisebericht nach Graz
« Antwort #22 am: März 24, 2008, 11:58:08 Vormittag »
@sascha:
wow so technikbegeistert & ausgerüstet bin ich nicht. Das sollte auch nur ein joke sein, weil es mich interessiert wie es weitergeht.
outlook aufs handy ist mir a) zu teuer und ausserdem würde es mich b) extrem stören wenn bei jedem Beitrag oder mail oder was weich ich sich das handy melden würde. Ich brauch meins eigentlich nur für unvorhergesehenes oder Notfälle bzw wenn ich beruflich erreichbar sein muss. Ansonsten bin ich froh wenn es nicht klingelt.
michel

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #23 am: März 24, 2008, 15:48:30 Nachmittag »
Naja ich bekomme ja nicht wegen jedem beitrag ne mail sondern nur die die ich haben will  :D

Das mit dem outlook sowie internet kostet mich keinen cent das ist in meinem Vertrag inclusive und jedes halbwegs neumodische handy kann sowas ohne Probleme  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

karl

  • Gast
Reisebericht nach Graz
« Antwort #24 am: März 25, 2008, 10:14:39 Vormittag »
Heute geht es weiter zum dritten und letzten Teil

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #25 am: März 25, 2008, 10:16:46 Vormittag »
Zitat
Original von karl
Heute geht es weiter zum dritten und letzten Teil

wird auch endlich Zeit  :408:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Reisebericht nach Graz
« Antwort #26 am: März 25, 2008, 17:36:02 Nachmittag »
Zitat
Original von karl
Heute geht es weiter zum dritten und letzten Teil

JAAAA! Raus damit!                                                                  

karl

  • Gast
Reisebericht nach Graz
« Antwort #27 am: März 26, 2008, 16:48:08 Nachmittag »
heute der letzte Teil des Reiseberichts

...................Dann gings los, auf ins Abenteuer, raus aus Graz.

langsam an das Fahzeug gewöhnen. diese ältere Herrschaften haben ja immer so ihre Mucken. Ach so Tanken, das war ganz wichtig. also auf der Strasse raus aus Graz bei der Tanke in gelb/rot vorbei, Schliesslich hat Schumi ja auch gute Erfahrungen damit gemacht. Da die Tankuhr im derzeitigen Zustand alles andere anzeigt als die Restmenge im Tank, eine sinnvolle Angelegenheit. Tatsächlich war der Tank so gut wie trocken. Gut gelaunt, mit dem Bewustsein eine echte Rarität erstanden zu haben, an die Kasse und bezahlen. Dabei bleibt es natürlich nicht aus einen kleinen Smalltalk mit der Kassiererin zu führen. Über Was? Natürlich über die Neuerwerbung, auf die ich mehr und mehr mit Stolz blicke.

Zurück zum Wagen noch ein kleiner Rundgang und ein paar Streicheleinheiten über den Polyesteraufbau und einsteigen. Nun den Schlüssel ins Zündschloss, drehen und ................nichts. Was ist den jetzt los? Irgentwie wird die Liebe die ich dem Teil zukommen lasse nicht unbedingt erwiedert. Oder will vielleicht ein Össi nicht nach Deutschland ziehen? Da hat doch der Verkäufer gesagt er hat uns gleich mal noch eine zweite Batterie ins Auto gestellt. Also packe ich das edle Werkzeug in meinem Alukoffer aus und wechsle die Batterie. Schliesslich haben haben wir das Werkzeug ja extra für solche Fälle mitgebracht. Zweiter Versuch, Schlüssel drehen, wieder nichts, und nun? Noch stehen wir richtig breit an der Zapfsäule, also híer können wir nicht stehen bleiben. Also schieben wir das Teil ein Stück weiter auf einen freien Parkplatz. "bist du dir sicher, dass wir mit dem Ding nach Hause kommen" , zweifelt meine Frau. Auch bei mir kommen erste Zweifel auf. Also rufe ich den Verkäufer an, der hatte ja gesagt "Wenn etwas ist,rufen sie gleich an." Nach etwa zehn Minuten war er an Ort und Stelle, und konnte mit einem Starthilfekabel aushelfen. ein weiterér Test ergab, dass die Lichtmaschine zwar lädt aber bei niedrigen Drehzahlen nur mässig oder gar nicht. Der Verkäufer sagte darauf. " ich fahr noch etwa 20 Km mit, dann sehen wir ja ob alles funktioniert." Guter Gedanke dachte ich, ein fürsorglicher Mensch. Am ersten Tunnel auf der Autobahn machte ich das Licht an, der Verkäufer fuhr voraus. Nach einer Weile setzte er den Blinker und bog auf einen Parkplatz ein. OK hier wollte er sich wohl verabschieden. "Haben sie das Licht nicht angemacht" " Doch" , sagte ich. Eine kurze Kontrolle ergab es geht weder Abblendlicht noch Rücklicht, das Fernlicht nur bei Betätigung dar Lichthupe.


Der Bedfort liebt mich nicht.


Dann die ernüchternde Aussage des Verkäufers, "Ich glaub das hat keinen Zweck, so kommen sie nicht nach Hause. Wir fahren erst mal zu mir zurück auf den Platz und sie können sich gerne überlegen was sie tun. Es ist kein Problem wir können gern den Kauf rückgängig machen." Betretenes Schweigen im Auto. Erst kurz vor dem Platz des Verkäufers sagt meine Frau, " es wäre sinnvoller, wenn wir den Kauf rückgängig machen." Keine schönen Worte, aber sie hatte recht. Auf dem Platz nochmals eine Überprüfung der Elektrik und die Gewissheit, dass die Hälfte der eletrischen Anlage einen Totalausfall hat.

Enttäuschung, Kummer, Frust macht sich breit aber so geht das nicht. wir entschliessen uns endgültig den Kauf rückgängig zu machen. Der Verkäufer verhält sich sehr fair und fährt uns auch wieder zum Bahnhof zurück. Vor Reisebeginn sitzen wir in einem Bahnhofslokal und trinken noch ein schönes Bier, philosophieren über eine Verkäufer der sich anständig in einer solchen Situation verhalten hat, freuen uns Helmut kennengelernt zu haben. Ausserdem haben wir auch wieder eine unsere ungewöhnlichen Geschichten zu erzählen.

Mit dem Zug ging es dann, nach Salzburg, wo wir den Orient Express bestiegen und über Nacht bis Karlsruhe führen. von dort aus bis in unsere Heimat. Unsere tochter holte uns dann um 6.00 Uhr morgens erschöpft vom Bahnhof ab und fuhr uns nach Hause.


Falls der neue Besitzer des Bedford Vauxhall Dormobile diesen Bericht liest. Du hast wirklich eine echte Rarität erworben und wir würden uns wünschen, dass das Teil in gute Hände kommt und erhalten wird. Das Fahrzeug ist erhaltenswert. Wenn wir uns dann mal auf einem Treffen sehen - geb ich ein Bier aus. Viel Glück.

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #28 am: März 26, 2008, 16:48:30 Nachmittag »
Zitat
Original von karl
Heute geht es weiter zum dritten und letzten Teil

Nana das hast du ja gestern schon geschrieben  X(

:462:  wo bleibt denn der rest  ?(
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

Offline SaschaLotz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3040
  • 015163444118
    • Lotz-Automobile
Reisebericht nach Graz
« Antwort #29 am: März 26, 2008, 16:56:03 Nachmittag »
Ok ... da haben wir fast gleichzeitig abgesendet  ;)  

naja ist auch besser so wenn du die kiste da hast stehen lassen !
Hab den Verkäufer angeschrieben da ein kumpel von mir sowas gesucht hätte und hab geschrieben er soll ehrlich sagen was los ist da ich ja da am WE dort war und mit meiner pritsche auch nicht nach hause fahren konnte ... hätte dann halt den genommen wenns nur ne kleinigkeit gewesen währe und hätt ihn gleich nach Rumänien zu meinem kumpel gebracht .... der hätte dann glücklich werden können  ;)  

Naja aber der vogel hat sich nicht gemeldet  :352:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...